Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof von

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Extraviel Spielspaß und erstes Sachwissen in einem Buch!

Hühner, Ziegen, Schweinchen oder Pferde – auf dem Bauernhof gibt es viele Tiere zu entdecken! Mit nur einer Handbewegung kann das Kind die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen. So wird auf ganz spielerische Weise erstes Sachwissen über den Lebensraum »Bauernhof« vermittelt. Die vielfältigen Spieleffekte sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!

Ein spannendes Sach-Pappbilderbuch mit vielen Schiebern und Ausziehseiten für neugierige Kinder ab 2 Jahren

- Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch
- Schult die motorischen Fähigkeiten
- Unterstützt den Spracherwerb

Weitere Bände der Reihe »Komm mit nach draußen«:

Tiere am Meer
Tiere auf der Wiese
Tiere am Fluss
Tiere im Wald

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: J. Löwe

    Im Januar 2024 erschien beim Penguin Junior Verlag das Pappbilderbuch "Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof". Dieses ist mit vielen Schiebern versehen und hält dadurch einige Überraschungen beim Durchblättern/-lesen bereit. Die Illustrationen stammen von Anne-Kathrin Behl und die Texte von Susanne Schiefelbein. Das Buch hat 10 Seiten und wird für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. Im Buch kann man viele verschiedene Tiere entdecken, die auf dem Bauernhof leben. Dazu gehören Hühner, Schweine, Kühe und Pferde. Mit den stabilen Schiebern kann man als Leser interaktiv werden und die Tiere essen, laufen, schwimmen sowie springen lassen. So pickt auf der einen Seite ein Huhn die Körner und auf einer anderen Seite klettern ein paar Ziegen fleißig umher. Die schönen, kurzen Reime gefallen mir sehr gut und eignen sich hervorragend für kleine Leser. Ganz spielerisch wird mit diesem kleinen Buch Wissen rund um den Bauernhof und seine Bewohner vermittelt und die Neugier geweckt. Langweilig wird es auf keiner der Seiten. Die Illustrationen sind sehr gelungen und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Es gibt viel zu entdecken und mir gefallen sie unglaublich gut. Das Buch ist durch seine dicken Pappseiten sehr stabil und kann somit einiges aushalten. Fazit: In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Buch für kleine Entdecker. Durch die tollen Spieleffekte, die melodischen Reime und bunten Illustrationen hat man sehr viel Freude mit dem Buch und kann noch dazu spielerisch einiges lernen. Von mir gibt's eine klare Weiterempfehlung!
  • Von: Katja Büscher

    🐄TIERE AUF DEM BAUERNHOF VON ANNE-KATHRIN BEHL🐄 Heute stelle ich euch endlich einmal wieder ein tolles Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren vor. Ein großartiges Buch aus der Welt der Kinder, denn welches Kind mag keine Tiere? Somit sind wir auch schon mitten drin im Thema „Tiere auf dem Bauernhof“. Auf jeder Seite können die Kinder verschiedene Tiere auf dem Bauernhof entdecken. Dank der praktischen Schiebern können die Kleinen selbst mit nur einem Handgriff die Tiere bewegen. Schon grast die Kuh auf der Weide, das Huhn pickt Körner, die Enten schwimmen umher, die Ziegen klettern, die Schweine suhlen sich im Schlamm, die Pferde fressen ihr Heu, der Hund passt brav auf die Schafe auf. Ihr seht schon, auf jeder Seite ist reichlich Aktion vorhanden. So schult das süße Pappbilderbuch die motorischen Fähigkeiten und unterstützt den Spracherwerb, denn es gibt jede Menge zu entdecken und zu erzählen. Und das Ganze natürlich nebst jeder Menge Spielspaß. ☺️ Also das perfekte Spiel- und Lernbuch von @anne.behl.illustration aus dem @penguinbuecher Verlag für kleine, neugierige Entdecker. 🐄🫏🐖🐑🐕🐈🐓
  • Von: Lenas.Zeilenwelt

    „Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl ist im Penguin Junior-Verlag erschienen und für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. In diesem Buch gibt es die verschiedensten Bauernhoftiere zu entdecken: Kühe, Pferde, Hühner, Schafe und viele weitere. Die Illustrationen sind wunderschön und niedlich gestaltet. Ich mag den Stil der Illustratorin sehr. Ein kurzer Reim über das jeweilige Tier rundet die Gestaltung ab. Das Pappbilderbuch ist hochwertig und wirkt robust. Auf jeder Seite ist eine Interaktion möglich. Mal kann man etwas aus der Seite herausziehen, mal durch einen Schieber etwas auf der Seite verschieben oder durch ein kleines Rädchen etwas drehen. Ich finde es toll, dass die Interaktionsmöglichkeiten so vielfältig sind! Insgesamt ein tolles Interaktionsbuch über Bauernhoftiere, das ich nur empfehlen kann.
Mehr laden