Deine-meine-unsere Welt - Kuschlig oder rau? Fühl genau! von Nicola Edwards

Nicola Edwards Deine-meine-unsere Welt - Kuschlig oder rau? Fühl genau!

»Deine – meine – unsere Welt«: die Pappbilderbuch-Reihe für neugierige Kinder

Kinder erobern ihre Welt mit allen Sinnen. Tag für Tag lernen sie Neues - und dieses Buch unterstützt sie mit viel Spaß dabei. Selbstbewusst werden und neugierig bleiben ist so kinderleicht:

Fühl mal, wie weich das Fell des Schafs ist! Und wie rau die Baumrinde! Wie fühlt sich Honig an? Ganz klebrig!

Elf unterschiedliche Fühleffekte machen Kindern ab 2 Jahren Lust darauf, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden.
Mit diesem hochwertig ausgestatteten Pappbilderbuch lernen neugierige Kinder mit viel Spaß, wie unterschiedlich sich die Sachen in ihrer Umgebung anfühlen. Und beim Beschreiben der Bilder und Fühlelemente entwickeln sie ganz nebenbei ihren Wortschatz.

Ideal, um Kinder spielerisch in ihrer Entwicklung zu fördern:

- Empfohlen von der Pädagogin Sandra Grimm
- Entwickelt die Vorstellungskraft
- Schult spielerisch den Tastsinn




Weitere Bände der Reihe »Deine – meine – unsere Welt«:
Ich bin traurig, ich bin froh. Das sind meine Gefühle
Mein ABC der Natur. Buchstaben fühlen und lernen
Wir zählen und vergleichen von 1 bis 10
Komm, wir spielen Feuerwehr! Sachen erkennen, Sachen benennen
Komm, wir spielen Tierklinik! Sachen erkennen, Sachen benennen

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katja Büscher

    Habt ihr schon mal das Fell eines Schafes gestreichelt? Wisst ihr, wie rau Baumrinde ist? Oder auch wie klebrig Honig sein kann? Wenn ihr Lust habt, gemeinsam zu erforschen, welche Sachen weich, kratzig, wellig oder glatt sind, dann habe ich das passende Buch für euch? Auf elf liebevoll gestalteten Doppelseiten bietet das Buch spannende Fühleffekte zum Entdecken, Erkennen und Benennen. Die dargestellten Adjektive können bildlich und haptisch wahrgenommen werden. So wird die Vorstellungskraft der kleinen Entdecker entwickelt und ihr Tastsinn wird spielerisch geschult. Ich bin übrigens ganz vernarrt in den kleinen Hund, dessen Fell sich so schön kuschelig weich anfühlt. 😊 Ein wirklich tolles robustes Pappbilderbuch mit vielen spannenden Fühleffekten für unsere kleinen Entdecker ab 2 Jahren. 💕
  • Von: Buchtempel

    Inhalt: Viele spannende Fühleffekte. Ob rau oder klebrig, wollig oder glatt. Hier gibt es einiges zu befühlen. Meine Meinung: »Deine-meine-unsere Welt - Kuschelig oder rau? Fühl genau!« ist ein tolles Fühlbuch für Kinder ab 2 Jahren. Am Anfang gibt es Inhaltsverzeichnis wo beschrieben ist, was es alles zu erforschen gibt. Flauschig, wellig, glatt, genoppt, klebrig, schwammig, fällig, rau, kratzig und weich. Bisher kannte ich nur Fühlelemente die meistens ein Tierfell zeigen, die gibt es hier ebenfalls. Doch zusätzlichgibt es hier ganz andere Arten des Fühlens. Man hat klebrige Flecken vom Honig, gewellte Pappe oder eine ganz glatte Oberfläche. Dazu gibt es dann noch Bilder von anderen Gegenständen, die sich ähnlich anfühlen. Besonders schön sind die echten Fotografien der Alltagsgegenstände genauso wie die Tiere. Ebenso finde ich es toll, das auf fast jeder Seite ein Kind zu sehen ist. Die Fühlelemente sind klasse genauso wie die Beschriftungen im Buch. Die Seiten sind farbig gestaltet und haben eine Menge zu bieten. Durch die gezeigten Alltagsgegenstände kann man schnell mit seinem Kind zuhause auf Erkundungstour gehen und diese befühlen. Fazit: »Deine-meine-unsere Welt - Kuschelig oder rau? Fühl genau!« ist ein Kinderbuch was ich sehr empfehlen kann. Die Fühlelemente sind klasse und mal ganz anders, als die typischen Tierfelle die man sonst immer hat. Die echten Fotografien aus Alltagsgegenständen und Tieren lassen keine Wünsche übrig.
  • Von: Ivonne

    Kuschelig oder rau? 🌟 Fühl genau.  🌟 Kaum hatten wir die Buchpost geöffnet, fiel uns so ein schönes Buch in die Hände. 🌟 Es war Liebe auf den ersten Blick.  🌟 Auch die Größe von dem Buch ist sehr gut und auch die Seiten sind so toll gestaltet, die Bilder und die Texte sind sehr passend dazu . 🌟 Schau doch mal ein Schaf.  .Aber wie fühlt es sich an?Das Schaf dürfen wir im Buch streicheln und fühlen und noch ganz viel mehr. 🌟 Auch die Orange zum Fühlen oder die Honig-Seite sind klasse.  .Wir sind total begeistert❤ schauen es uns  sehr gerne an und immer wieder ein neues Erlebnis zum fühlen, tasten und erkennen. 🌟 In diesem Buch gibt es viele schöne spannende Fühlelemente zum Erkennen und Entdecken. So wird auch  -Die Vorstellungskraft entwickelt -Der Tastsinn wird Spielerisch erlernt -Kinder stärken und fördern -von Pädagogen empfohlen