Peter Tschaikowsky. Dornröschen von Jessica Courtney-Tickle

Jessica Courtney-Tickle Peter Tschaikowsky. Dornröschen

Bezaubernde Illustrationen und zehn seiner schönsten Melodien auf Sound-Modulen erwecken das berühmte Ballett von Peter Tschaikowsky zum Leben!

Komm mit auf das Fest, das der König und die Königin zur Taufe ihrer Tochter, Prinzessin Aurora, geben. Als die böse Fee Carabosse ungebeten als Gast erscheint und einen Fluch über die Prinzessin verhängt, muss die Fliederfee den Prinzen finden. Denn nur er allein kann ihn mit seiner Liebe wieder aufheben.

Das erfolgreiche Ballett von Peter Tschaikowsky bietet die Vorlage für dieses fantasievoll erzählte und märchenhaft illustrierte Bilderbuch. Auf jeder Seite findet dabei sich ein Noten-Symbol, und wer darauf drückt, hört die schönsten Melodien zu den jeweiligen Bildern.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bine

    Die Musikbücher (er hat schon Schwanensee) findet er immer besonders toll und wir spielen uns am Abend immer einige kleine Melodien vor. Die Dornröschen Geschichte kennt man/und er auswendig und deshalb führt er Mama und Papa durch die Geschichte (nur das bei ihm die böse Fee, die böse Prinzessin ist 😊 ). Ich persönlich finde Schwanensee und die Melodien darin besser, mein Sohn ist mehr von Dornröschen angetan.
  • Von: plansbymrsgue

    In den letzten Wochen ist hier unser erstes Sound-Buch eingezogen: „Dornröschen“ ist ein großformatiges Buch mit der Musik von Peter Tschaikowsky. Auf einen Knopfdruck wird auf jeder Doppelseite die passende Stelle aus seiner Komposition abgespielt, wie zum Beispiel der berühmte Walzer im Dreivierteltakt oder das Rosen-Adagio. Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit Goldfolie auf dem Cover und von Jessica Courtney-Tickle illustriert. Hierbei werden ganz selbstverständlich Menschen jeder Hautfarbe als Kinder, Fee, König:in, Prinz/Prinzessin dargestellt. Dornröschen verliebt sich hier auch nicht plötzlich beim ersten Kuss in den Prinzen! Es wird beschrieben, dass sie längere Gespräche führen und erst nach Jahren heiraten. Das Buch wird ab 5 Jahren empfohlen - wir lesen und hören es jetzt mit 2 und finden es ganz zauberhaft. Allerdings blättern wir es immer gemeinsam durch und beschreiben eher die Bilder und hören uns die Musik an. Man sollte sich auch überlegen, ob und wie man das Thema Tod (Fluch der bösen Fee) mit den Kindern behandeln möchte. Was ich außerdem noch super finde: das Buch ist klimaneutral produziert und die Batterie kann gewechselt werden. Einziges Manko: ich persönlich finde die Musik etwas zu laut und das Abspielen funktioniert am besten, wenn das Buch auf dem Boden/Tisch liegt. Beim Halten „in der Luft“ muss man etwas fester drücken. Ich kann es mir auch gut als Geschenkidee oder als Vorbereitung auf eine Ballettvorführung vorstellen. Eine rundum schöne Erweiterung unserer Kinderbibliothek - der Verlag hat noch weitere dieser Musik-Bilderbücher, da werden bei uns bestimmt noch ein paar einziehen. 😊
  • Von: @kinderbuchundbastelei

    Wer kennt sie nicht, Tschaikowskys berühmte Ballettmelodien? Tschaikowskys Komposition zum berühmten Märchen "Dornröschen" wurde 1890 uraufgeführt. Diese ist die Vorlage für dieses Buch, in dem die alte Geschichte in Text und wundervollen Illustrationen neu erzählt wird. Dazu findet sich auf jeder Doppelseite ein Soundbutton in Form eines Notensymbols. Drückt man darauf, so erweckt eine passende Melodie aus Tschaikowskys Ballettstück die jeweilige Szene zu Leben. Die Musik beschreibt die Figuren der Geschichte und ihre Gefühle. Dieses schöne Musik-Bilderbuch bietet schon kleinen Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit auf wirklich bezaubernde Weise einige der schönsten Ballettmelodien aus der Feder des begnadeten russischen Komponisten kennenzulernen. Auf der letzten Seite des Buches gibt es noch ein Porträt des Komponisten und eine Übersicht über alle 10 musikalischen Auszüge zusammen mit einer Erklärung der Musikstücke. ✨ 🩰 🎶 👑 Dornröschen - Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen - Musik: Peter Iljitsch Tschaikowsky Text: Katy Flint Illustration: Jessica Courtney-Tickle @jctickle Verlag: @prestelverlag @presteljunior (2022) Seiten: 24 Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Mehr laden