Franz Marc von Doris Kutschbach

Doris Kutschbach Franz Marc

Langeweile hat keine Chance mehr: Unser farbenfrohes Ausmalbuch lässt die Zeit wie im Flug vergehen und bringt große Künstler und berühmte Kunstwerke ins Kinderzimmer! Ein Beschäftigungsbuch ab 5 Jahren – mit vielen Ausmalbildern und einem Stickerbogen zum Verzieren der selbstgestalteten Kunstwerke.

Zersplitterte Formen wie durch ein Kaleidoskop gesehen und Tiere, die sich im Bild zu verstecken scheinen, kennzeichnen viele Bilder von Franz Marc. Kunstwerke und Vorlagen zum Aus- und kreativen Weitermalen finden sich im ganzen Buch nebeneinander, so dass man durch das Selbstmalen nachvollziehen kann, wie das Original entstanden ist. Hier kannst du auch deiner Fantasie mit eigener Farbenwahl und Gestaltung und dem beigehefteten Stickerbogen freien Lauf lassen. Die schönsten Tierbilder von Pferden, Rindern, Schafen, Füchsen oder dem wilden Tiger erwarten dich!

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Oma Inge

    Laut Verlagsangaben ein Kunst-Malbuch für Kinder ab 6 Jahre. Es gibt eine Reihe von Kunstmalbüchern und ich habe mich für Franz Marc entschieden weil ich seine Bilder mag. Ich finde, dass es durchaus "erwachsenentauglich" ist. Die Originalbilder von Franz Marc kann man sich am Ende des Buches angucken - muss man aber nicht denn eigene Phantasie ist gefragt. Mal ist, wie z. B. auf dem Tietelbild, ein Teil farbig gestaltet und es muss nur noch das Tier ausgemalt werden. Mal sind nur die Tiere vorgezeichnet und man kann den Hintergrund auch noch selber malen. Das Buch hat mit einer Größe von 28x24 cm genau das richtige Maß für kleine Kinder und auch für mich als Oma. Jedes Bild lädt mit einem Satz zum Malen ein: "Hier sitzt Russi und blickt in die Ferne. Was mag er dort sehen?" oder "Das blaue Pferd steht so alleine da. Male das Bild weiter!" Mein Fazit: Ein Kunstmalbuch nicht nur für Kinder. Ich habe meiner Phantasie freien Lauf gelassen und die Bilder mit Buntstift aus- bzw. weitergemalt. Ein Malbuch zum Entspannen. Und wem die roten Pferde nicht gefallen der kann sie sich anders malen.