Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert. von Nico Sternbaum

Nico Sternbaum Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert.

Das lustige Mitmachbuch

Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: mit.kind.zuhaus

    Wer bis jetzt noch nicht die beliebten Bücher von Nico Sternbaum kennt, der sollte dies so schnell wie möglich nachholen. Schüttel den Apfelbaum ist schon seit Jahren sehr beliebt und es wird schnell klar wieso. Während Kleinkinder schon sehr bald nach Autonomie streben, bekommen sie mit diesen schön gestalteten Mitmachbüchern die Möglichkeiten die Bilder zum Leben zu erwecken. Hier soll ein Apfelbaum geschüttelt, da eine Pusteblume von ihren Samen befreit werden oder dort eine Rakete zum Mond fliegen. Mein Kleiner ist schon lange begeistert von den Mitmachbüchern, die schon ab 2 Jahren geeignet sind. Und er bekommt einfach nicht genug davon, jeden Tag hat er sie am Schlawickel. Klar, dass er sie nach kurzer Zeit bereits auswendig kannte und alle Aufgaben mittlerweile alleine bewältigt und sich immer noch über die geschaffte Aufgabe freut. Wirklich sehr zu empfehlen.
  • Von: ellens_buchtisch

    sᴄʜüᴛᴛᴇʟ ᴅᴇɴ ᴀᴘғᴇʟʙᴀᴜᴍ Autor: Nico Sternbaum Illustrationen: Nico Sternbaum Verlag: Bassermann 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext „Dieses Buch hat es in sich! Denn es will mit dir spielen und dich mit jeder neuen Seite überraschen. Schüttel, rubbel, drehe es! Klopfe drauf, puste drüber, drücke es! Dann wirst du sehen, was mit dem Apfelbaum, Kitzelmonster Kalle, der nassen Katze oder mit Familie Hase auf der nächsten Seite passiert. Na, bist du neugierig geworden?“ 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 „Schüttel den Apfelbaum“ hat das selbe Format wie seine Nachfolger - dies finde ich bei Reihen immer sehr schön. Es erscheint genauso im hochwertigen und quadratischen Hardcover, die Illustrationen und Schriftformen sind abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Auch hier sind die Seiten nicht überladen und das (Klein-) Kind kann sich gut auf die jeweilige Aktion konzentrieren. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Wer mir aufmerksam folgt hat gemerkt, dass ich hiermit das Feld von hinten aufräume und mit dem ersten Buch der tollen Mitmach-Reihe ende. Aber als ich die anderen zuerst kennen gelernt habe war schnell klar, dass ich dieses hier auch noch brauche - ihr #bookies werdet es verstehen. Diese Reihe ist einfach toll und auch der Apfelbaum hat viel Freude in unser Haus gebracht. Einzig der „böse Bär“, der den Hasen fangen will kam nicht so gut an. Dafür konnte Kalle das Kuschelmonster dies jedoch tatsächlich wieder rausreißen. Die Mitmachbücher von Nico Sternbaum machen Spaß, bringen Spannend und gute Laune mit und die Kids sind stolz darauf, was sie alles bewirken können. Meine Bewertung (von max. 5 leckeren Äpfeln)
  • Von: Marleen Schwarz

    Der erste Teil der wundervollen Reihe von Nico Sternbaum. Ein interaktives Abenteuer für Kinder! Ihr Lieben wer meinen Beitrag zum zweiten Teil der Reihe gelesen hat kann sich vorstellen, dass auch der erste Teil bei uns zuhause für leuchtende Kinderaugen und viele Lacher sorgt! Mit dieser interaktiven Geschichte wird die Neugier der Kinder geweckt immer weiter zu blättern um herauszufinden was wohl auf der nächste Seite geschehen ist. Bei unterschiedlichsten Aufgaben müssen die Kinder schütteln, klopfen , kippen, pusten und vieles mehr. Das Buch regt dabei die Vorstellungskraft und Fantasie an, fordert die Feinmotorik und sorgt dabei für jede Menge Lachen. Gemeinsam mit Euren Kindern wird das Vorlesen zum Spiel.
Mehr laden