Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz? von Sabine Ludwig

Sabine Ludwig Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?

Beste Freunde halten zusammen!

Adelheids bester Freund Benni hat mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf. (Blödsinn hoch zwei, wie Adelheids große Schwester immer sagt.) Und Adelheid hat alle Hände voll zu tun, das Schlimmste zu verhüten. Doch das geht oft gründlich schief. Wie zum Beispiel bei Bennis Versuch, seinen Opa mit Adelheids Oma zu verheiraten. Oder als Benni es sich in den Kopf gesetzt hat, Klassensprecher zu werden. Wofür er natürlich Adelheids Hilfe braucht. Genau wie bei dem dummen Vorfall, als Bennis Fußball völlig unabsichtlich in Frau Brösels Fenster landet … Und dann ist da noch die Sache mit dem Lesen, das Benni so gar nicht kann. Aber dafür hat Adelheid eine Idee und die ist diesmal richtig gut.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anjas Buchstunden

    Adelheid und Benni sind wieder auf Tour und es wird mal wieder sehr spannend und lustig. Nicht immer für Adelheid und Benni, aber immer für den Leser! Benni will mal wieder viele seiner streiche spielen und Adelheid nimmt wieder vieles auf sich. Herrlic! Meine Tochter liebt die Geschichten von den beiden. Vor allem das Tierheim Chaos mit Katze und Maus hat es ihr diesmal angetan und sie Tränen lachen lassen... Auf jeder Seite gibt es was zum schmunzeln oder auch mal zum nachdenken und ich kann auch diesen Teil wieder einfach nur empfehlen. Ein wunderbar erfrischendes Buch für Kinder. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fotzsetzung!
  • Von: Katja Büscher

    Ich liebe die kleine Adelheid und ihre ganze Familie…und natürlich den Schreibstil von Sabine Ludwig. 💖 Adelheid fällt das Lernen nicht ganz so leicht, deshalb wiederholt sie die 3. Klasse, um sich „nochmal alles in Ruhe anzuschauen“. Ihr bester Freund Benni, der ebenfalls eine Klasse wiederholt hat, hat nichts als Blödsinn im Kopf. Während Adelheid jedesmal versucht, das Schlimmste zu verhindern, passiert oft ein noch viel größeres Chaos. Mal findet sie eine tote Maus, mal explodiert eine Stinkgranate, mal wollen sie Bennis Opa und Adelheids Oma verkuppeln, mal versuchen sie, dass Benni zum Klassensprecher gewählt wird und dann probiert Adelheid auch noch Benni das Lesen beizubringen. ☺️ So eine herzerfrischende, witzige, aber doch kritische Geschichte. Mir gefällt es total, dass die Geschichte aus der Sicht von Adelheid geschrieben wird. Obwohl Adelheid das Lernen nicht leicht fällt, sieht sie immer das Positive. Sie wächst allerdings auch sehr behütet und liebevoll auf. So liebevoll, dass sogar Benni mit zur Familie gehören möchte…daher der Verkupplungsversuch. 😉 Ich habe in meinem Beruf als Sonderpädagogin viel mit Kindern mit Lernschwierigkeiten, aber auch Verhaltensauffälligkeiten zu tun. Hier finde ich es so erfrischend, dass man den Kindern eigentlich nichts wirklich übel nehmen kann. Deshalb mein Tipp: Einfach manche Situationen durch den Blick der Kinderbrille sehen. Da gibt es dann viel mehr zu schmunzeln als zu schimpfen. 😉 Also, „Ausgerechnet Adelheid! Alles für die Katz?“ kann ich euch und euren Kindern wärmstens empfehlen. Das Buch ist ab 8 Jahren bis ins hohe Erwachsenenalter zu lesen. Ein richtig gutes Buch aus dem @cbjverlag mit vielen super liebenswürdigen Protagonisten. Übrigens ist dieses Buch bereits der zweite Band. Worum es in dem ersten Band geht, könnt ihr in meiner Rezension vom 👉 7. April 2022 nachlesen. 👈