A, B, C – Buchstabenspaß für die Vorschule von Christine Thau

Christine Thau A, B, C – Buchstabenspaß für die Vorschule

Buchstaben lernen von A bis Z: Mit Spaß fit für die Schule

Viele abwechslungsreiche Aufgaben führen die Kinder in diesem Block spielerisch an das Thema Buchstaben und Laute heran. Schwung- und Nachfahrübungen trainieren die Feinmotorik der Kinder und bereiten sie auf das Schreiben von Buchstaben vor. Fehlersuchbilder und Malen-nach-Buchstaben-Ausmalbilder stärken die Konzentration der Kinder und helfen ihnen, die verschiedenen Buchstaben zu unterscheiden. Reim- und Anlautübungen fördern das phonologische Bewusstsein der Kinder.

Die perfekte Vorbereitung auf die Schule für Vorschulkinder ab 5 Jahren



Außerdem erhältlich:

1, 2, 3 – Zahlenspaß für die Vorschule

Jetzt bestellen

€ 8.00 [D] inkl. MwSt. | € 8.30 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Liebt dein Kind Rätsel und Spiele für Vorschulkinder? Dann ist dieser kunterbunte Aufgabenblock vielleicht genau das Richtige! Dieser Block enthält viele abwechslungsreiche Aufgaben, die das Kind spielerisch an die Welt der Buchstaben und Laute heranführt. Mal müssen Anlaute gefunden werden, mal Buchstaben ausgemalt werden, dann wiederum Buchstaben nachgespurt oder Unterschiede gefunden werden. Es werden ausschließlich Großbuchstaben verwendet. Somit können die Aufgaben bereits von Kindern ab ca. 5 Jahren schon gut bewältigt werden. Die vielfältigen Übungen fördern vor allem die phonologische Bewusstheit der Kinder, die eine wichtige Vorläuferfunktion für den späteren Schriftspracherwerb darstellen. Mein Tipp als Lehrerin ist, diese Übungen gemeinsam mit dem Kind zu machen und dabei die Buchstaben richtig als Laute zu benennen. Weiters wird natürlich auch die Feinmotorik, Auge- Hand- Koordination, Konzentration und Ausdauer des Kindes gefördert. Die illustratorische Gestaltung ist sehr liebevoll und ansprechend.