Die natürliche Hausapotheke von Marie d'Hennezel

Marie d'Hennezel Die natürliche Hausapotheke

Schon bei kleinen, alltäglichen körperlichen Beschwerden greifen wir allzu schnell zu den Industrieprodukten aus der Apotheke. Dass dies nicht sein muss, zeigt Marie d’Hennezel in ihrem wundervoll bebilderten Heilpflanzen-Führer. In Form eines Herbariums werden 25 leicht zu findende Kräuter vorgestellt: Von der Römischen Kamille bis zum Schwarzen Holunder erklärt d’Hennezel die botanische Einordnung, Anwendungsgebiete und die richtige Aufbereitung der einzelnen Heilpflanzen. Entdecken Sie mit der Natürlichen Hausapotheke das Wissen unserer Vorfahren über die Heilkräfte der Natur ganz neu und mit viel Vergnügen!

Jetzt bestellen

€ 7.95 [D] inkl. MwSt. | € 7.95 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: My book world

    Ich bin immer offen für natürliche Heilmittel und hatte auch schon ein paar Büchern zu diesen Themen gelesen. In diesem Buch werden nun ganz einfach 25 leicht zu findenden Pflanzen vorgestellt, die auch noch einfach zu verarbeiten sind. Und somit in der Hausapotheke sehr nützlich sein können. - In dem Buch findet man wirklich alltägliche und leicht zu erkennende Pflanzen. Dabei war ich sehr überrascht für was man sie so alles verwenden kann. - Die Darstellung ist sehr übersichtlich und man bekommt durch die Bilder, die Beschreibung der Botanik und die ausführliche Anleitung zur Anwendung einen sehr guten Eindruck von der Pflanze und ihrer Wirkung. Auch die Ausführungen zum Ernten, Trockenen und zu anderen Begriffen waren sehr aufschlussreich. - Ein wunderbares Buch, dass die Hausapotheke auf natürliche Weise ergänzen kann.