Französisch kochen mit Aurélie von Aurélie Bastian

Aurélie Bastian Französisch kochen mit Aurélie

Die fabelhafte Welt der Aurélie

"Französisch kochen" heißt der Blog, auf dem Aurélie Bastian seit 2009 ihre Rezepte mit dem deutschen Publikum teilt. Inzwischen hat sie eine große Fangemeinde, die von ihren Rezepten und ihren beiden Backbüchern "Macarons für Anfänger" und "Tartes & Tartelettes" begeistert ist. Dies ist ihr erstes Kochbuch! Die traditionelle französische Küche ist ein Geheimtipp für Genießer - und auch für Kochanfänger bestens geeignet. Denn sie verlangt nicht viel und das Resultat ist grandios: Gute Zutaten, mediterrane Kräuter, vielleicht ein wenig Wein, und dann lässt man den Herd die Arbeit machen. Wenn die aromatischen, superben Gerichte dann auf den Tisch kommen, heißt es nur noch: Bon appétit!

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Fräulein Sommerfeld

    Die Autorin, Aurélie Bastian, des Buches „Französisch kochen mit Aurélie“ kennt vielleicht der ein oder andere von euch. Aurélie teilt seit 2009 auf ihrem Blog „Franzöisch kochen“ ihre Rezepte und hat bereits zwei Backbücher „Macarons für Anfänger“ und „Tartes & Tartelettes“ veröffentlicht. In ihrem neuen Buch teilt sie zum ersten Mal Rezepte der traditionellen französischen Küche mit uns. Denn die französische Küche ist ein Geheimtipp für Genießer und dennoch auch prima für Kochanfänger geeignet. Denn man benötigt nicht viel, wie man am Beispiel der Quiche loirraine gut erkennen kann. Ein paar gute Zutaten und vielleicht etwas Geduld und schon hat man ein super Gericht gezaubert. Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr gut, denn es beinhaltet viele leckere traditionelle Gerichte, wie Coq au vin, Boeuf bourguignon oder Fondant au chocolat, die man mit wenigen Zutaten und einfachen Schritten leicht nachkochen kann und sich so ein Stück Frankreich auf den Tisch zaubern kann.
  • Von: karos.buchliebe

    Kurzbeschreibung: Die fabelhafte Welt der Aurelie. "Französisch kochen" heißt der Blog, auf dem Aurelie Bastian seit 2009 ihre Rezepte mit dem deutschen Publikum teilt. Inzwischen hat sie eine größere Fangemeinde, die von ihren Rezepten und ihren beiden Büchern "Macarons für Anfänger" und "Tartes & Tartelettes" begeistert ist. Hier kommt nun ihr erstes Kochbuch! Die traditionelle französische Küche ist ein Geheimtipp für Genießer - und auch für Kochanfänger bestens geeignet. Denn sie verlangt nicht viel und das Resultat ist grandios: Gute Zutaten, mediterrane Kräuter, vielleicht ein wenig Wein, und dann lässt man den Herd die Arbeit machen. Wenn die aromatischen, superben Gerichte dann auf den Tisch kommen, heißt es nur noch: Bon appetit! Wie ich es finde: Ich bin seit mehreren Jahren selbst ein großer Fan von Aurelie Bastian. Seit Macarons für Anfänger bin ich einfach nur von der wundervollen Französin begeistert. Selbstverständlich auch nur , dass ich dann ihr Kochbuch haben wollte. Die französische Küche hat mich schon immer interessiert und ich hab natürlich direkt einiges nach gekocht. Ob für mich allein, oder für Familie & Freunde - und auch die sind begeistert. Es gibt Rezepte, die sind super einfach und manche etwas aufwändiger - aber umso schöner , wenn man die Herausforderung annimmt und es dann einfach nur in der Küche duftet und es ein absoluter Genuss ist!
  • Von: Buch & Schöpfer

    Als ich sah, dass Aurélie bereits einige Koch- und Backbücher verfasst und gestaltet hatte, musste ich diese unbedingt haben. Also wer Lust zum backen und kochen hat und nicht immer das Gleiche auf den Tisch stellen möchte, dem kann ich nur diese tollen Bücher empfehlen. Die Rezeptbücher sind qualitativ hochwertig und die Fotos sehr ansprechend. Die Anleitungen in den Rezepten von Aurélie sind super Schritt für Schritt erklärt.
Mehr laden