Das Nuss-Kochbuch von Estella Schweizer

Estella Schweizer Das Nuss-Kochbuch

Nuss kommt von Genuss! Lecker, gesund und vegan kochen mit dem kernigen Superfood

Nüsse sind viel mehr als ein kleiner Snack für zwischendurch: Dieses einzigartige Kochbuch macht Nüsse zu Stars leckerer Gerichte. Durch ihren Reichtum an gesunden Nährstoffen sind Nüsse ein regelrechtes Superfood, vor allem bei pflanzlicher Ernährung. Das Nuss-Kochbuch versammelt 80 vegane Rezepte zum Kochen und Backen mit Nüssen. Einfache Grundrezepte für Nussmilch, Nussquark oder Nusskäse, kernige Dips und Saucen sowie vielfältige Rezeptideen, die Nüsse in allen Variationen mit saisonalen Zutaten kombinieren: frühlingshafter Ofenspargel mit Erdnuss-Salsa, Cashew-Kokos-Mousse mit Holunderblüten, frische Zucchinipasta mit Pekannuss-Bolognese, gegrillte Ratatouille mit Salzmandeln, Safran-Macadamia-Risotto mit Nussparmesan, No-Cheese-Fondue, weihnachtlicher Nussbraten mit Maronen und viele weitere Leckereien.

Die Ernährungs-Spezialistin Estella Schweizer beleuchtet zudem 13 Nuss-Sorten mit Blick auf ihre Vorzüge in der Küche sowie ihren ökologischen Fußabdruck. Denn die nussigen Küchenhelden sind nicht nur für das menschliche Wohlbefinden förderlich, sondern auch für das unseres Planeten. Ein Kochbuch, das zum Neuentdecken der Nuss in der modernen Alltagsküche ermuntert!

*Ausgezeichnet mit der Silber-Medaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands 2022*

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 36.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lalaundfluse

    Wahnsinnige Möglichkeiten mit diesen wundervollen Naturprodukten. Ich liebe Nüsse und freue mich ganz besonders auf die Winterzeit. Einige Rezepte habe ich bereits am Familienrat ausprobiert und es herrschte pure Begeisterung. Das ideale Geschenk für alle Nicht! Nussallergiker.
  • Von: Buchflora

    Uff ich muss sagen, selten habe ich ein so vielseitiges veganes Rezeptbuch gesehen! Ich versuche aus vielen verschiedenen Gründen mehr Nüsse zu essen, daher kam mir das Buch sehr gelegen. 🙊🌰🥜 ——————— Es gibt nicht nur Rezepte und Steckbriefe zu 13 verschiedenen Nuss-Sorten, sondern auch Grundrezepte aus Nussmilch. Zudem sind die Rezepte saisonal nach den Jahreszeiten gegliedert.☺️ Interessant ist auch der gesundheitliche Aspekt der verschiedenen Nüssen, der erklärt wird. 🩺 Zudem hat nicht jede Nuss eine gute Klimabilanz: die ökonomischen, ökologischen und sozialen Hintergründe der Nussverarbeitung im Anbauland werden daher auch ergründet. 🌎 ——————— Alles in allem ist es ein umfangreiches Kochbuch, dass kreative Rezepte und wirklich wunderschöne, doppelseitige Bilder beinhaltet. 🌰🥜 Estella Schweizer und Winfried Heinze haben es geschrieben, am 28.03. wurde das Buch beim Prestel Verlag veröffentlicht. 📖
  • Von: @kinderbuchundbastelei

    Ein tolles Kochbuch mit dem Thema "Nuss - ein Genuss" ! Nüsse aller Art liebe ich ja, und deshalb war ich sofort neugierig auf die Rezepte in diesem Buch! Das Nuss-Kochbuch ist aber noch viel mehr als eine Sammlung herzhafter und süßer Rezepte rund um Nüsse. Mit ihrem ge-nuss-vollen Kochbuch möchte Restaurantfachfrau und Expertin für vegane Ernährung Estella Schweizer Menschen für Nüsse und ihren Wert für eine gesunde Ernährung begeistern. In diesem Kochbuch finden sich daher neben interessanten und vielseitigen pflanzlichen Rezepten auch viele, viele Informationen über die Protagonisten dieses Buches: Nüsse. 13 Nusssorten werden in Steckbriefen ausführlich vorgestellt. Wo wachsen sie und wie werden sie verarbeitet? Welchen gesundheitlichen Nutzen haben sie? Welche ökonomischen Herausforderungen bringen Anbau und Handel mit sich? Wie werden sie in der Küche eingesetzt? Aus diesen informativen Texten konnte ich einiges Interessantes lernen und wurde auch wieder daran erinnert, wie wichtig es ist, beim Einkauf auf beste Qualität und fairen Handel zu achten. Ein Kochbuchtipp für alle, die Nüsse lieben!
Mehr laden