Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt von Andreas Hüging

Andreas Hüging Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Klappern gehört zum Geschäft!

Die Detektivschule von Gerda Gecko in der Wüstenstadt Albukörki gilt als die heißeste Detektivschule der Welt. Die beiden Nachwuchsdetektive Roger (eine Klapperschlange) und Fenni (ein Wüstenfuchs) hadern ein wenig mit der Theorie, aber außerhalb der Schule lösen sie meisterhaft einen Fall nach dem anderen. Als in Albukörki plötzlich das kostbare Wasser knapp wird, kommen Roger und Fenni mit Hilfe von Klopfkäfer Tokki und Geiermädchen Fledder einer ganzen Bande von skrupellosen Dieben auf die Spur …

Ein durchgehend farbig illustriertes Detektiv-Abenteuer unter Wüstenbewohnern und zwei geniale Helden mit sympathischen kleinen Schwächen.

Lesestufe 4:

- ideal für geübte Leseanfängerinnen und Leseanfänger

- große, gute erfassbare Schrift

- unterteilt in mehrere Kapitel

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: manu_wortmagie

    Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Mit meinem Sohn zusammen lese ich unglaublich viele Bücher; vor allem Detektivgeschichten haben es ihm angetan. Daher war mir recht schnell klar, dass „Roger Rättel und die heißeste Schule der Welt“ etwas für ihn sein könnte. Das Buch ist super für Kinder, die schon etwas gefestigter im Lesen sind. Die Schrift hat eine perfekte Größe und die Kapitel sind relativ kurz; was das Lesen für die Kinder sehr erleichtert. Die Illustrationen im Buch sind richtig cool gestaltet und passen perfekt zur Geschichte. Die Geschichte selbst hätten wir uns ein klein weniger spannender erhofft. Aber so, wie das Ganze ausgeht, schreit das nach einer Fortsetzung auf die wir uns sehr freuen würden.
  • Von: kinderbuechertraumwelten

    Kennt Ihr die heißeste Detektivschule der Welt? Bei diesen kühlen Temperaturen eine willkommene Abwechslung, mal in wärmere Gebiete zu reisen. Und zwar geht es in die Wüste, in die Stadt Älbukörki in die Schule von Gerda Gecko. Roger Rättel und sein bester Freund Fenni, ein Wüstenfuchs, gehen gemeinsam in die Detektivschule. Viel Theorie und Prüfungen stehen an, das sorgt für klappernde Zähne und ein ausgetrocknetes Gehirn. Als dann plötzlich die Klospühlung streikt, und kein Wasser mehr im besten Hotel der Stadt läuft, wird klar, da ist was oberfaul. In ganz Älbukörki gibt es kein Wasser mehr, jetzt gibt es kein Halten mehr für Roger Rättel, die Ermittlungen beginnen... Der erste Detektivfall von Roger Rättel, ein voller Erfolg. Das Buch von Andreas Hüging und Nikolai Renger, ist ein cooles Abenteuer, mit witzigen Illustrationen. Es erschien in der Reihe "Einfach selbst lesen', für Leseanfänger, mit größerer Schrift, einer Unterteilung in Kapitel. Das gibt Leseselbstvertrauen, wenn man es schafft, ein Buch ganz allein zu lesen, und das sollte bei diesem Abenteuer nicht schwerfallen. Und da das Auge mitliest, habe ich Euch mal eine Idee der Buchpräsentation auf der Erzählschiene fotografiert. Da wird man doch neugierig, oder? Roger Rättel wurde aus lufttrocknen dem Ton modelliert und mit Acrylfarben verschönert.
  • Von: Book.dreamer93

    📚 Buchvorstellung 📚 Heute stelle ich euch den ersten Fall "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" von Andreas Hüging aus dem Penguinverlag vor. Illustriert von Nicolai Renger. Zum Inhalt: Die Detektivschule von Gerda Gecko in der Wüstenstadt Albukörki gilt als die heißeste Detektivschule der Welt. Die beiden Nachwuchsdetektive Roger (eine Klapperschlange) und Fenni (ein Wüstenfuchs) hadern ein wenig mit der Theorie, aber außerhalb der Schule lösen sie meisterhaft einen Fall nach dem anderen. Als in Albukörki plötzlich das kostbare Wasser knapp wird, kommen Roger und Fenni mit Hilfe von Klopfkäfer Tokki und Geiermädchen Fledder einer ganzen Bande von skrupellosen Dieben auf die Spur … Meine Meinung: Das Buch hat ein witziges und ansprechendes Cover. Der Klappentext klingt spannend und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist in einem kleinen Hardcoverformat erschienen. Das Buch ist durchgehend farbig illustriert und wir finden auf jeder Doppelseite mindestens eine Zeichnung. Der komplette Text ist in Schulschrift verfasst. Perfekt für geübte Leseanfänger. Es ist in die Lesestufe 4 kategorisiert. Das Buch ist in kleinere Kapitel unterteilt. Diese sind nicht länger als 6 Seiten. Oft kürzer. Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht, teilweise witzig und spannend geschrieben. Fazit: Ein lustiges und spannendes Abenteuer. Roger Rättel ist so cool und sympatisch. Gemeinsam mit anderen wollen sie den Dieben auf die schliche kommen. Besondere Charaktere die mir alle gut gefallen haben. Von mir gibt's eine Leseempfehlung