Brücken von Marc Majewski

Marc Majewski Brücken

Entdecke die Brücken der Welt

Brücken können hoch oder niedrig sein, lang oder kurz, sie können sich schlängeln oder ganz gerade sein. Eins aber haben alle Brücken gemeinsam: Sie verbinden Menschen und Orte miteinander.

Von der berühmte Golden Gate Bridge in San Francisco über den sagenumwobenen Ponte della Maddalena in Italien bis hin zur kurzen El Marco Brücke zwischen Spanien und Portugal stellt Marc Majewski in poetischen Texten und wunderschönen Illustrationen berühmte und außergewöhnliche Brücken der Welt und ihre Geschichten vor.

Ein poetisches Sachbuch, das zum Nachdenken anregt und zeigt, wie diese besonderen Bauwerke Menschen miteinander verbinden.

Dieses Buch wird klimaschonend produziert.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: BuecherfuerdieKleinen

    Ein ganz besonderes Sachbuch! Dieses Sachbuch behandelt, wie der Titel bereits gut verrät, das Thema „Brücken“. Das hat sofort mein Interesse geweckt, da ich nicht wirklich eine Vorstellung davon hatte, wie genau dieses Thema für Kinder ab 5 Jahren interessant sein könnte. Auch nach dem ersten Lesen war ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das in meinen Augen wirklich ein Kinderbuch ist. Diesem Buch muss man vielleicht zwei Chancen geben, um es zu verstehen und zu lieben. Der Text ist wirklich sehr sehr kurz gehalten, steht bei diesem Buch auch nicht an erster Stelle, aber endet mit einer so starken und besonderen Botschaft, dass mir dafür die richtigen Adjektive fehlen. In diesem Buch ganz entscheidend und auch einzigartig sind die traumhaften Illustrationen. Marc Majweski hat wirklich eine Gabe, wow! Diese Illustrationen regen zum Träumen an, können Stimmungen und Gefühle transportieren und sind wirklich wundervoll! Ein Buch, welches definitiv ein ungewöhnliches Sachbuch ist aufgrund des kurzen Textes, aber für jede Altersgruppe inspirierend sein kann!
  • Von: Books.by.belle

    Marc Majewskis Bilderbuch "Brücken" ist eine faszinierende Erkundungsreise durch die Vielfalt und Einzigartigkeit von Brücken weltweit. Von weltberühmten Wahrzeichen wie der Golden Gate Bridge und der Tower Bridge bis hin zu weniger bekannten, aber ebenso beeindruckenden Brücken wie der Moses-Brücke und der Bow Bridge. Jede Brücke wird mit einem prägnanten Satz eingeführt, der einen Einblick in ihre Besonderheit gibt. Ergänzend dazu werden am Ende des Buches zu jeder vorgestellten Brücke zusätzliche Informationen, Fakten und Zahlen bereitgestellt. Gestaltung: Die Illustrationen des Buches sind in der Technik der Aquarellmalerei ausgeführt und bestechen durch ihre Lebendigkeit. Jede Brücke wird auf einer Doppelseite präsentiert, wobei das Bild dominiert und der kurze einleitende Text nur einen minimalen Platz einnimmt. Diese Gestaltung lässt die Brücken in voller Pracht erstrahlen und ermöglicht es, ihre Einzigartigkeit visuell zu erleben. Fazit: Das Buch ermöglicht nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen neue Perspektiven auf diese beeindruckenden Bauwerke. Eine Bereicherung für jeden Bücherschrank und ein wertvolles Lernwerkzeug, das die Neugier weckt und zum weiteren Erforschen einlädt. Ein Muss für kleine Entdecker und kreative Köpfe!