Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall von Kirsten Vogel

Kirsten Vogel Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall

Ein rätselhafter Fall für das Tierpark-Team Elli und Tom!

Elli Schäfer hat ein elefantengroßes Herz für Tiere. Geht es einem ihrer Schützlinge im Zoo am Stadtrand nicht gut, ermittelt die Tierflüsterin zusammen mit ihrem besten Freund Tom. Denn gemeinsam sind sie das Tierpark-Team – das unschlagbare Duo für tierische Fälle aller Art!

Elli ist aufgeregt: Elefantenkuh Kira kommt endlich mit ihrem Baby in den Zoo zurück! Doch die Ankunft gestaltet sich schwierig, denn Kira verhält sich plötzlich äußerst schreckhaft.
Elli und ihr Klassenkamerad Tom sind besorgt. Was hat das Tier so verstört? Gemeinsam setzen sie alles daran, den elefantösen Fall zu lösen und Kira zu helfen. Aber was sie dabei herausfinden, hätten sie niemals erwartet …

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Aileen Gerull

    Elli ist total aufgeregt und kann sich gar nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren. Nach einem Jahr kehrt endlich die Elefantenkuh Kira mit ihrem Elefantenbaby Enno in den Tierpark zurück. Ellis Oma Nora hat den Tierpark "Arche Noah" so gestaltet, dass die Tiere ihren natürlichen Lebensraum erleben können – frei von engen Gehegen und dicken Zäunen. Auch Ellis beste Freundin, die Schimpansendame Bella, lebt dort; die beiden wurden am selben Tag geboren. Da Ellis Eltern als Tierärzte im Tierpark arbeiten, verbringt sie jede freie Minute bei den Tieren. In der Schule hat Elli allerdings kaum Freunde – bis Tom, der neu in die Stadt gezogen ist, plötzlich vor ihr steht und ihr neuer Mitschüler wird. Sofort werden die beiden Freunde, und Tom begleitet Elli in den Tierpark, um die Ankunft der Elefanten zu erleben. Doch alles kommt anders als erwartet: Kira ist extrem schreckhaft und reagiert aggressiv, sobald sich jemand ihrem Baby nähert. Selbst ihr Pfleger Ben kann nicht mehr zu ihr. Zudem isst der kleine Pinguin Timmi seit Tagen nichts mehr und zieht sich lieber zurück, anstatt mit der Gruppe zu spielen. Was ist nur los im Tierpark? Elli und Tom beschließen, die mysteriösen Vorfälle aufzuklären.
  • Von: Bookreviews.at

    Dieses super liebe Buch ist ideal für junge Leser ab ca. 8 Jahren. In den Hauptrollen sind hier Elli und Tom, zwei super sympathische Kids, die ein großes Herz für Tiere haben und hier in einem ganz speziellen Fall ermitteln. Ein herrlich zu lesender Text von der bekannten Autorin Kirsten Vogel, die auch Gloria Glühwürmchen geschrieben hat. Das sympathische farbenfrohe Cover macht sofort Lust mit dem Lesen des Buches zu starten und auch innen findet man zahlreiche Illustrationen auf den Seiten. Ein tierisch spannender Fall, den es hier zu lösen gibt.
  • Von: Mirjam Lutter

    Elli Schäfers Eltern arbeiten beide als Tierärzt*innen im Tierpark Arche Nora, so dass Elli dort ein zweites Zuhause hat und sich sehr eng mit den Tieren dort verbunden fühlt. Nach dem Umbau des Elefantenhauses ist es endlich so weit: Die Elefantenkuh Kira und ihr Baby kommen endlich in den Zoo zurück. Doch Kira verhält sich plötzlich sehr verstört und manchmal sogar aggressiv. Elli und ihr neuer Freund Tom forschen mit Feuereifer an der Ursache für Kiras Verhalten. Ob sie der Wahrheit auf den Grund kommen? Ein sehr kindgerechtes, toll illustriertes Buch mit einer spannenden Geschichte zum Mitfiebern. Mein 6-jähriger Sohn liebt Detektivgeschichten genauso wie Tiere, so dass das Buch ein Volltreffer war. Dieses Buch eignet sich auch für etwas ausdauernde jüngere Kinder gut zum Vorlesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Kinder können sich gut mit ihnen identifizieren. Wir freuen uns auf weitere Fälle des Tierpark-Teams! Sehr empfehlenswert 🙂.
Mehr laden