Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert. von Nico Sternbaum

Nico Sternbaum Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert.

Das lustige Mitmachbuch

Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: buch.im.wald

    𝗦𝗰𝗵ü𝘁𝘁𝗲𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗔𝗽𝗳𝗲𝗹𝗯𝗮𝘂𝗺 ist ein echter Kinderbuch-Hit für 2-4-jährige. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir ein ähnliches Buch hatten als meine Kinder noch klein waren und diese es geliebt haben, selbst aktiv zu werden, auch wenn sie noch nicht lesen können. Dieses Buch benötigt nämlich ganz viel Unterstützung der Kinder. Sie werden in den einzelnen Szenen animiert das Buch zu schütteln, kitzeln rubbeln, pusten, drücke, klopfen und vieles mehr. Hier muss man keiner zusammenhängenden Geschichte folgen, weshalb es gerade für die Kleinen auch wirklich ansprechend ist. Die Seiten sind sehr schlicht gehalten, so dass die Kinder nicht überfordert werden. Es geht hier wirklich um die Aktion mit dem Buch. Total super auch für den Krippenbereich einer Kita. Dort arbeite ich und freue mich schon darauf, den Kindern dieses Buch zu zeigen und finde es sehr geeignet dafür, dass Wort-Verständnis der Kinder zu überprüfen.
  • Von: Fantasy Books

    Wie genial ist dieses Buch bitte! Mein Sohnemann liebt es und will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sobald wir am Ende angelangt sind, starten wir von vorne! Es macht richtig Laune und ist eine ganz klare Leseempfehlung / Mitmachempfehlung.
  • Von: mit.kind.zuhaus

    Wer bis jetzt noch nicht die beliebten Bücher von Nico Sternbaum kennt, der sollte dies so schnell wie möglich nachholen. Schüttel den Apfelbaum ist schon seit Jahren sehr beliebt und es wird schnell klar wieso. Während Kleinkinder schon sehr bald nach Autonomie streben, bekommen sie mit diesen schön gestalteten Mitmachbüchern die Möglichkeiten die Bilder zum Leben zu erwecken. Hier soll ein Apfelbaum geschüttelt, da eine Pusteblume von ihren Samen befreit werden oder dort eine Rakete zum Mond fliegen. Mein Kleiner ist schon lange begeistert von den Mitmachbüchern, die schon ab 2 Jahren geeignet sind. Und er bekommt einfach nicht genug davon, jeden Tag hat er sie am Schlawickel. Klar, dass er sie nach kurzer Zeit bereits auswendig kannte und alle Aufgaben mittlerweile alleine bewältigt und sich immer noch über die geschaffte Aufgabe freut. Wirklich sehr zu empfehlen.
Mehr laden