Fisch Ahoi! von Rose Marie Donhauser

Rose Marie Donhauser Fisch Ahoi!

Würzig mariniert, knusprig gebraten oder zart gedünstet – Fisch auf dem Tisch ist immer ein Gedicht. Und bevor es an die köstlichen Rezepte und delikaten Tipps geht, erklärt Rose Marie Donhauser locker und verständlich die wichtigsten Fischarten, woran man deren Qualität erkennt und wie man sie zubereitet. Dann heißt es kochen, kosten und genießen: Bouillabaisse, Heringshäckerle, Labskaus, Forelle Müllerin, Fischcurry, gebeizter Lachs mit Senfsauce und noch vieles mehr werden Fans genauso begeistern wie Fisch-Neulinge.

Jetzt bestellen

€ 7.95 [D] inkl. MwSt. | € 7.95 [A] | CHF 11.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Caröchen

    Ein süßes kleines Kochbuch mit allerlei Fischrezepten. Anfangs gibt es eine tolle Einleitung Rund um das Thema Fisch. Wir werden in die Systematik der Fische eingeführt, erfahren etwas über die vielen verschiedenen Arten und bekommen ganz viel nützliche Küchenpraxis (vom Einkauf bis zur Zubereitung) geliefert. Anschließend folgen auch schon die Rezepte. Für so ein dünnes Buch sind es erstaunlich viele. Allerdings sind es oft auch mehrere pro Seite, da es leider im ganzen Buch kein einziges Foto von Fischgerichten gibt. Das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt, mal eben schnell durchblättern und sich anhand der Fotos für ein Gericht entscheiden, ist also nicht drin. Die Rezepte sind sehr vielfältig, von Vorspeise über Salat bis hin zu den Fischhauptgerichten. Sogar einige neue Gerichte habe ich gefunden. Außerdem ist die Fischvariation in den Rezepten echt groß, also nicht 90% Forellengerichte, oder so. Wenn man auf Fotos verzichten kann, ist das ein super umfangreiches Buch über Fisch und seine Zubereitung.