Zeichnen lernen in 5 Wochen von KritzelPixel

KritzelPixel Zeichnen lernen in 5 Wochen

Die Kunst des Zeichnens – In 5 Wochen vom Anfänger zum Könner

Kann man lernen zu zeichnen? Na klar! KritzelPixel hilft dir Schritt für Schritt. Egal, ob du davon träumst, später Tiere, Menschen, Manga oder einen Comic zeichnen zu können, die Grundlagen findest du in diesem Buch.

Für alle …

… kleinen Zeichner, die mehr Skills lernen möchten.

… Anfänger, die sich schnelle Erfolge wünschen.

…, die glauben, sie seien eigentlich talentfrei.

Mit …

… zahlreichen Übungen, direkt zum Zeichnen im Buch.

… Zubehör-Kunde: Welche Stifte brauche ich?

… QR-Codes zu exklusiven Erklär-Videos.



KritzelPixel, alias Isabel, alias honeyball, begeistert mit ihren YouTube-Zeichen-Tutorials schon zehntausende Follower. Wenn Sie nicht mit dem Videodreh beschäftigt ist, arbeitet sie als Fotografin, Illustratorin, Grafikdesignerin, Comiczeichnerin, Moderatorin und Autorin.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: famosundkurios

    ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ l ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ Lesestoff - Lesen ja, aber vielmehr geht es bei diesem Buch ums Zeichnen. @kritzelpixel.de hat es sich nit ihrem Buch "Zeichnen lernen in 5 Wochen - Schritt für Schritt zeichnen lernen" zur Aufgabe gemacht uns das Zeichnen beizubringen. Schon ihre YouTube-Videos sind sehr lehrreich und  ämotivierend. Daher habe ich mich sehr auf ihr Buch gefreut, welches im @yunaverlag erschienen ist. ⠀⠀⠀ Jede Woche hat ihr eigenes Thema und beginnt mit einem kurzen Überblick. Wir lernen etwas über Motorik, Dimension, Formen, Schatten und Handwerk. Die einzelnen Lektionen sind verständlich beschrieben.⠀⠀⠀ Besonders toll finde ich, dass der Text kurz gehalten ist, die vielen Tippe und Bilder lockern das ganze auf. Perfekt sind auch die Übungen. Einige davon scheinen recht einfach, aber der erste Eindruck täuscht manchmal. Das ist aber nicht schlimm, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister oder in meinem Fall, die Meisterin. Und noch etwas, perfekt ist niemand. ⠀⠀⠀ Der offene Buchrücken hat mich zunächst sehr irritiert, muss ich sagen. Mittlerweile schätze ich aber sehr, dass das Buch dadurch offen liegen bleibt.
  • Von: Lexana

    Ich bin schon lange Abonnement von Isabels YouTube Kanal KritzelPixel. Da ich seit Beginn der Coronakrise das Zeichnen wieder für mich entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut ihr Buch in den Händen zu halten. Zeichnen lernen in 5 Wochen ist sehr schön durchstrukturiert und man braucht Geduld, um Erfolge zu erzielen. Und nein, genau das ist kein Nachteil, sondern das Gegenteil. Ich arbeite grundsätzlich sehr schnell und will fertig werden. So bin ich aber in allen Lebenslagen. Ich habe trotz allem schon ordentlich Fortschritte gemacht im letzten Jahr. Dank dem Buch musste ich mir jedoch Zeit nehmen und habe viele Handgriffe verfeinern können. Tatsächlich habe ich noch immer nicht geschafft, vernünftig Menschen zu zeichnen, aber wie hat Isabel es so passend geschrieben, jeder braucht so viel Zeit wie er braucht. Dennoch bin ich dank ihren Tipps schon viel besser geworden. Das Buch ist in wöchentliche Abschnitte eingeteilt. Erst liest man sich durch, was und wie man es am besten umsetzt, am Ende der Woche gibt es Aufgaben bzw. Übungen zu absolvieren. Diese klare Struktur finde ich gut und konnte damit auch wunderbar arbeiten. Besonders die Automatismusübungen zu Beginn, um eine ruhige Hand zu bekommen oder aus dem Handgelenk geschmeidig zu zeichnen, haben mir erstaunlich viel gebracht, obwohl ich zunächst erstmal ziemlich genervt davon war. Ich wollte wie üblich gleich loslegen. Alles in allem muss man selbst entscheiden, ob es das Richtige für einen ist. Ich denke auch nicht, dass man zum perfekten Künstler dadurch mutiert, aber hilfreich ist es allemal. Isabel kann gut erklären, deshalb liebe ich ja auch ihre Youtube Videos. Zeichnen lernen in 5 Wochen ist für mich jedenfalls eine Bereicherung. Wenn ihr meine Zeichnungen und wie es sich entwickelt hat, sehen möchtet, dann könnt ihr das hier: Farbtaucher@instagram 5/5
  • Von: Frau.Meln

    Guten Morgen Liebeleins, Wie ihr auf dem Cover seht, ist das Buch in 5 verschiedene Bereiche eingeteilt. Es beginnt mit einfachen Mustern und arbeitet sich über Formen und Schatten zu Menschen vor. Der Aufbau gefällt mir sehr gut, da jedes Kapitel nützliche Übungsaufgaben enthält und man nicht von zu viel Text erdrückt wird. Es gibt Tipps für sinnvolle Zeichenroutinen, die ich definitiv ausprobieren werde. Denn ich empfand das gelesene als sehr hilfreich und nützlich und bin mir sicher, dass das gerade Anfängern, oder denen, die sich fühlen, als würden sie beim Zeichnen stagnieren, sehr hilfreich sein kann.
Mehr laden