Woozle Goozle - Umweltschutz von

Woozle Goozle - Umweltschutz

Jeder von uns kann ein Stückchen dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Was genau wir tun können, zeigen euch Simón und Woozle!

Woozle ist Erfinder aus Leidenschaft. 3001 Erfindungen am Tag – das bedeutet für ihn Glück. Das es dabei nicht immer ungefährlich zugeht, erfahren seine Freunde oft am eigenen Leib. Zeitreisen, Explosionen, Überflutungen oder Vulkanausbrüche – Woozles Erfindungen sind unberechenbar.

In dieser Folge geht es um grüne Dächer, fahrradfreundliche Städte, erneuerbare Energie und um Müll. Moderator Simón findet, dass Woozle viel zu viel Müll produziert. Woozle sieht ein, dass er dieses Problem lösen muss und präsentiert das vollwoozlematische »Müllwerk 3001«. Das produziert aus Müll ganz neue Dinge – oder auch nicht.

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D]* inkl. MwSt. | € 7.99 [A]* | CHF 12.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Nachdem uns Woozle Goozle & Marc vor kurzem einiges Wissen über Raumfahrt sehr unterhaltsam vermittelt haben, waren es gestern Woozle & Simon, die uns den Aprilwetter-Nachmittag erträglicher gestaltet haben: mit Witz & Wissen über Umweltschutz! Verschiedene Aspekte werden erläutert. Die Auswirkung von der Nutzung fossiler Brennstoffe - und die Alternativen zur Energieversorgung wie Windkrafträdern, Wasserkraftwerken oder Solaranlagen; ebenso die Auswirkungen der Abholzung von Wäldern - und welche Alternativen es hierfür gibt, um trotzdem den steigenden Energiebedarf der Menschen zu decken. Das Fahrradfahren wird als Alternative zum Auto angepriesen und natürlich darf eins nicht vergessen werden - unser Müll… wie wichtig es ist, ihn zu trennen, zu recyceln oder noch besser, zu vermeiden! Doch es sind natürlich nicht nur Fakten, die hier von Woozle & Simon präsentiert werden - es ist vor allem immer wieder das typischen Geplänkel zwischen den beiden, das zum Schmunzeln oder Lachen bringt - vor allem, wenn bei Woozles Erfindingen mal wieder etwas mächtig schief geht…
  • Von: Bücherfee Tina

    Kennt ihr Woozle Goozle? Woozle Goozle bzw. Woozle Goozle und die Weltentdecker ist ein deutsches Wissensmagazin mit einem plüschigen, blauen Erfinder und einem verrückten Wissenschaftler mit viel Witz und Charme für Kinder, das seit 2013 auf Super RTL im Programmblock Toggo ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 10 Hörspiele zur beliebten Kinderwissensserie. In dieser Folge geht es um grüne Dächer, fahrradfreundliche Städte, erneuerbare Energie und um Müll. Moderator Simón findet, dass Woozle viel zu viel Müll produziert. Woozle sieht ein, dass er dieses Problem lösen muss und präsentiert das vollwoozlematische »Müllwerk 3001«. Das produziert aus Müll ganz neue Dinge – oder auch nicht. Chaos, Wissen und viel Spaß - Mit einer guten Mischung aus Fakten und Humor erfahren kleine und große (mir hat es ebenfalls viel Freude bereitet zuzuhören) WeltenentdeckerInnen hier viel Wissenswertes. Die Altersempfehlung liegt bei sechs Jahren. Die hat der Zwerg noch lange nicht erreicht, aber durch die kindgerechte und lockere Wissensvermittlung hat er Spaß an dem Hörspiel gehabt und konnte dem ganzen gut folgen. Wir finden Simón und Woozle klasse.