Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal von Julia Ruda

Julia Ruda Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Endlich Urban Jungle

Du möchtest deine Wohnung in einen kleinen Dschungel verwandeln und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Du liebst deine grünen Freunde, bist aber ein wenig vercheckt? Oder möchtest du deine Pflanzenpracht vielleicht auf ein nächstes Level heben?

Dann bist du hier goldrichtig: Mit dem Pflanzenjournal kannst du deinen grünen Alltag organisieren: To-dos eintragen, DIY-Projekte festhalten und Gießgewohnheiten überprüfen.

On top ist das Journal gefüllt mit Inspirationen und Tipps rund um deine blättrigen Lieblinge. Zum Beispiel:

Was ist zu beachten beim Gießen, Umtopfen, Düngen oder der Wahl des Standorts?

Welche Pflanzen vertragen sich mit Haustieren?

Wie kann ich meine grünen Freunde vermehren?

Der ideale Begleiter für jeden Zimmerpflanzen-Freund. Viel Spaß beim Gärtnern!

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 28.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Die BuchDompteurin

    Der Traum vom grünen Paradies in den eigenen vier Wänden. Für dich auch ein Traum? Ich habe immer alle beneidet um die Pflanzenpracht in ihren Zimmern. Bei mir gehen sogar Kakteen ein. Aber nun ist damit Schluss. Bei mir ist es grün. Hier und da gehen zwar immer noch Pflanzen kaputt. Aber mit konnte "Mein Pflanzen Journal" beim Einstieg sehr gut helfen und für jeden der es Strukturiert mag. Es ist sehr schön illustriert und Bebildert.
  • Von: janine_and_books

    Hello meine lieben Büchernerds! Habt ihr eigentlich einen grünen Daumen? Bei mir ist das so eine Sache... Mit manchen Pflanzen komme ich gut aus und mit anderen weniger. Aber ich liebe es, wenn meine Wohnung voll von den grünen Mitbewohnern ist! Da ich aber nie wirklich darauf geachtet habe, was die einzelnen Pflanzen wirklich brauchen und wie ich sie gießen muss, dachte ich mir ich belese mich mal ein bisschen. Auf das Pflanzen Journal von Friederike Fox bin ich sofort aufmerksam geworden. Es ist einfach total schön gestaltet. Ich liebe die Aufteilung, die Schriftarten, die Zeichnungen und Bilder die überall zu finden sind und ich habe für mich ein paar sehr hilfreiche Hinweise zur Pflege erhalten! Wie der Name schon sagt, könnt ihr es als richtiges Journal verwenden und es versorgt euch mit einer Jahres–, Monats– und Wochenübersicht. In den einzelnen Monaten werden verschiedene Themen angesprochen. Unter anderem: Was sind die besten Einsteigerpflanzen? Wie bekämpft man Schädlinge? Was ist das Richtige Gießverhalten? Welche Pflanzen passen gut auf welchen Balkon? Außerdem bekommen wir zwischendurch tolle DIY Projekte und Rezepte zum nachmachen. Alles in allem finde ich es einen gelungenen Ratgeber – besonders für Anfänger wie mich. Wenn ihr euch schon gut mit dem ganzen Thema auskennt, dann gibt es bestimmt bessere Ratgeber für euch – aber ihr könntet es trotzdem als Journal benutzen und zum Beispiel eintragen, wann ihr das nächste mal düngen solltet oder wann ihr welche Pflanzen gießen möchtet.
  • Von: Elizzy

    Meine Meinung Ich liebe ja Journals und als ich dieses hier entdeckte war ich sofort Feuer und Flamme! Das Journal bietet neben einer Monats- und Wochenübersicht nicht nur jede Menge Platz für seine täglichem To-Do’s und Termine, sondern inspiriert mit Tipps und Tricks! Denn Julia hat sich da was ganz besonderes einfallen lassen. Pro Woche stellt sie entweder eine besondere Pflanze vor, gibt Tipps wie man diese am besten Pflegt, wo der ideale Platz ist und wie man lange Freude mit dem Pflanzenfreund hat. Ausserdem stellt sie jede Menge DIY Projekte vor und inspiriert damit ungemein! Ich liebe ja Pflanzen und hätte gerne noch viele mehr zu Hause, doch leider habe ich das Problem, dass wir nur sehr wenig direktes Sonnenlicht bei uns im Haus haben. Doch auch dafür hat Julia Tipps und ich konnte so die richtigen Pflanzen für mich aussuchen. Pro Monat kann man sich dann auch seine Pflanzenziele setzten und so hat man ohne grosse Mühe bis Ende Jahr sein eigenes grünes Paradies geschaffen! Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist direkt und klar, das Cover wie auch die gesamte Gestaltung des Journals sind einfach nur hinreissend! Man hat jede Menge Platz für seine Wochenplanung und kann sich so auch bewusst von Woche zu Woche inspirieren lassen oder neue Dinge über Pflanzen lernen. Fazit Ein zauberhaftes Journal, das vor Inspiration und Ideen beinahe strahlt! Für alle mit grünem Daumen und besonders für diese die gerne noch ein Pflanzen-Profi werden wollen! Bewertung Organisation ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)
Mehr laden