Makramee von Amy Mullins, Marnia Ryan-Raison

Amy Mullins, Marnia Ryan-Raison Makramee

Makramee is back

Wer sein Zuhause in ein Boho-Paradies verwandeln möchte, dem liefert „Makramee“ inspirierende Ideen: Vom Türbogen über Blumenampeln, Tischdecken, Wandbehänge bis hin zu Schmuck oder einer Clutch bietet dieser Ratgeber 24 wunderschöne Projekte zum Selbstknüpfen und -knoten. Damit das neue Dekostück garantiert gelingt, sind alle grundlegenden Knoten-Techniken illustriert und Schritt für Schritt nachvollziehbar erklärt. We love Makramee!

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lines.oflove

    Das Buch ist kompakt und schnell durchgelesen, durch die vielen bildlichen Erklärungen hat man es sehr leicht die Knotentechniken zu verstehen und auch die größeren Projekte sind wunderbar erklärt. Durch das Buch wird Makramee einem vereinfacht und man kann durch die einzelnen nach zu machenden Projekte sich Tipps und Tricks für seine eigenen Projekte abschauen.
  • Von: Querbeetleseliebhaberin

    Meinung Makramee .. hört sich toll an .. sieht toll aus .. verursacht aber so manchen Knoten im Kopf. Das Buch beinhaltet 24 Schritt für Schritt Anleitungen für verschiedene kleine und große Projekte. Allerdings bedarf es einer Menge Konzentration, denn es gibt so viele verschiedene Knoten und jeder sieht anders aus. Zu Beginn werden die verschiedene Werkzeuge aufgeführt die man benötigt, die überschaubar sind, aber sehr wichtig sind! Alle Knoten werden bildlich erklärt mit nummerierten Fäden, was mir sehr geholfen hat. Das Buch ist mit tollen Fotos zu den jeweiligen Projekten bestückt. Und macht Lust auf eigene Projekte. Ich bin immernoch in der Übungsphase, eine Kette von immer wiederkehrenden gleichen Knoten bekomme ich hin, aber am kombinieren der verschiedenen Knoten hapert es leider noch. ABER ich gebe nicht auf!!!
  • Von: reneesbookishadventures

    Macrame ist gar nicht so schwer wie man vielleicht denken mag. Ich finde es vor allem immer hilfreich, wenn man eine tolle Anleitung findet. Diesen Wandbehang habe ich zwar nicht aus dem Buch, allerdings habe ich schon einiges davon nachgeknotet und verschenkt. Die Projekte sind in einfach und anspruchsvoller unterteilt und es macht unglaublich viel Spaß zu merken, dass man besser wird und sich auch an etwas schwereres rangegangen kann.
Mehr laden