Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt von Born this Way Foundation, Lady Gaga

Born this Way Foundation, Lady Gaga Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Reportagen von Jugendlichen über Jugendliche, die zeigen, dass ein Mensch allein die Welt verändern kann

Seit Gründung der Born This Way Foundation berichten Jugendliche auf deren Homepage und Social-Media-Kanälen über die Aktivitäten der Stiftung. Sie trugen über die Jahre Geschichten zusammen, die von Mut, Freundlichkeit und Widerstandskraft junger Menschen berichten. Diese sind nun in Buchform zusammengetragen worden und lassen die Leser daran teilhaben, wie all diese Jugendlichen ihre eigene Stimme fanden.
Man begegnet dabei jungen Weltveränderern, die ihre innere Stärke gefunden haben, die Mobbern widerstanden haben, die ihre eigene Aktivistenbewegung gegründet haben, die gegen die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen aufbegehren, die sichere Räume für Angehörige der LGBTQ+-Gemeinde geschaffen haben, die sich der Freundlichkeit mit Leib und Seele verschrieben haben und anderen helfen, ohne je etwas dafür zu erwarten.
Eine unvergleichliche Sammlung inspirierender Berichte über junge Menschen, die die Welt verändern – vorgestellt von Lady Gagas Charity-Stiftung Born This Way.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Theforestofbooks_

    Ich bin ein großer Lady Gaga Fan, von daher stand für mich direkt fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich liebe zwar Lady Gaga's Musik, aber vor allem auch ihre Persönlichkeit, weil man immer wieder merkt, was für eine tolle Kämpferin sie doch ist! In dem Buch geht es um die Born this Way Foundation, die Lady Gaga 2012 gemeinsam mit ihrer Mutter gegründet hat. Ziel dieser Organisation war, gemeinsam mit jungen Menschen für eine freundlichere Welt zu kämpfen. In insgesamt 51 Geschichten erzählt das Buch wunderschöne Storys, die auf wahrer Begebenheit so passiert sind. Die Geschichten handeln von Mut, Freundlichkeit, Höflichkeit und noch vielem mehr. All die schönen positiven Dinge :) Man merkt, wie besonders und einzigartig die Menschen sind, die hinter diesen Geschichten stecken, aber auch wie besonders jede Geschichte für sich selbst ist. Ein wunderschönes Buch, welches ich gerne weiterempfehle, das Hoffnung und Mut macht und ganz viel Liebe schenkt.
  • Von: Sarah

    Dieses Buch, diese Sammlung von Erlebnissen der Freundlichkeit, hat mir zeigen können wie wichtig freundlich sein ist und auf wie vielen unterschiedlichen Wegen man Freundlichkeit zeigen kann. Beim Lesen wurde mir mehr als einmal etwas beigebracht. Insgesamt hatte ich bei ein paar Berichten auch Gänsehautmomente, einfach weil manche Schicksale sehr emotional waren. Ich danke Lady Gaga und ihrer Stiftung für dieses Augen-öffnende Werk voller Liebe. Sollte jeder einmal in seinem Leben gelesen haben, vielleicht siehst du die Welt danach mit anderen Augen.
  • Von: Blog-a-holic

    "Wir sollten immer wieder innehalten und uns klar machen, was wir gerade tun und ob wir damit vielleicht jemanden verletzen. Und mit "jemanden" meine ich auch uns selbst." - Lady Gaga Lady Gaga, die Schirmherrin der Born this Way Foundation, hat in ihrem kurzen Leben bereits sehr viel erlebt. Sie wurde in der Schule gemobbt und auch als Star wurde ihr wiederholt Gewalt angetan - an Körper und Seele. Doch das alles hat sie nicht aufgehalten. Im Gegenteil: aus ihren Erfahrungen heraus hat sie die Theorie vom "wertvollen Negativraum". Sie beschreibt, was fehlende Freundlichkeit in unserem Leben anrichtet und möchte diesen Raum mit Freundlichkeit ausfüllen.  In diesem wundervoll gestalteten Buch finden sich viele Geschichten von jungen Menschen, die aus dem wahren Leben gegriffen sind. Wir erleben Freundlichkeit, Mut, Widerstandskraft und Liebe in ihrer reinsten Form und das von überall aus der Welt.  Die Geschichten werden von unterschiedlichen Personen erzählt und wurden speziell für die Born this Way Foundation - eine Charity-Stiftung von Lady Gaga - zusammengetragen. Es handelt sich um 51 Stück, die schöner nicht sein können.  Ich habe mehr als einmal innehalten und nachdenken müssen, habe mit jedem Einzelnen mitgefiebert und mit jedem Einzelnen gefeiert, der seine Ziele erreicht hat. Man liest von Mobbingopfern, die sich wehren und so aus der Opferrolle herauskommen. Von Freundlichkeit die uns überall entgegenschlägt.  "Sei nicht einfach nur nett, sondern fülle die Leere mit Freundlichkeit. Gemeinsam können wir Negativraum in etwas Positives verwandeln." - Lady Gaga Ich schließe mich den Worten von Lady Gaga nur zu gerne an und wünsche uns allen: Freundlichkeit, Mut und Widerstandsfähigkeit. 
Mehr laden