Mister Marple und die Schnüfflerbande - Die Erdmännchen sind los von Sven Gerhardt

Sven Gerhardt Mister Marple und die Schnüfflerbande - Die Erdmännchen sind los

Ein neuer Fall für die Schnüfflerbande!

Aufruhr im Tierpark: Die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die kleinen Tiere sind die große Attraktion. Doch fast täglich verschwindet eins der Kleinen. Der Direktor ist ratlos. Es gibt weder Einbruchspuren noch haben sich die Tiere einen Fluchtweg gebuddelt. Ein klarer Fall für Theo, Elsa und Mister Marple! Um mehr über das mysteriöse Verschwinden der Tiere herauszufinden, wird Mister Marple als Spezialist für Sondereinsatzkommandos kurzerhand ins Erdmännchengehege eingeschleust. Ob das gut geht?

Die Schnüfflerbande, das sind Theo, Elsa und Hamster Mister Marple. In ihrer Zentrale auf dem alten Schuppendach ermitteln sie in »tierischen Angelegenheiten« aller Art.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leseratte Austria

    „Mister Marple und die Schnüfflerbande – Die Erdmännchen sind los!“ geschrieben von Sven Gerhardt im cbj Verlag erschienen. Mit 141 Seiten. Die Geschichte ist abwechselnd von Theo und von Mister Marple erzählt. Theo hat mit Elsa eine Schnüfflerbande gegründet. Auch ein Hauptquartier haben sie sich eingerichtet. Durch Zufall ist Theo drauf gekommen, dass sein Hamster Mister Marple ihn sehr gut versteht und seither haben sie ein tolles Freundschaftliches Leben miteinander. Mister Marple ist nicht irgendein Hamster, sondern er hilft mit beim Kriminalfälle auflösen. Gerade liest Elsa in der Zeitung, dass im Zoo in ihrer Nähe junge Erdmännchen geboren wurden und letzte Nacht eins davon, gestohlen worden ist. Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Auf geht es mit dem Fahrrad zum Zoo. Mister Marple fährt natürlich auch mit, in der Jacken Tasche von Theo. Was werden die drei im Zoo entdecken? Wer steckt hinter dem Verschwinden des Erdmännchens? Als auch noch das zweite und dritte Tier gestohlen wird müssen sie sich etwas überlegen! Sie haben mehrere Personen im Verdacht, erst als Mister Marple mit den Erdmännchen spricht verhärten sich die Beweise. Aber wie sollen sie den Täter überführen? Meine Meinung: Eine lustige spannende Geschichte mit Mister Marple und seinen Menschenfreunden. Ich finde es spannend wie sich der Hamster mit den Kids mitteilt und somit gemeinsam den Fall lösen können. Auch das der Hamster der Leiter des Falles ist, ist lustig! Süßes bunter Cover. 5 von 5 Sternen
  • Von: Fernweh_nach_Zamonien

    Auch wenn dies der zweite Band der Mister-Marple-Reihe ist, sind beide Abenteuer unabhängig von einander und man muss den ersten nicht zwingend vorher gelesen haben. Der Zeichenstil von Nikolai Renger ist bei der Gestaltung der Tiere, insbesondere bei Mister Marple, wie immer sehr gelungen. Bei fast allen menschlichen Charakteren liegen leider dunkle Schatten unter den Augen, die selbst ihre freundlichen Blicke etwas düster wirken lassen. Ein Highlight sind natürlich die putzigen Erdmännchen, die über die Seiten wuseln. Zum Kapitelende folgt immer "Mister Marples Schnüffler-Protokoll", hier berichtet der Hamster aus seiner Sicht und kombiniert meisterlich. Ein Top-Ermittler zu sein, ist kein Zuckerschlecken, kann abenteuerlich und brenzlig sein. Sein Motto: Ein guter Meisterdetektiv hat nie Feierabend! Auch das zweite Abenteuer der Schnüfflerbande liest sich spannend und unterhaltsam. Von Beginn an wird der Leser in die Handlung gezogen und kann rätseln und kombinieren. Typische Detektivszenen wie beispielsweise eine verdeckte Ermittlung bei Nacht, eine Zeugenbefragung, eine fiese Falle mit ungewöhnlichem Köder und eine kleine Notlüge gegenüber den Erwachsenen dürfen nicht fehlen. Als Zusatz gibt es anschließend hamsterstarke Tipps von Mister Marple, um Tiere besser zu verstehen. Fazit: Kindgerechter, spannender Kriminalfall mit sympathischen, grundverschiedenen Charakteren, die sich perfekt ergänzen. Modern illustriert.
  • Von: pumpkin.books

    Mister Marple und die Schnüfflerbande: Die Erdmännchen sind los! - Sven Gerhardt 📚 Im zweiten Band dieser tollen Reihe zieht es Mister Marple, Theo und Elsa in den Tierpark. Denn dort haben die Erdmännchen Nachwuchs bekommen. Doch die Kleinen verschwinden einer nach dem anderen spurlos. Der Tierpark-Direktor weiß sich nicht mehr weiterzuhelfen. Die Erdmännchenbabys waren die ganz große Attraktion und nun fürchtet er, dass immer mehr Tiere verschwinden. Es scheint, als gäbe es keinerlei Hinweise darauf, wo die Kleinen abgeblieben sind, doch da kommt Mister Marple ins Spiel! Er hat eine klasse Idee, wie er dem Täter auf die Spur kommen kann. • Auch dieser Fall der Schnüfflerbande konnte mich vollends begeistern! Es ist toll zu sehen, wie Theo sich weiterentwickelt und immer mutiger wird. Er überlegt sogar, seine Sicherung in der Detektivzentrale weg zu lassen!😲 Auch die Szenen aus Mister Marples Sicht waren wieder sehr amüsant und haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Dazu kommen noch die tollen und süßen Illustrationen.💛 Ich kann nur sagen, das Buch war allererste Soja-Sahne! Absolute 5/5🌟.
Mehr laden