Meditationen für Mamas von Katrin Michel

Katrin Michel Meditationen für Mamas

Ruheinseln im Alltag finden

Katrin Michel ist Meditationslehrerin und hilft Müttern von Kindern aller Altersstufen mit Meditation Ruheinseln im Alltag zu finden. Ihr Buch ist speziell auf die Bedürfnisse von Müttern zugeschnitten, so dass alle Übungen leicht in den Mama-Alltag zu integrieren sind, wenig Aufwand und kaum Zeit erfordern. Und manchmal machen die Kinder auch einfach mit! Katrin Michel lässt auch andere Expertinnen und Mütter zu Wort kommen, um zu erklären, welche Vorteile das Meditieren gerade Müttern bietet und wie individuell die Übungen umgesetzt werden können, je nachdem, wie alt die Kinder sind und wann die Mutter ihre Zeitfenster hat. Das Buch ist für jede Mutter eine Bereicherung, egal wieviel Erfahrung sie mit Meditation schon gemacht hat.

Mit Audio-Download für 3 Meditationen.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Fantasy Books

    Schon seid ich vor Jahren mit Yoga gestartet habe, hilft mir das Meditieren sehr um mit Stress umzugehen. Und damit meine ich nicht direkt "ich sitze im Schneidersitz und sage OHM ...", Meditation kann für jeden anders aussehen. Manchmal ist es auch einfach nur Durchatmen, sich besinnen oder in die Flamme einer brennenden Kerze starren. Für jeden ist es etwas anderes, aber eines ist bei jedem gleich: es ist eine Art kleine Ruheinsel. Und gerade wir Mamas können sowas im Alltag ganz dringend brauchen. Die Übungen im Buch sind einfach umsetzbar und wie oben erwähnt, kann man teilweise auch die Kids mit einbinden. Außer das Baby / Kind steckt gerade in einer diese Phasen aus der Hölle, dann klappt es absolut gar nicht. Meine kleine Maus ist derzeit super anhänglich und ich habe kaum Zeitfenster für mich. Einzig das Stillen kann ich zum durchatmen nutzen. Das Buch ist aber sehr spannend und ich denke, wenn diese Phase meiner Tochter vorüber ist, oder sie älter ist, dann greife ich definitiv nochmals zu dieser Lektüre.
  • Von: Buechermadl

    Klappentext Jede Mama kennt das Gefühl wohl nur zu gut: Der Alltag ist meist vollgepackt mit Aufgaben, Verpflichtungen und Terminen. Da bleibt die Zeit für sich selbst oft auf der Strecke. Die Meditationslehrerin Katrin Michel, selbst Mama von drei Kindern, weiß, wie es dennoch gelingt, Ruheinseln zu finden. Und seien sie auch noch so klein. In diesem Buch stellt sie zahlreiche Meditationen und Achtsamkeitsübungen vor, die sich ganz leicht in den Mama-Alltag integrieren lassen - unabhängig davon, wie alt die Kinder sind oder wie viel Erfahrung mit Meditation besteht. Und das Beste daran: Drei Minuten am Tag sind schon genug, um wieder zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen, die Farbkombination und auch das Mandalamotiv finde ich sehr ansprechend. Schreibstil Der Schreibstil ist sehr angenehm und ganz einfach zu verstehen. Inhalt/Rezension Ich habe nach etwas gesucht um Entspannung zu finden. Die klassische Meditation war für mich immer etwas schwierig auszuüben. Als Mama hat man dafür oft zu wenig Ruhe, um sich darauf einzulassen, zumindest ist das bei mir so. Das Buch ist ein kurzer Einblick in das Thema Meditation mit kleinen Beispielen und Übungen. Das ist total passend für mich. Ich konnte mich direkt darauf einlassen und die Zeitspannen sind für mich am Abend sehr passend gewesen. Ich habe die Tipps angewendet und immer mehr in den Tag integriert, das hat mir sehr viel Spaß gemacht und die kleinen Pausen sind schnell feste Bestandteile geworden, die ich gerne umsetze und auf die ich mich freue. Ob sie mich langfristig beruhigen kann ich aktuell noch nicht sagen, ich werde sie aber weiter praktizieren und mir die kleinen Entspannungsphasen gönnen. Fazit Das perfekte Buch um etwas Entspannung in den Mamaalltag zu integrieren. Zum Buch Verlag: Kösel Autorin: Katrin Michel Preis: 16 Euro Buchlänge: 176 Seiten
  • Von: Judith

    Dieses Buch gibt Meditations- und Achtsamkeitsübungen an die Hand, die speziell auf die Bedürfnisse von Müttern zugeschnitten sind. Für jede Lebenslage, die mit dem Muttersein verbunden ist – von der körperlichen Veränderung durch Schwangerschaft und Geburt, über Schlafmangel, bis hin zu Bindung und Loslassen – bietet sie schöne Meditationen und Rituale an, die das Selbstvertrauen von Müttern stärken und sie in ihrer Rolle wachsen lassen.  Kathrin Michel ist Biologin, Erzieherin, Meditations- und Hypno-Birthing-Trainerin. Ihr Buch ist mit leichter Hand geschrieben, gut recherchiert und direkt aus dem Alltag gegriffen. Sie leitet mit Meditationsbasics ein und baut jedes Kapitel mit Hintergrundwissen, passenden Meditations- und Yogaübungen sowie Reflexionen zu eigenen Gedanken und Gefühlen auf. Stimmen von ExpertInnen und Mamas machen das Buch besonders praxisnah und lebendig.  Für mich war besonders die sogenannte „Rote-Band-Meditation“ eine Bereicherung. In dieser kleinen Imaginationsübung stellen wir uns die Beziehung zwischen Mama und Kind wie ein rotes Band vor, das flexibel und doch immer da ist. Eine tolle Übung und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie durch regelmäßiges Praktizieren die Bande zwischen Mama und Kind noch stärker und sicherer werden lässt. Mein Fazit: Alleine schon wegen der Bindungs-Übung, sollte jede Mama dieses Buch besitzen!
Mehr laden