Peter Tschaikowsky. Dornröschen von Jessica Courtney-Tickle

Jessica Courtney-Tickle Peter Tschaikowsky. Dornröschen

Bezaubernde Illustrationen und zehn seiner schönsten Melodien auf Sound-Modulen erwecken das berühmte Ballett von Peter Tschaikowsky zum Leben!

Komm mit auf das Fest, das der König und die Königin zur Taufe ihrer Tochter, Prinzessin Aurora, geben. Als die böse Fee Carabosse ungebeten als Gast erscheint und einen Fluch über die Prinzessin verhängt, muss die Fliederfee den Prinzen finden. Denn nur er allein kann ihn mit seiner Liebe wieder aufheben.

Das erfolgreiche Ballett von Peter Tschaikowsky bietet die Vorlage für dieses fantasievoll erzählte und märchenhaft illustrierte Bilderbuch. Auf jeder Seite findet dabei sich ein Noten-Symbol, und wer darauf drückt, hört die schönsten Melodien zu den jeweiligen Bildern.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 36.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Vor einem knappen Jahr waren meine drei Kinder und ich völlig hin & weg von der „Zauberflöte“ aus der „Musik-Bilderbuch zum Hören“-Reihe - sowohl die Illustrationen begeisterten uns als auch die Möglichkeit, den Inhalt der Oper nicht nur in kindgerechten Worten zu erfahren, sondern auch noch Ausschnitte zu hören! Immer wieder klingen hier die Melodien an - das Buch hat nie den Weg in ein Kinderzimmer geschafft, sondern hat einen Stammplatz im Wohnzimmer 😅 das schaffen nicht viele Kinderbücher!! 😀 Und nun liegt mit „Dornröschen“ ein weiteres Buch dieser Reihe vor uns - ob das Ballett von Peter Tschaikowski hier genauso gut ankommt wie Mozarts Oper?! Nun…kurz & knapp: JA!! Alle drei Kinder wollten das Buch direkt betrachten und hören! Mit dem bezaubernden Cover, das neben den Hauptpersonen viele weitere Details zum Entdecken bietet, haben sie sich am Anfang gar nicht so lange aufgehalten - aber ich mich dafür 😉 Grundsätzlich kennen sie das zugrundeliegende Märchen von Dornröschen; wenn auch mit anderen Namen als Aurora und Florimund - ob Märchenkenner oder nicht, bei diesem Zusammenspiel aus Text, Illustrationen und Musik taucht jeder ab in die märchenhafte Welt Dornröschens und erfährt, dass die Liebe am Ende siegt 💗 Auf der letzten Seite gibt es die Möglichkeit, noch einmal alle 10 Musikausschnitte zu hören und ohne begleitenden Text bzw Bild wirken zu lassen - für die etwas älteren Geschwister eine schöne Aufgabe, die Ausschnitte den Stellen des Balletts zuzuordnen und die damit transportierten Stimmungen & Gefühle zu erkennen! Abgerundet durch den Steckbrief Tschaikowskis und einem Glossar ist das Buch eine empfehlenswerte Möglichkeit, Kindern die musikalischen Welt des klassischen Balletts näherzubringen - hier war die Begeisterung jedenfalls groß!