Architektur - Bau dir deine Stadt! von Sabine Tauber

Sabine Tauber Architektur - Bau dir deine Stadt!

Gesucht: kleine Baumeister mit viel Fantasie

Ornamente, Türen, Bögen … mehr als 240 wiederablösbare Grundformen aus den wichtigsten Epochen der Architektur warten auf kreative kleine Architekten, um zu einer gotischen Kathedrale, einem antiken Tempel oder einer romanischen Kirche verbaut zu werden.

Viele Ausmalbögen, Bildelemente und Sachinformationen inspirieren die Kinder zu eigenen Entwürfen und regen sie an, mit Fantasie den eigenen Traum vom Haus, Kindergarten oder der Schule aufs Papier zu bringen.

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D] inkl. MwSt. | € 8.30 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Die Linkshänderin

    Bisher fand ich Stickerbücher ehrlich gesagt nicht so spannend. Das waren aber auch immer quasi Malbücher mit den üblichen Bildern (Tiere, Autos etc.) und ein paar passenden Stickern. Dieses Stickerbuch ist anders. Es ist nicht so kindlich aufgemacht, aber trotzdem ein tolles Geschenk für Kinder. Es erzählt von Architektur im Allgemeinen und von verschiedenen Stilepochen. Es enthält Mal-Aufgaben z.B. für eine Ritterburg, ein Häuschen im Grünen oder das Traumhaus für Familie oder Freunde. Das Papier ist dick genug, dass man auch mit Filzstiften und sogar Tusche darauf malen kann, ohne dass es sich gleich auflöst oder wellt. Die enthaltenen Sticker sind Bauelemente wie z.B. Fenster, Türen, Säulen und Dächer, die beliebig kombiniert werden können. Es gibt Ausmalbilder und Bilder zum Weitermalen. Dabei stehen Fragen, die die Phantasie anregen, wie "Wer wohnt wohl in dieser Burg? Und was ist gegenüber zu sehen?" oder "Was für ein Gebäude könnte in der Mitte zwischen diesen Häusern stehen?"