Das Fahrrad von Dominique Ehrhard

Dominique Ehrhard Das Fahrrad

Die Geschichte des Fahrrads in 8 bezaubernden Pop-ups

Sowohl erfahrene Radsportlerinnen als auch Fahrradanfänger können in diesem Buch viel entdecken. Acht aufwändig gestaltete Pop-ups zeigen Szenen aus der Geschichte des Fahrrads – von der Draisine, die nur aus zwei Rädern und einer Stange bestand, über das Hochrad bis hin zum modernen Mountainbike. Spannende Fakten über die Tour de France, die Erfindung des Tandems und Fixies machen Lust, sich selbst aufs Fahrrad zu schwingen. Dieses Buch ist ein Must-Have für Fahrradfans jeden Alters.

Dieses Buch wird klimaschonend produziert.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @lesenmitausblick

    Pop-up-Bücher sind doch immer wieder faszinierend. Ganz neu im Prestel Verlag ist „Das Fahrrad Pop-up-Buch“ von Dominique Ehrhard erschienen. Aus dem Französisches übersetzt hat Katharina Knüppel. Überraschend klein im Format A5 und Hardcoverausstattung eignet es sich perfekt zum Verschenken. Aber natürlich könnt ihr das kleine Schmuckstück auch behalten. Acht Pop-ups erzählen von der Geschichte des Fahrrads und machen sie fast greif- und erlebbar. Kurze informative Texte geben die Hintergrundinformationen zum jeweils abgebildeten Gefährt. 1817 startet die Karriere der Zweiräder mit den Ideen von Karl Freiherr von Drais. Mit dem Franzosen Pierre Michaux erhielt die Erfindung einen größeren Bekanntheitsgrad, denn er ergänzte um Pedale. Natürlich fehlt das Hochrad nicht. Das immer beliebter werdende Fahrrad trug auch zur Emanzipation der Frau bei. Das Tandem, die Tour de France und auch Mountainbikes setzen die Fahrradparade fort bis hin zum Fixie, das ich unter diesem Begriff noch nicht kannte. Ganz klar, wie das Buch enden muss: Mit einer Aufforderung zum Fahrrad fahren. Die Illustrationen sind auf das Wesentliche reduziert, nichts soll vom Fahrrad ablenken. Voller Fokus auf das Rad! Dieses kleine Pop-up-Buch macht Spaß und ist kurzweilig. Perfekt geeignet zum Verschenken. Ob Groß oder Klein, hier wird jede/r seine/ihre Freude haben. Ich bedanke mich für das entzückende Rezensionsexemplar.