Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln von Marie Voigt

Marie Voigt Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kinder.

Bär Bo mag das Winterdunkel gar nicht, vor allem, wenn er allein in seiner Höhle sitzt! Doch plötzlich steht seine Freundin Emma vor der Tür – und erzählt von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der hellste Stern von allen funkeln soll. Dieses Funkeln will Bo natürlich sehen! Also machen sich die beiden auf zu einer magischen Reise durch den schneeglitzernden Winterwald. Bos Herz hüpft: Wer hätte gedacht, dass es im Winter so viel Wunderbares zu erleben gibt? Und dass überall im Winterdunkel auch ein Funkeln zu entdecken ist, wenn man mit seinen Liebsten zusammen nur ganz genau hinschaut?

Die lang ersehnte Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchs »Ein Funkeln im Dunklen«, die Kinder ab 4 Jahren verzaubert und die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem macht

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buchtempel

    Der Bär Bo mag das Winterdunkel überhaupt nicht und bleibt lieber in seiner Höhle. Das kennt wohl jeder, dieses Gefühl sich lieber zu Hause hinzulümmeln. Doch seine Freundin Emma lockt ihn raus aus seiner Höhle und zeigt Bo dadurch wie schön der Wald doch funkeln kann. Diese Geschichte von Marie Voigt, die auch die wundervollen Illustrationen gemalt hat, berührt das Herz und sprüht vor Liebe und Weihnachtsfunkeln. Es ist so entzückend zu sehen, wie der Bär Bo im Laufe der Geschichte seine Freude im Winterwald wiederfindet und merkt, dass es gar nicht so Düster ist. Gemeinsam erleben sie viele tolle Momente und am Ende schmücken sie mit den anderen Tieren den schönsten Weihnachtsbaum im Wald. Fazit: Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren, die mich sehr berührt hat und viel Funkeln versprüht.
  • Von: bilder_im_buch

    Bär Bo mag die dunkle und kalte Winterzeit gar nicht. Doch dann erzählt ihm seine Freundin Emma von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der allerhellste Stern überhaupt funkeln soll. Also machen sie sich auf zu einer magischen Reise durch den glitzernden Schnee des Winterwalds. Dieses zauberhafte Weihnachtsbuch verströmt eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung und vermittelt Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und verströmt einen Hauch von Magie. Seht selbst, wie zauberhaft und magisch schön die Illustrationen aussehen. Sie lassen das Licht in der Dunkelheit förmlich erstrahlen. Ich bin ganz verliebt in diese liebevollen und warmherzigen Zeichnungen.
  • Von: Books.by.belle

    "Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln" ist eine zauberhafte Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchs "Ein Funkeln im Dunklen". Es entführt junge Leser ab 4 Jahren erneut in die Welt von Bär Bo und seiner Freundin Emma. Die Geschichte beginnt damit, dass Bär Bo das Winterdunkel in seiner Höhle frustrierend und deprimierend findet. Doch dann taucht Emma auf und erzählt ihm von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der hellste Stern von allen funkeln soll. Fasziniert von dieser Idee, begeben sich die beiden auf eine magische Reise durch den winterlich-weihnachtlichen Wald. Die Illustrationen in diesem Buch sind ebenso magisch wie die Geschichte selbst und fangen die winterliche Atmosphäre perfekt ein. Die funkelnden Lichter, die glitzernden Schneeflocken und die liebevoll gestalteten Charaktere ziehen junge Leser sofort in ihren Bann. Die Geschichte steckt voller Wärme und Herzlichkeit und lehrt Kinder, dass es im Winter, trotz Dunkelheit und Kälte, immer noch viele Wunder zu entdecken gibt, besonders wenn man die Zeit mit seinen Liebsten verbringt. Die Botschaft, dass das Funkeln nicht nur am Weihnachtsbaum zu finden ist, sondern auch in den Herzen der Menschen, ist äußerst berührend und lehrreich. Die kindgerechte Sprache des Buches macht es leicht verständlich. Die herzerwärmenden Dialoge zwischen Bo und Emma vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude am Entdecken. Insgesamt ist "Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln" ein wundervolles Buch für Kinder, das die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem macht. Die beeindruckenden Illustrationen, die liebevolle Geschichte und die positive Botschaft machen es zu einer großartigen Wahl für Eltern, die ihren Kindern die Magie der Weihnachtszeit näherbringen möchten. Dieses Buch wird zweifellos Kinderaugen zum Funkeln bringen.
Mehr laden