Fühl dich gut! Achtsamkeit für Kinder. Mit Spielen, Rätseln, Yoga u.v.m. die Gefühle erforschen von

Fühl dich gut! Achtsamkeit für Kinder. Mit Spielen, Rätseln, Yoga u.v.m. die Gefühle erforschen

Dieses Buch ist prall gefüllt mit Rätseln, Spielen und Bastelideen. Achtsame und meditative Übungen vermitteln Kindern ab 5 Jahren auf spielerische Weise alles Wichtige über Gefühle und Achtsamkeit. Durch Ausmalen, Zeichnen, Kritzeln und Eintragen können sie die Seiten lebendig mitgestalten. Fantasievolle Bastelprojekte runden die kreative Beschäftigung mit der kindlichen Gefühlswelt ab. Ein Buch, das aktiv für mehr Spaß, Entspannung und Wohlbefinden im Alltag sorgt.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Maunzerle

    Fühl dich gut! Achtsamkeit für Kinder. Mit Spielen, Rätseln, Yoga u.v.m. die Gefühle erforschen Illustration: Josephine Dello Verlag: Bassermann Klappentext: Spielerische Hilfe bei Traurigkeit, Wut, Stress, Konzentrationsschwäche, ADHS und zur Stärkung des Selbstvertrauens. Für Kinder ab 5 Jahren Dieses Buch ist prall gefüllt mit Rätseln, Spielen und Bastelideen. Achtsame und meditative Übungen vermitteln Kindern ab 5 Jahren auf spielerische Weise alles Wichtige über Gefühle und Achtsamkeit. Durch Ausmalen, Zeichnen, Kritzeln und Eintragen können sie die Seiten lebendig mitgestalten. Fantasievolle Bastelprojekte runden die kreative Beschäftigung mit der kindlichen Gefühlswelt ab. Ein Buch, das aktiv für mehr Spaß, Entspannung und Wohlbefinden im Alltag sorgt. Meinung: Ein wunderbares Beschäftigungsbuch für Kinder die mit viel Gefühl Achtsamkeit erfahren sollen. Gleichzeitig ist es eine Beschäftigungsmöglichkeit für Kinder in der sie kreativ sein können. Egal ob kritzeln, malen oder ein paar Eintragungen vornehmen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Das Buch ist einfach und verständlich aufgebaut und in einer sehr kindgerechten Sprache formuliert. 128 Seiten, liebevoll gestaltet mit tollen Illustrationen und ein wenig Farbe haben unsere Kinder daran sehr viel Spaß gefunden. Ich persönlich finde jedoch das Alter ab 5 Jahr etwas zu früh. Denn meiner Meinung nach sollten die Kinder schon lesen können um in diesem Buch kreativ sein zu können, da auch ein paar Eintragungen vorkommen und nicht nur Kritzeleien oder ausmalen „verlangt“ werden.
  • Von: michellebetweenbooks

    In diesem Buch geht es darum, wie man Kindern Achtsamkeit näher bringen kann. Es sind wundervolle Übungen, Rätsel und Bilder zum Ausmalen vorhanden, die einem dabei helfen, sein Ziel zu erreichen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Erst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen. Der Hintergrund ist in einem schönen Blau gehalten und darauf sieht man verschiedene Kinder. Ein Punkt den ich gut finde, ist, dass die Kinder aus dem Cover nicht nur eine Hautfarbe haben, sondern auch andere. Das zeigt den Kindern auch, dass es nicht nur ihre Hautfarbe gibt. Der Aufbau des Buches ist ebenfalls simpel. Es ist übersichtlich und einfach gestaltet, sodass Kinder auch ohne Hilfe von Erwachsenen darin etwas machen können. Die Kinder können hier ihre Kreativität und Fantasie frei ausleben und müssen auch nicht jede Seite nacheinander machen, sondern könnten theoretisch auch ganz hinten anfangen. Je nachdem, was sie gerade brauchen. Die inneren Seiten des Buches sind wunderschön gestaltet worden. Überall sind kleine Bildchen, die perfekt zur jeweiligen Seite passen und machen somit das Buch noch ein wenig schöner. Außerdem ist es auch bunt gehalten, damit es auch ansprechend für die Kinder ist, dass mochte ich auch gerne. Natürlich ist es auch nicht zu bunt, damit es keine Reizüberflutung gibt. An die Pädagogen unter uns, kann ich euch dieses Buch ans Herz legen. Gerade für den Morgenkreis oder Abschiedsrunden ist es perfekt. Sei es eine Atemübung, eine Traumreise oder irgendetwas zum Entspannen. Das Buch kann man sehr gut in seine pädagogische Arbeit mit einbauen. Auch der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was perfekt für die Kinder ist. Die Kinder bei mir auf der Arbeit können bereits lesen, daher könnten sie sich auch das Buch schnappen und/oder einzelne Seiten daraus kopieren und diese selbst lesen. Es sind keine schweren Worte oder ähnliches vorhanden. Es wurde schriftlich sehr schön dargestellt. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich euch dieses Buch nur empfehlen kann. Es ist schön gestaltet, innen sowie außen. Der Schreibstil ist einfach und es ist auch gut erklärt für Kinder. Vielleicht überzeugt ihr euch einfach selbst mal. Das Buch ist eher darauf ausgelegt, nur für ein Kind zu sein, da man seine eigenen Gedanken/Gefühle etc. reinschreibt. Für die Arbeit ist es super, denn dann kann ich immer wieder Seiten kopieren und mit den Kindern daran arbeiten.
  • Von: Yanthara

    Das Buch ist in zwei Teile unterteilt: 'Du und deine Gefühle' und 'Achtsamkeit für dich' - beide Teile enthalten viele Aufgaben, wie Rätsel oder Spiele. Aber auch Yoga-Übungen und ähnliches. Die zwei Teile im Buch unterscheiden sich farblich, der erste Teil ist Violett, der zweite Teil ist gelb. Einige Aufgaben und Spiele kann man sogar mit der ganzen Familie lösen, aber auch beim Yoga kann jeder mit machen. Mir gefällt die Mischung des Buches. Man lernt neben Yoga-Übungen auch etwas über sich selbst und seine Gefühle. Gut finde ich auch, dass die Lösungen für die Rätsel im Anhang sind, falls das Kind mal nicht auf die Lösung kommt. Die Illustrationen sind gut gewählt und ich finde sie sehr ansprechend. Das Buch ist wie gesagt, farblich unterteilt, ansonsten wird nur mit schwarz, weiß, grau gearbeitet. Dadurch kann man sich auf das wesentliche fokussieren und ist nicht abgelenkt. Was ich mir noch gewünscht hätte, wären Taschenkarten zum raustrennen, damit man auch unterwegs einige Achtsamkeitsübungen machen kann.