Sei dabei! - Auf der Baustelle von Dan Green

Dan Green Sei dabei! - Auf der Baustelle

Mit vielen tollen Klappen zum Mitmachen!

Sei dabei und mach mit: hämmern, sägen, eine Mauer bauen wie ein echter Bauarbeiter.

Dank clever konzipierter Aktionsklappen können in diesem Pappbilderbuch schon die Kleinsten mit anpacken, wenn der Bauarbeiter mit dem Kran arbeitet oder eine Leiter hinaufsteigt. Mit einfachen Sätzen wird ein ganzer Arbeitstag erzählt und Kinder ab zwei Jahre lernen spielerisch viele spannende Tätigkeiten.

Weitere Titel der Reihe: Sei dabei! Bei der Tierärztin / Sei dabei! In der Küche / Sei dabei! Auf der Raumstation

Jetzt bestellen

€ 9.00 [D] inkl. MwSt. | € 9.30 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: vierhummeln

    Die kleinen Entdecker werden einen Tag lang mitgenommen: vom Aufstehen des Bauarbeiters bis zum abendlichen Ausruhen. Dazwischen erlebt der Protagonist einiges: Werkzeuge einpacken, sägen und hämmern, den Kran bedienen oder auch eine Wand verputzen. Die Klappen sind sehr stabil und gut zu „bedienen“. Ebenfalls schreitet durch das Umklappen die Geschichte immer weiter fort. Das ist ganz toll um zu erzählen was geschieht bzw. um es sich von schon größeren Kindern erzählen zu lassen. Die Illustrationen sind süß gestaltet und der kleine Bauarbeiter ein ganz sympathisches Kerlchen 👷🏻‍♂️ Ein rundum gelungenes Buch für alle kleinen Baustellenfans!
  • Von: Buchzwergerl

    Zum #sachbuchsonntag gibt es heute ein sehr einfaches erzählendes Sachbuch für die kleinsten Baustellenliebhaber*innen! #seidabeiaufderbaustelle ist unser zweites Buch aus der Sei-dabei-Reihe des @penguinjuniorverlag. Waren wir bereits von der Astronautin in #seidabeiaufderraumstation begeistert, so sind wir es hier auch! Das Thema ist vielleicht nicht ganz so spannend wie auf den Mond zu fliegen, aber bekanntlich sind alle Buben und Mädchen in einem bestimmten Alter von Baustellen und großen Baustellenfahrzeugen fasziniert. Daher kann man bei diesem Buch mit den zahlreichen toll ausgetüftelten Aktionsklappen nichts falsch machen. Es beginnt mit dem Wecker. Der Bauarbeiter muss um 6 Uhr aufstehen, sich anziehen (inklusive Schutzhelm natürlich!), seine Werkzeugkiste holen und bestücken und dann geht es ab auf die Baustelle. Dort wird gehämmert und gesägt, auf den Kran geklettert sowie eine Wand aufgestellt und verputzt. Klar, dass man nach so einem harten Arbeitstag bereits im Wohnzimmersessel einschläft... Ich finde dieses Buch aufgrund der tollen Aktionsklappen grandios (swiped durch die Bilder und schaut euch das Video an!) Die Informationen sind sehr einfach gehalten. Ich schaue das Buch daher bereits mit meiner 9 Monate alten Babylöwin an und sie liebt es, die Klappen hin- und her zu bewegen. Hier ist zu erwähnen, dass alle Klappen die oft nicht ganz so sanften Babyhände und -fingerchen ausgehalten haben. Die Klappen halten daher erfahrungsgemäß mehr stand als die Klappen von anderen bekannten Büchern! Aber auch unser Großer mit bald 4 Jahren, nimmt beide Sei-dabei-Bücher fast täglich aus dem Regal, betätigt die Klappen und „liest“ dabei den Text dem Baby vor...🙃 Toll finde ich auch, dass es eine Polierin auf der Baustelle gibt, die den Ton angibt und noch dazu eine PoC ist. Diversität wird in diesen Büchern ganz selbstverständlich gezeigt und genau so mag ich das! Vielen lieben Dank an den @penguinjuniorverlag für dieses „actionreiche“, diverse Buch für die Kleinsten!
  • Von: Malaxy

    In diesem Buch aus der Reihe „Sei dabei“ begleiten wir den Bauarbeiter einen Tag lang, vom Aufstehen, Anziehen und natürlich auf der Baustelle: Beim Sägen, die Leiter hoch klettern oder eine Mauer bauen sind die kleinen Leser schon voll dabei. Meine liebste Seite ist die, bei welcher der Bauarbeiter einen Nagel einschlägt, einfach total cool mit den tollen Klappen, die das Buch interaktiv machen. Die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet und recht einfach gehalten, dass die Kids den Fokus auf das Wesentliche setzen können. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung 🏗🏗🏗🏗🏗/5!
Mehr laden