Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere von Jessica Courtney-Tickle

Jessica Courtney-Tickle Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere

Für alle großen und kleinen Musik-Fans - der neue Titel der Erfolgs-Reihe!

Tauche ein in eine magische Welt voller Musik!

Hinter einer verborgenen Tür entdecken zwei Brüder ein geheimes Königreich, in dem alle Tiere sprechen, tanzen und können. In dieser märchenhaften Welt treffen sie auf Löwengebrüll, trötende Elefanten, anmutige Schwäne und weitere musikalische Tierporträts. Beim "Karneval der Tiere" wird die berühmte Musik Camille Saint-Saëns von liebevollen Illustrationen und einer aufregenden Geschichte begleitet.

Nach Vivaldis "Die Vier Jahreszeiten" und Tschaikowskys "Der Nussknacker" und "Schwanensee" ist dies das neue Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen und Informationen über den Komponisten und das Stück im Anhang.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: buecherfluesterin

    Kennt ihr das, wenn ihr wartet und wartet und wartet und euch dann wie ein kleines Kind freut, wenn euer Buch dann endlich ankommt? • So erging es mir mit ‚Karneval der Tiere‘ von Camille Saint-Saëns 😅 Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, nachdem ich es bestätigt bekommen hatte und dann musste es aber erstmal in den Nachdruck gehen 🙈 Gestern war es dann aber endlich so weit 😍 • Und ich musste es sofort lesen und spielen lassen 😇 • Zuerst war es ein kleiner Kampf, das Buch zum klingen zu bringen 😅 Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur dumm angestellt 🤣 • Die Illustrationen sind wunderschön und man kann so vieles entdecken 😍 Und beim nächsten aufschlagen entdeckt man wieder neues. • Die Musiksequenzen sind nicht zu leise und nicht zu laut (für mich als Hochsensible sehr angenehm 😅), bei manchen wünscht man sich noch mehr 🥰 • Es ist ein Buch zum abtauchen, zum entdecken, zum kuscheln ❤️ • Für mich eines der Highlights dieses Jahr 😇 • Es gibt noch mehr Bücher aus der Reihe und diese möchte ich nach und nach auch hier einziehen lassen 🥰 • Dieses wundervolle Buch, das man immer wieder neu entdecken kann, bekommt von mir 5 von 5 ⭐️
  • Von: Mamijojale

    Buchvorstellung "Der Karneval der Tiere" Ein Musik-Bilderbuch nach Charles-Camille Saint-Saëns, illustriert von Jessica Courtney-Tickle erschienen bei @presteljunior Die Brüder Ben und Tom entdecken an einem regnerischen Tag ein Geheimnis: gerade als sie sich ein Tierbuch aus dem Regal nehmen, hören sie, wie sich mit einem Klicken eine geheime Tür öffnet! Sie schlüpfen hindurch und finden sich im magischen Reich der Tiere wieder! Sie treffen Löwen, Schildkröten und Elefanten, schwimmen mit bunten Meerestieren, lassen wunderschöne Vögel fliegen und treffen in einem alten Museum auf Dinosaurierskelette! Eine magische Geschichte, über kindliche Phantasie! Das Buch ist fulminant illustriert, erinnert fast an ein Wimmelbuch, allerdings ganz und gar ohne überladen zu wirken. In den Seiten kann man sich verlieren und so in diese phantastische Geschichte eintauchen. Das Buch verfügt über ein Soundmodul, welches sich gut auslösen lässt, die Qualität der angespielten Musikstücke überzeugt ebenfalls. Erwähnenswert ist auch, dass auf der letzten Seite eine kurze Vorstellung des Komponisten und eine Erklärung der einzelnen Musikstücke erfolgt. Das Buch gibt einen guten, ersten Eindruck in dieses musikalische Kunstwerk und macht so klassische Musik für Kinder im Kindergartenalter zugänglich! Diese Bücher zählt meine jüngste Tochter zu ihren Schätzen, sie hat aus dieser Reihe schon "Schwanensee". Ebenfalls erhältlich sind "Die vier Jahreszeiten" und "Der Nussknacker". Mögt ihr oder eure Kinder klassische Musik? Der Favorit hier ist ungeschlagen "Der Nussknacker"! Dankeschön an das @bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
  • Von: zwischenzeil.ich

    Jessica Courtney-Tickle hat Camille Saint-Saëns klassische Musik wunderbar in eine Abenteuergeschichte verpackt und unglaublich schön illustriert. Passend zur Geschichte gibt es auf jeder Doppelseite auch noch ein passendes Musikstück. Ein ganz besonderes Bilderbuch ab 3 Jahren! Toll finde ich auch die Infos zur Musik und zum Komponisten am Ende des Buchs. So haben auch ältere Kinder (und Erwachsene natürlich) noch einen Mehrwert. 5/5 ⭐
Mehr laden