Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler von Clover Robin

Clover Robin Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler

Alle Tiere brauchen ein Zuhause!

Hier kannst du lernen, wo Tiere wohnen: die Bienen in ihrem kunstvoll mit Wachskammern ausgestatteten Bienenstock, die Adler hoch oben in ihrem riesigen Horst, die Termiten in ihren gewaltigen Türmen, die Kaninchen in ihrem weitverzweigten Höhlensystem – und andere mehr. Ob hoch über unseren Köpfen oder tief unter der Erde: Entdecke die faszinierenden Bauwerke, die Tiere erschaffen.

Mit vielen Klappen auf jeder Seite.

Unsere gefiederten Freunde brauchen alle ein Zuhause, wo sie Schutz finden, ihre Eier ausbrüten und ihre Jungen aufziehen können. Dieses bezaubernde Pappbilderbuch zeigt, in welcher Umgebung die unterschiedlichen Vögel sich wohlfühlen und wie wir unseren Garten oder Balkon vogelfreundlicher gestalten können. Nie war es wichtiger als heute, die Wunder der Natur und der Tierwelt zu entdecken. Hier lernen schon die Kleinsten, wie wichtig es ist, die Natur und unsere Mitgeschöpfe zu schätzen und zu schützen. Mit vielen Klappen auf jeder Seite.

Alle Naturbilderbücher von Clover Robin:
Mein Vogelhaus - Schwalbe, Spatz und Specht
Mein Insektenhotel - Biene, Schmetterling und Käfer
Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: deniseandthefam

    🤍 Hi Friends *werbung Heute gibt es mal wieder eine Buchvorstellungen. Und zwar geht es um das Buch: MEIN ZUHAUSE KANINCHEN, FUCHS & ADLER aus der Reihe der Naturbilderbücher von Robin Clover. Aus dem @cbjverlag Insgesamt gibt es schon 3 Bücher aus der Reihe: Mein Vogelhaus - Schwalbe, Spatz und Specht Mein Insektenhotel - Biene, Schmetterling und Käfer Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch mit vielen Klappen zum entdecken auf jeder Seite kann man nichts falsch machen bei den kleinen. Alle Tiere brauchen ein Zuhause! Hier kannst du lernen, wo Tiere wohnen. Wie ihr Zuhause aussieht, und wie sie es erschaffen. Unser Fazit: Ein ganz bezauberndes Kinderbilderbuch das nie langweilig wird. Die Mein Naturbuch-Reihe (3) Mit Illustrationen von Clover Robin Ab 3 Jahren Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann swipe doch einfach mal rüber für einen Einblick. Oder schau direkt bei @cbjverlag vorbei. Im meinen Highlights Kinderbuchtipps findet ihr auch nochmal einen Einblick.
  • Von: Erlesene Seiten

    Jede Seite stellt ein anderes Tier-Zuhause vor: Den Bienenstock, Biberbau, Horst, Kaninchenbau, Termitenhügel und die Erdhöhlen der Füchse. Unterschiedlicher und abwechslungsreicher können die Behausungen der Tiere kaum sein. Am spannendsten sind die Klappen, die sich überall in den ansprechend gestalteten Illustrationen verbergen und zum Entdecken und Erkunden einladen. Sie ermöglichen Einblicke, die dem Menschen sonst verborgen bleiben. Dazu gibt es interessante Fakten, die häppchenweise auf den Seiten verteilt sind. Klappenbücher sind bei meinen Kindern immer sehr beliebt. Die Neugier, wo sich Klappen verstecken und was sich dahinter verbirgt, ist jedes Mal groß. Bei den Kleinen fördert es die Feinmotorik und die Begeisterung für Bücher. Da werden hintereinander natürlich erst einmal sämtliche Klappen geöffnet. Den 6-Jährigen beeindruckt neben den schönen Bildern auch schon mal das vermittelte Wissen. Es wird für Kinder leicht verständlich erklärt, woraus die Behausungen gebaut werden, welchen Vorteil sie zum Schutz gegen Feinde haben und vieles, vieles mehr. Als Naturkundebuch für Kinder bis zum Vorschulalter ist dieses Bilderbuch ideal. Die Kinder lernen die Besonderheiten der Unterschlupfe kennen. Ihre Neugier und Aufmerksamkeit für die Natur wird geschult, aber auch dass sie sich achtsam in der Natur bewegen und die Ruhe der Tiere respektieren müssen. Ein empfehlenswertes Sachbuch, das in einem gut gewählten Querschnitt durch die Tierwelt einen informativen Einblick gewährt. Durch die besondere Form des Buches und die tollen Illustrationen ist es natürlich auch ein Blickfang für Kinderaugen. Aber auch als Erwachsener konnte ich viel Wissenswertes aus dem Buch mitnehmen. Wieder ein ganz hervorragendes Buch aus dem cbj Verlag. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!
  • Von: MermaidKathi

    Unser Fazit: Ein großartiges Buch! Wir lieben die Idee und das Wissen, das wir im Buch finden. Die Kinder (und auch die Erwachsenen!) können etwas über die 6 Tiere – Biene Bieber, Adler, Kaninchen, Termiten und Füchse – und ihr Zuhause lernen und dabei viele tolle Sachen entdecken. Es gibt coole Klappen zum Öffnen und wunderschön Illustrationen! Das farbenfrohen Buch über das Zuhause der Tiere ist perfekt um die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Für Kleine ab 2 Jahre ist das Buch mit den Klappen zum Öffnen und anschauen super geeignet und wenn sie älter sind werden sie sich auch für den Text interessieren. Bis ins Grundschulalter ist das Buch sicher der Hit! Aber auch Erwachsene freuen sich über das Buch und die schönen Wissenshappen. Das Buch erhält von uns 5 von 5 Sternen. Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Wissenshäppchen haben eine angenehme Länge und sind wunderbar auf den Seiten verteilt! Wie ihr vielleicht schon wisst bin ich bin ein absoluter Fan von Kindernaturbüchern (da geht jedes Mal mein Biologen/Naturliebhaber-Herz auf!) und die schönen bunten und dicken Seiten mit den Klappen haben es mir sofort angetan! Natürlich haben mich die ersten beiden Bücher auch bereits begeistert. Das Buch ist nicht zu lang und es gibt auf den Bildern viel zu entdecken. Auch mein inzwischen 3-jährigen Neffen liebt Bilder – und vor allem die Klappen. Auch den Text mag er sehr gerne und er hört begeistert zu, was es zu den Tieren und deren Wohnungen zu berichten gibt. Sehr gut gefällt mir nochmal die Übersichtsseite am Ende. Dort werden nochmal alle 6 Wohnungstypen vorgestellt und nochmal informiert, wie man sich in der Natur zu verhalten hat. Schauen – Ja – Und dann wieder in Ruhe lassen und keinen Müll hinterlassen. Ein wirklich schönes Buch in Hausform mit viel Wissen, tollen Bildern und einer guten Botschaft am Ende. Das Buch ist super geworden! Meine Meinung zum Cover und den Bildern: Das Cover gefällt mir ganz gut. Vor allem finde ich die Hausform ein schönes Detail. So weiß man direkt, dass es zu den anderen Büchern gehört, die alle gleich aufgebaut sind. Die Zeichnungen sind alle sehr gut geworden um man erkennt direkt um was es geht. Die Klappen sind toll und schön groß und lassen sich super öffnen – nur schließen manche hinterher leider nicht mehr so gut. Aber das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Mein Neffe L. und ich wünschen euch viel Spaß mit dem Zuhause von Kaninchen, Fuchs, Adler und Co. Eure MermaidKathi
Mehr laden