Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche von Gesa Schwartz

Gesa Schwartz Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …

Was für ein Schock! Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Friederike gerät bei einem Schulausflug in einen rätselhaften Zauber, was ihr gar nicht gut bekommt. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht Ella sich auf in den Geheimen Wald, um die mächtigen Elfen um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und stellt den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe.
Werden sie am Ende stark genug sein, um Friederike retten zu können?

Alle verfügbaren Bände der Ella Löwenstein-Reihe:
Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder (Band 1)
Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie (Band 2)
Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche (Band 3)

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sabrina

    Bereits zum 3. Mal war ich mit der Feenflüsterin Ella & dem Kobold Kasimir auf geheimer Mission unterwegs. 🦋 Diesmal spielen Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle und ich konnte so richtig mit den Freunden mitfiebern. Vor allem über die Elfen habe ich mich sehr gefreut! Ich liebe Elfen! Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar & einfach fantastisch! 💖 Sie zieht einen mit ihren Sätzen wirklich in den Bann & man kann sich beim Lesen total gut in alles hineinversetzen. Wie auch in den Vorgängerbänden verbergen sich auch in diesem Buch einige Botschaften, die sehr wertvoll für das "echte Leben" sind. Beispielsweise, dass in jedem Menschen eine gute Seite steckt, auch wenn der Mensch einen "bösen" Eindruck auf einen macht, oder ständig fies ist. Auch, dass es sich gut anfühlt zu vergeben spielt eine große Rolle. 🙏😇 Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen & Kinder, die bereits selbst lesen, werden SUPER BEGEISTERT sein! 😍 Man kann zwar alle 3 Bände unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich trotzdem die Reihenfolge einhalten. 🤗 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichten von Ella Löwenstein der Grundbaustein sein können, um sich schon früh in das Fantasy-Genre zu verlieben. 🥰 Absolute Herzensempfehlung! 🧡
  • Von: Erlesene Seiten

    Ella Löwenstein ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie besitzt eine besondere Gabe, denn Ella kann magische Wesen sehen und mit ihnen kommunizieren. Immer an ihrer Seite der Heidekobold Kasimir. In ihrem dritten Abenteuer muss Ella ausgerechnet der Oberzicke Friederike helfen, die während eines Ausfluges mitten in einen mächtigen Zauber hüpft und sich daraufhin in eine quirlige Kartoffel verwandelt. Arvid, ein neuer Klassenkamerad, und Milo, der ebenfalls unter Friederikes Sticheleien leiden muss, sehen alles mit an und wollen Ella unbedingt begleiten. Der gefahrvolle Weg führt die Truppe mitten in den Geheimen Wald zu den Elfen und stellt die Freundschaft und den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe. Ich bin durch die wunderschönen Cover auf die Kinderbuchreihe von Gesa Schwartz aufmerksam geworden. Wer schon andere Bücher der bekannten Autorin gelesen hat, wird ihren unverkennbaren Stil wiederfinden. Ihr Vermögen, Magie in unsere alltägliche Welt einfließen zu lassen, ist unverwechselbar. Die Orte, die sie entstehen lässt, schillern in den buntesten Farben und bergen so manches Wunder. Jeder Band erzählt ein abgeschlossenes Abenteuer. Ihr müsst also nicht zwangsläufig mit Band 1 beginnen. Allerdings kann ich euch die anderen Bände nur wärmsten empfehlen. Es sind allesamt zauberhafte Geschichten über verborgene Magie, die einen fesseln und eine magische Lesezeit bescheren. Liebsten Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines magischen Rezensionsexemplars!
  • Von: 3 Wetter Biene

    📚📚 BUCHTIPP voller Magie 📚📚 ELLA LÖWENSTEIN ~ Ein Wald der Wünsche ~ Ella wird von ihren Mitschülern oft gehänselt und vor allem ihre Erzfeindin Friederike hat es besonders auf sie abgesehen. Bei einem Schulausflug passiert etwas unglaubliches - Friederike gerät in einen Zauber und wird verwandelt. Ella und ihre zwei Mitschüler Milo und Arvid müssen zusammen mit Kobold Kasimir den geheimen Wald aufsuchen um die Elfen zu bitten, den Zauber zu brechen. Doch der Wald birgt einige Gefahren. Ob die Freunde es schaffen werden den Zauber zu brechen? 📖 Über das Buch: Was für eine zauberhafte Geschichte. Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von der Geschichte, welche in einer besonderen sympathischen Schreibweise auf Papier gebracht wurde. Man spürt förmlich wie Autorin Gesa Schwartz all ihr Herzblut in Ella Löwenstein 's Abenteuer steckt. All die Details in der Erzählung sind so schön beschrieben, dass man mitten im Geschehen ist und sich bildlich all den Zauber vorstellen kann. Ich kannte die ersten beide Teile als Hörspiel und bin jetzt aber sehr froh, den dritten Teil gelesen zu haben. Aber auch ohne die ersten beide Bände zu kennen, kann man den dritten Band gut lesen. ✔️ Fazit: Ein zauberhaftes Abenteuer voller Magie, Wärme und Sympathie mit einem wunderschönen Buchcover 🧚‍♀️ ✍️ @gesa_schwartz 📖 @cbjverlag Ein Rezensionsexemplar von @bloggerportal
Mehr laden