J.M. Barrie, Peter Pan. Schmuckausgabe mit Silberprägung von J. M. Barrie

J. M. Barrie J.M. Barrie, Peter Pan. Schmuckausgabe mit Silberprägung

Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen – Peter Pan! Die Stücke und Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und müssen antreten gegen den fürchterlichen Captain Hook. Barries zauberhafter Roman von 1911 erscheint hier in zeitgemäßer Übersetzung als silbergeprägte Schmuckausgabe.

Jetzt bestellen

€ 8.00 [D] inkl. MwSt. | € 8.00 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bücherfee

    Ganz getreu dem Motto: Man bekommt, wofür man bezahlt. Bei diesem Klassiker bekommt man einen Klassiker mit klassischer Sprache. Man wird vom allwissenden Erzähler, der die Fantasie eines kleinen Kindes hat, an die Hand genommen und bekommt eine neue Welt gezeigt – mit immer neuen fantastischen Abenteuern und Wesen. Indianer, Meerjungfrauen, Feen und noch mehr wunderbare Wesen geben einem das Gefühl, wieder Kind zu sein. Einfach eine kleine Auszeit vom Alltag und jeglicher Logik und Vernunft. Manchmal hat man das Gefühl, man schaut mit dem Erzähler auf ein Theater. Dennoch ist es meiner Meinung nach kein Kinderbuch, da der Satzbau oft anspruchsvoll und kompliziert ist, genau wie die Wortwahl. Daher ist es auch nicht unbedingt ein Buch, das man zum Entspannen liest, sondern eher eins, um dem Alltag bewusst zu entfliehen. Mir hat die kleine Auszeit sehr gefallen, und ich habe es sehr genossen, eine Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen.
  • Von: Evilangelreads

    -Geringe Spoiler möglich- Generell konzentriert sich die Handlung auf die Beziehung zwischen Peter Pan, den verlorenen Jungs und den Darling-Geschwistern und natürlich auch auf das Thema Erwachsenwerden. Dabei wird uns als Leser nicht nur eine wundersame Welt voller Abendteuer und Magie geboten, sondern auch viele düstere Geschehnisse, die oft erst bei genauerem Nachdenken ans Licht kommen.  Auf den ersten Blick ist die Geschichte ein aufregendes Märchen voller Fantasie und Freiheit, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr düstere Elemente treten zutage. Von der unendlichen Kindheit Peters bis zu den tragischen Schicksalen einiger Charaktere wirft das Buch Fragen auf, die weit über die Oberflächigkeit hinausgehen Obwohl die Handlung größtenteils im Nimmerland spielt, wird sehr wenig über das Nimmerland berichtet. Die beschriebenen Ereignisse, die Peter Pan, die verlorenen Jungs und die Darling-Geschwister im Nimmerland erleben, erscheinen oft nur als sehr kurze Beschreibungen, was passiert sein könnte. Ich muss ehrlich zugeben, für mich war das etwas enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, mehr Zeit im Nimmerland zu verbringen und die Abendteuer der Charaktere ausführlicher zu erleben. Die kurzen Einblicke in die wundersame Welt des Nimmerland lassen mich mit dem Verlangen zurück, mehr darüber zu erfahren und tiefer in die Geheimnisse einzutauchen. Gleichzeitig trägt die kurze Darstellung aber auch dazu bei, dass die Magie des Nimmerland und die Geheimnisse bewahrt werden. So habe auch ich mir so manche Vorstellungen von der Welt gemacht. Von mir gibt es 3 / 5 Sterne für den Band Insgesamt bietet Peter Pan eine wundersame Geschichte voller Geheimnisse, auf die leider nur wenig eingegangen werden. Trotzdem wird man eingeladen, immer wieder ins Nimmerland zurückzukehren und neue Abendteuer zu erleben, jedes Mal mit einem Hauch Neugier.