Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch! von Nick Crumpton

Nick Crumpton Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

Dinosaurier waren grün, gemein und nicht besonders intelligent? FALSCH!

Solche Vermutungen halten sich hartnäckig – aber hier erfahren Kinder ab 6 Jahren auf gleichzeitig lustige und informative Weise, wieso diese Vorstellungen nach aktuellstem Forschungsstand nicht stimmen.
Dieses Buch macht alle im Nu zu einem echten Dinosaurier-Experten oder einer echten Dinosaurier-Expertin! Selbst wer denkt, schon alles über die Urzeitwesen zu wissen, wird beim Lesen immer wieder ins Staunen kommen. Dafür sorgen die faszinierenden und dennoch leicht verständlichen Texte, die zusammen mit den detaillierten Illustrationen eintauchen lassen in die Welt der Dinosaurier wie Tyrannosaurus rex, Triceratops und Co.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bianca G.

    Meine beiden Jungs (4 und 6 Jahre) sind fasziniert von Dinosaurier. Sie haben etliche Kleidungsstücke mit Dinos drauf, Bücher mit Dinos, Dinofiguren und auch schon selber Dinosaurierknochen ausgegraben, dank der Ausgrabungssets diversere Hersteller 😉 Da durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen! „Alles was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!“ ist ein informatives Buch über Dinosaurier für Kinder ab 6 Jahren. Wissenschaftlern erhalten immer wieder mal neue Erkenntnisse über die Giganten aus längst vergangener Zeit und widerlegen damit bisher Geglaubtes! Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht „alte“ Fakten zu prüfen und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neu zu bewerten. Und so beginnt jede Doppelseite mit einer Behauptung wie zB „Alle langhalsigen Dinosaurier sahen gleich aus“ und widerlegt diese dann ausführlich und vor allem auch für Kinder verständlich. Dabei gibt es tolle, detaillierte Illustrationen von Dinosaurier zu entdecken. Ein richtig tolles Buch für kleine, aber auch große Dinosaurierfans. Und selbst für Erwachsene gibt es noch so einiges zu erfahren. Kindgerecht gestaltet, leicht verständlich werden hier nicht nur Dinosaurier thematisiert, sondern auch alles was mit der Dino-Forschung zu tun hat wie zB die Arbeit der Paläontologen. Ein informatives, cooles Buch über Dinos über dass sich kleine Dino-Fans bestimmt freuen!
  • Von: Katja Büscher

    katja.buescher.autorin 🦖Werbung🦖 Wer von euch möchte eine Dinosaurier Expertin oder ein Experte sein? Dann habe ich nämlich genau das richtige Buch für euch, ein wirklich höchst interessantes Buch. Denn alles, was wir über Dinosaurier wissen, soll falsch sein. 😳🦕 Ich muss sagen, dass ich die Texte über Dinosaurier wirklich hoch informativ fand, allerdings war manch eine Falsch-Aussagen nach meinem Geschmack etwas weit hergeholt. Natürlich waren nicht alle Dinosaurier riesig, grün und schuppig und sahen gleich aus. Sie können (auch wenn Jurrasic Parc etwas anderes vermittelt hat) selbstverständlich auch nicht wieder zum Leben erweckt werden. Und Dinosaurier sind natürlich nicht nur etwas für Jungen. Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass Dinosaurier nicht brüllen konnten. Das Buch, insbesondere das Cover, ist unheimlich schön gemacht und auf jeden Fall für Kinder ab 6 Jahren sehr, sehr empfehlenswert.
  • Von: Thebook_wasbetter

    Hände hoch, wo sind die Dinofans? Hier bei uns gibt es einen riesen Dino Fan! Und ganz ehrlich ich finde es auch mega interessant. Sam und ich durfen das Buch "Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch" lesen und was soll ich sagen wir sind begeistert! Alleine schon die tolle Illustrationen finde ich richtig klasse, so viele Details und Farben. Außerdem erfährt man tatsächlich auch für mich neue Fakten über die Urzeittiere. Einiges wird neu hinterfragt und Kindgerecht erklärt, sogar ich als Erwachsene konnte was neues dazu lernen. In dem Buch geht es auch um die Dinoforscher (Paläontologen) und ihre Arbeit, richtig interessant. 'Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch' ist ein Muss für alle große und kleine Dinofans, spannende und umfangreiche Fakten kindergerecht erklärt.
Mehr laden