Unsere allerbeste Kinderbibel von Sören Dalevi

Sören Dalevi Unsere allerbeste Kinderbibel

Mit doppelseitigen Bildern, dazu Gebete, Lieder, Gedichte und Lesebändchen – eine Kinderbibel, wie es sie noch nie gegeben hat

Eine Kinderbibel, wie es sie noch nicht gegeben hat!

Bischof Sören Dalevi hat die alten Texte kindgerecht neu übersetzt und einen ganz besonderen Ton gefunden, nicht abgedroschen, nicht moralisierend, nicht süßlich. Direkt, packend und leicht verständlich erzählt er dramatische Geschichten von Freundschaft und Verrat, Mut, Versöhnung und Hoffnung.

Marcus-Gunnar Pettersson hat fantastische Bilder geschaffen! Detailliert, energiegeladen und lebendig verbinden sie die biblischen Erzählungen auf clevere Weise mit unserer Gegenwart.

Zusammen mit den ergänzenden Liedern und Gebeten eine Erzähl-, Vorlese- und Mitmachbibel, die begeistert!

Jetzt bestellen

€ 28.00 [D] inkl. MwSt. | € 28.80 [A] | CHF 37.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Danielasbucherkiste

    Zuerst möchte ich Mal sagen das das man diese Bibel sehr gut lesen kann. Sie ist sehr leicht verständlich geschrieben so das auch Kinder sie gut verstehen. Die Illustration fand ich sehr schön, farbenfroh und immer passend zu der Geschichte gemacht. Zwischen drin gab es Lieder die man mit seinem Kind singen konnte. Meine Tochter war sehr fasziniert von der Bibel und hat sie auch mit in die Schule genommen und ihrer Lehrerin gezeigt. Es ist eine der ersten Bibel, die ich selber auch gerne in der Hand halte um darin zu blättern und zu lesen. Es gibt so viele Geschichten, jedoch passen diese nicht alle in die Bibel, deshalb würden die besten ausgewählt. Ich finde die Wahl sehr gut getroffen. Von mir bekommt die Kinderbibel eine klare Kaufempfehlung für jung und alt. Deshalb gebe ich der Kinderbibel 5/5 Sterne.
  • Von: Leons Löwenhöhle

    In diesem Buch hörst du von einer Geschichte, die man sich schon seit Tausenden von Jahren erzählt. Sie handelt von Mut und Freundschaft, aber auch davon, wie Menschen einander betrügen. Es ist eine Geschichte von Menschen wie du und ich. Sie ist spannend, manchmal grausam und oft fantastisch. Fangen wir an… So beginnt die allerbeste Kinderbibel und macht klein und groß wunderbar neugierig. In unserer Familie wird Religion nicht besonders großgeschrieben, dennoch ist es meinen Eltern wichtig, dass ich die ältesten Geschichten der Menschheit kennenlerne. Die Bibel ist für uns ein dickes Buch voller fantastischer Erzählungen, die oft auch sehr spannend und faszinierend sind. Sören Dalevi hat mit „Unsere allerbeste Kinderbibel“ zusammen mit dem Illustrator Marcus-Gunnar Pettersson, eine wahrhaftig allerbeste Kinderbibel erschaffen! ❗️Sie ist meine erste Bibel und wird es auch bleiben. Im positiven Sinne! 😇 ‼️Denn es bedarf keine weitere, wenn man diese Ausgabe besitzt. 😉 Der Text ist für Kinder ab 5 Jahren sehr schön verständlich verfasst und großartig spannend geschrieben. Viele der Geschichten sind aufregend und dennoch poetisch umgesetzt. Das zieht Kinder automatisch an. Die passenden Zeichnungen erledigen den Rest. Detailreich und possierlich. Manchmal auch herrlich witzig. Stimmungsvoll und passend zur Geschichte. Sie bieten zudem viel Gesprächsstoff. Zwischen den 43 Geschichten, befinden sich Lieder, Gedichte oder Gebete. Ein kleines extra, was mir ebenfalls gut gefallen hat und das Gesamtkonzept super abrundet. Diese Bibel sollte in jedes Kinderzimmerregal einziehen. Für alle die gläubig leben, aber auch für jene, die damit nichts am Hut haben. 😉 Hier geht es nämlich auch darum, dass Kinder die ältesten Geschichten der Menschen wunderbar kindgerecht kennenlernen können. ❗️𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐥𝐥 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧: 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐚𝐡𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 „𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐫𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐛𝐢𝐛𝐞𝐥“.
  • Von: diebecca

    ​In Unserer allerbesten Kinderbibel von Sören Dalevi kann man erfahren, wie Noah alle Tiere in seiner Arche rettet, wie Mirjam ihren kleinen Bruder Mose beschützt und wie der kleine David den großen Goliath umhaut. Jesus wurde in einem Stall geboren. Du erfährst, warum er später so berühmt wurde und warum ihn viele zum König machen wollten. Eine Auswahl von rund 40 Geschichten, dazu Gebete, Lieder und Gedichte. Gemeinsame Entdeckungen für Kinder und Erwachsene. Das Cover zeigt kindgerechte Motive in tollen Farben, der Titel passt gut dazu und man weiß gleich, was einen erwartet. Die Kinderbibel ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen. Dazu gibt es passende Illustrationen in tollen Farben. Bekannte Geschichten aus der Bibel sind kindgerecht aufbereitet, zum Beispiel Noahs Arche, Kain und Abel, Mose im Schilf oder die 10 Gebote. In der Mitte kann man die Seiten nochmal aufklappen, sodass man ein doppelt so großes Bild hat. Dazwischen gibt es Lieder mit Text und Noten, Gebete oder auch Gedichte. Am Ende gibt es noch ein Register, welche Geschichte man an welcher Stelle in der Bibel findet. Außerdem gibt es das Kirchenjahr in einem Kreis dargestellt. Ein schönes Buch, um den Kindern die Geschichten aus der Bibel näher zu bringen.
Mehr laden