Langes Stillen von Kathrin Burri

Kathrin Burri Langes Stillen

Eine Stillempfehlung der WHO lautet: mindestens 6 Monate ausschließlich stillen. Verstanden wird dabei aber häufig: spätestens nach 6 Monaten abstillen. Frauen, die ihrem Kind über diesen Zeitraum hinaus die Brust geben, sind konfrontiert mit Unwissen („Ihr Kind wird nicht richtig versorgt.“), Verdächtigungen („Du kannst nicht loslassen.“) und Bewertungen („Das ist doch nicht normal!“). Viele Mütter stillen ihre Kinder nach dem ersten Lebensjahr daher nur noch heimlich und sprechen kaum darüber – obwohl sehr viele Kinder auch im zweiten oder dritten Lebensjahr den Trost und die Nähe an der Mutterbrust suchen und von den Inhaltsstoffen der Muttermilch profitieren. Dieses Buch soll über wesentliche Fakten des langen Stillens aufklären, das Tabu brechen, Familien entlasten und mit Klischees aufräumen.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Natalie Clauss

    Das Buch Langes Stillen hat mir sehr gut gefallen und ich kann es allen Frauen (und Männern!) sehr empfehlen, die lange stillen (oder Frauen haben, die lange stillen) oder die mit stillenden Frauen arbeiten. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass es sich gut lesen lässt. Außerdem ist das Buch sehr schlüssig gegliedert, sodass die Themenbereiche verbunden wirken und es stimmig erscheint. Werde fit für deinen Stillstart in meinem Online-Kurs Inhaltlich empfand ich das Buch sehr wertvoll, sowohl was die Beschreibung der akutellen Studien- und Faktenlage angeht, aber auch in Bezug auf die Erfahrungen, welche von Müttern, Vätern und Fachpersonal beschrieben werden. So erfuhr ich beispielsweise, dass die Muttermilch nach dem ersten Lebensjahr des Kindes ähnlich viele Immunglobuline wie Kolostrum enthält und damit besonders wertvoll für die Krankheitsabwehr ist.
  • Von: Sandra

    Ein tolles Buch, das Mamas ermutigt, den für sie selber stimmigen Weg in Bezug auf das Stillen zu gehen und einen Beitrag leistet, „längeres“ Stillen in unserer Gesellschaft wieder ein Stück zu normalisieren und bekannter zu machen.
  • Von: Gina Grüter

    Diese Buch Liefert nicht nur Fakten die das Stillen befürworten sondern beinhaltet wahnnsinig viel Liebe! Es ist eine Art Nachschalgewerk und hilft das Lange Stillen verständlich und natürlich zu verstehen. Ich kann es nur wärmstens Empfehlen! Zumal es mich wahnnsinig Stilz macht, dieses wundervolle Buch mit meinen Bildern abzurunden.
Mehr laden