In einem Land vor langer Zeit von Kate Davies

Kate Davies In einem Land vor langer Zeit

Hereinspaziert in die zauberhafte Welt der Märchen

Ein prachtvoll ausgestattetes Märchen- und Hausbuch mit phantasieanregenden, detailreich gezeichneten Märchenlandschaften für die ganze Familie!

Tritt ein in die verwunschenen Welten der schönsten Märchen und Klassiker: tauche mit der kleinen Meerjungfrau durch das Meer-Königreich ihres Vaters, folge Hänsel und Gretel durch den tiefen, dunklen Pinienwald und suche mit Jim Hawkins nach dem Schatz auf der Insel.

In diesem Hausbuch werden 12 der berühmtesten Märchen und Klassikern der Weltliteratur nacherzählt. Das Besondere sind die wunderbaren künstlerischen Illustrationen, die viele Details liebevoll illustrieren - und am Ende einer jeden Geschichte nochmals die gesamte Szenerie auf einer Doppelseite zum Leben erwecken. So animieren sie zum Entdecken und Bestaunen - und regen die kindliche Phantasie spielerisch an! Ein Gesamtkunstwerk, das Kinder und Eltern gleichermaßen nachhaltig bezaubern wird!

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Erlesene Seiten

    Im Prestel Verlag ist diese Prachtausgabe gesammelter Märchen und Kinderbuchklassiker erschienen, verkürzt nacherzählt von Kate Davies und mit Bildern der französischen Illustratorin Lucille Clerc versehen. Allein die Goldprägungen auf dem Cover lassen einen das Buch ehrfürchtig in Händen halten. Wie in einem Wimmelbild tummeln sich bereits hier alle Märchenfiguren, die im Buch Erwähnung finden, und bereiten einem große Freude, noch bevor man das Buch überhaupt aufgeschlagen hat. Insgesamt beinhaltet diese Ausgabe 12 bekannte Märchen und Literaturklassiker für Kinder: Die kleine Meerjungfrau Hänsel und Gretel Die Schöne und das Biest Aschenputtel Das Dschungelbuch Der Nussknacker Die Schatzinsel Der Zauberer von Oz Die Schneekönigin Robin Hood Schneewittchen Alice im Wunderland Jedes Märchen beginnt einführend mit einer doppelseitigen Illustration und einem knappen Textschnipsel. Die Geschichten selbst wurden auf 2 bis 3 Doppelseiten eingekürzt. Das ist für so umfangreiche Romane wie “Das Dschungelbuch” oder “Die Schatzinsel” eine wirklich bemerkenswerte Leistung und hat beim Vorlesen für kleine Kinder einen großen Vorteil. Bei manchen Geschichten verwunderte mich die Handlung, die von den mir bekannten Fassungen abweichen. Gerade von der kleinen Meerjungfrau habe ich in der Form noch nicht gelesen, finde das Ende aber sehr viel schöner als bei Hans Christian Andersen und weniger kitschig als bei Disney. Auch bei “Die Schöne und das Biest” solltet ihr nicht die Disney-Variante erwarten. Formulierungen wie Bubblegum-Ballsaal aus “Der Nussknacker” sind wohl ebenfalls Geschmackssache. An manchen Stellen wirken die Einkürzungen arg holprig und erschweren das Verständnis des Handlungsverlaufs. Dann geht es Hals über Kopf durch die Handlung und binnen eines Absatzes gibt es mehrere Wendungen. Es ist allerdings auch eine enorme Herausforderung, solch umfassende Romane zusammenzufassen, ohne die wichtigsten Wendepunkte zu unterschlagen. Und auch als Vorlesegeschichte für Kinder ist es großartig, wenn die Handlung knackig und kompakt voranschreitet. Von daher meine ich meine Kritik gar nicht so negativ. Die Illustrationen sind regelrechte Kunstwerke, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Panoramaartige Märchenlandschaften mit Wimmelbildcharakter. Unglaublich detailliert, künstlerisch, märchenhaft. Sie sind von beeindruckender Machart, verzaubern den Betrachter und ziehen einen in die phantastischsten Reiche, die ihr euch vorstellen könnt. Wir sind gänzlich hin und weg von dieser Prachtausgabe, die jede heimische Bibliothek bereichert. Unser Dank geht an den Prestel Verlag für dieses märchenhafte Rezensionsexemplar!
  • Von: tines_chamber_of_books

    Diese wundervolle Märchensammlung sprang mir auf der Frankfurter Buchmesse ins Auge und ich war sofort schockverliebt. Das farbenfrohe Cover und die Auswahl der Märchen machten es mir leicht mich in diesem Buch zu verlieren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Märchenbuch für meine kleine Tochter, aber die Texte und Illustrationen sind noch zu anspruchsvoll für ihr Alter. Dies ist eher eine Schmuckausgabe für Erwachsene. Die Auswahl der Märchen beinhaltet schöne Klassiker, von die Schöne und das Biest über den Zauberer von Oz, kann man in 12 märchenhafte Welten abtauchen. Zu Beginn und Ende jedes Märchens gibt es jeweils eine große Illustration, während die Geschichten selber auf drei Doppelseiten ihren Platz finden. Die Illustrationen sind wirkliche Kunstwerke, die einen an Werke von Hundertwasser oder Klingt erinnern. Ein wirklicher Schatz wartet von den Lesern entdeckt zu werden.
  • Von: @kinderbuchundbastelei

    In einem Land vor langer Zeit - Die schönsten Märchen und Geschichten - In diesem riesengroßen Märchenbuch (25 x 29 cm !!) hat die Autorin Kate Davies 12 der beliebtesten Märchen und Geschichten der Weltliteratur nacherzählt: ✨ Die kleine Meerjungfrau ✨ Hänsel und Gretel ✨ Das Dschungelbuch ✨ Der Nussknacker ✨ Die Schneekönigin ✨ Robin Hood ✨ Die Schöne und das Biest ✨ Aschenputtel ✨ Die Schatzinsel ✨ Der Zauberer von Oz ✨ Schneewittchen ✨ Alice im Wunderland Dieses Buch zusammen mit den Kindern zu lesen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Allein schon die Größe des Buches beeindruckt, und die Märchen wurden von Lucille Clerc so kunstvoll illustriert, dass man geradezu in den Bildern versinkt. Zu jeder Geschichte hat sie über eine ganze Doppelseite die Märchenlandschaft bildlich erschaffen, in die die Erzählung eingebettet ist. Der Text der Geschichte wird außerdem von zahlreichen kleineren Illustrationen geschmückt. Wir tauchen ein in die märchenhaften Meereswelten, in denen die kleine Meerjungfrau zu Hause ist oder in den Märchenwald, in dem Hänsel und Gretel auf das Knusperhäuschen der bösen Hexe stoßen. Wir werden eingeladen, zusammen mit Aschenputtel das große Fest im Schloss zu genießen; im Märchen vom Nussknacker versinken wir in einer bunten Welt aus Zucker, und auf der Schatzinsel heißt es, sich vor wilden Piraten zu verstecken. Für mich ist dieses Buch ein wahrer Märchentraum von der ersten bis zur letzten Seite, obwohl ich mich ganz oft für Märchen aufgrund ihrer düsteren Seite nicht so sehr begeistern kann. Dieses Buch aber empfinde ich durch seine kunstvolle Gestaltung tatsächlich als eine Ode an die Fantasie und eine Hommage an die ganz großen Klassiker dieses Genres!
Mehr laden