Meine Wiese.  - Entdecke eine wunderbare Welt von Jan Haft

Jan Haft Meine Wiese. - Entdecke eine wunderbare Welt

Raschelnde Gräser, leuchtend bunte Blüten, tanzende Schmetterlinge, summende und brummende Insekten: Jan Haft nimmt Kinder im Grundschulalter mit auf eine Entdeckungsreise in das Naturparadies »Wiese«, in dem Hunderte von Pflanzen und faszinierende Tiere in erstaunlichen Gemeinschaften leben. Nirgendwo ist die Vielfalt größer. Und gleichzeitig ist kein heimischer Lebensraum so sehr bedroht. In einfacher Sprache erklärt Jan Haft Grundsätzliches und die Besonderheiten des Habitats »Wiese«. Es gelingt ihm, schon Kindern klar zu machen, dass die »Wunderwelt Wiese« geschützt werden muss.

Jetzt bestellen

€ 19.00 [D] inkl. MwSt. | € 19.60 [A] | CHF 26.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: books_me_and_mini.me

    Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich direkt, dass ich es haben muss - in der Natur gibt es ja immer ganz viele interessante Dinge zu entdecken und für die Kinder ist das alles natürlich nochmal viel spannender und interessanter. Das Buch ist wirklich toll für alle Altersstufen der Kids, aber auch für die Erwachsenen - es gibt viele interessante Fakten und Informationen, bei denen auch wir Großen noch viel lernen können. Es gibt Spannendes zu erfahren über verschiedene Pflanzen, Insekten, größere Tiere & immer kurze Infotexte und tolle Bilder dazu. Die Texte sind richtig schön und kindgerecht geschrieben, die Schlagwörter sind immer farbig und fett gedruckt. Die Bilder finde ich besonders faszinierend, denn auf so krasse Details achtet man im Alltag irgendwie nie und ohne Geduld sieht man viele Situationen ja auch gar nicht. Es wurde auf viele Tierarten kurz eingegangen und ein paar Fakten genannt, sodass man seinen Wissensschatz definitiv erweitern konnte. Sehr tolles Buch, fände weitere Bände über andere Themenwelten definitiv auch total interessant 😍
  • Von: Tessas Buchwelt

    Mein 6-Jähriger ist schon seit dem Kleinkindalter ein großer Naturfan. Besonders Insekten, Wildblumen- und Kräuter sowie Pilze haben es ihm angetan. Da er diesbezüglich natürlich sehr wissbegierig ist, müssen selbstverständlich Bücher zum Thema (vor)gelesen werden. So wie Dieses hier. „Meine Wiese“ ist nicht einfach nur ein Sachbuch für Kinder. Es erklärt Zusammenhänge und zeigt auf, wie das Zusammenspiel in der Natur funktioniert. Welche Pflanzen wachsen auf einer Wiese? Welche Tiere leben dort? Warum haben die Blüten unterschiedliche Formen und Farben? Und welches Tier braucht welche Pflanze zum Leben? Durch wunderschöne Fotografien und Illustrationen wird hier der Mehrwert einer Wiese für Natur und Umwelt erklärt und warum es so unheimlich wichtig ist, diesen Lebensraum zu schützen. Dieses Buch ist genau das Richtige für kleine und große Naturfreunde und all die, die es werden wollen. Wir werden sicher noch viele Stunden auf unserer Wiese verbringen und nachlesen, was wir da so entdecken 🌾🐝🐜🐛🪲. Perfekt als Geschenk für große Kindergarten- oder Grundschulkinder gibt es hier ganz klar eine Empfehlung!
  • Von: katerinas_world_

    Schon als Kind war ich fasziniert von der Natur . Egal, ob es sich um Wiesen handelte , oder das Meer oder die Berge . Die Natur ist wahres Wunder , und wenn sie im Frühling zum Leben erwacht, dann passiert meiner Meinung nach etwas ganz magisches . Und hier bekommen wir ein Einblick in diesem Buch , was auf einer Wiese alles tagtäglich so passiert . Welche Blumen blühen , welche instekten unterwegs sind ,etc. Eine faszinierende Reise beginnt und somit ein Abenteuer in einem Ort , welcher ein Zuhause ist fūr so viele Lebewesen . Zahlreiche , die uns auf Anhieb auch nicht immer bekannt erscheinen , oder sind . Und welche sie man dort nicht vermutet hätte . Und auch natürlich wie wichtig es dadurch ist , die Wiesen zu beschützten, und zu bewahren . Was das lesen in diesem Sachbuch auch besonders macht , sind die Illustrationen die eine Mischung aus Comic sind, und eine Mischung aus realen Fotos . Und zu gleich befinden sich überall Details und vieles zu entdecken in jeder Seite . Alles in allem , ein wunderbarer Sachbuch -Schatz , um den Frühling einzuläuten , und sein Wissen bezüglich der Natur zu erweitern 👏
Mehr laden