Die Krumpflinge – Egon und der Schrumpfzauber von Annette Roeder

Annette Roeder Die Krumpflinge – Egon und der Schrumpfzauber

Albis erster Besuch in der Krumpfburg

Stinkmorcheln sind eine Delikatesse für Krumpflinge! Natürlich will Menschenjunge Albi die auch mal probieren. Deswegen schneidet Egon Krumpfling ein kleines Stückchen für seinen besten Freund ab. Das schmeckt lecker, findet Albi – doch dann beginnt er zu schrumpfen und ist plötzlich bleistiftgroß wie Egon. Zunächst genießen es die beiden, durch die Krumpfburg zu toben und gemeinsam in Egons Kindergießkanne zu sitzen. Doch als Albi ein Gespräch seiner Eltern belauscht und hört, wie sehr sie ihn vermissen, wird sein Herz schwer und er bekommt schreckliches Heimweh. Jetzt müssen Egon und Albi einen Weg finden, wie Albi seine frühere Größe zurückbekommt ...

Die beliebten Krumpflinge toben durch die Kinderzimmer und brauen sich aus Schimpfwörtern leckeren Krumpftee. Ob bei Vorlesen oder Selberlesen - Spaß ist immer garantiert!

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)