Quick and Good von Gordon Ramsay

Gordon Ramsay Quick and Good

Minimaler Aufwand - maximaler Geschmack

Gordon Ramsay liefert als international renommierter Sternekoch und Küchenrebell 100 neue, kreative und garantiert alltagstaugliche Rezepte! Alle Gerichte sind in maximal 30 Minuten und mit einfachen Zutaten zuzubereiten. Gordons Fachwissen verwandelt sie dabei in etwas ganz Besonderes.
Im Laufe seiner herausragenden Karriere hat er jeden Trick der Branche gelernt, um Gerichte zu kreieren, die fantastisch schmecken und dabei immer schnell und problemlos gekocht werden können. Eine Fähigkeit, die in besonders hektischen Momenten auch im Alltag gefragt ist. Mit diesem Erfahrungsreichtum hat der Topkoch jetzt eine Rezeptsammlung für all jene geschrieben, die wenig Zeit zum Kochen haben, dabei aber keine Kompromisse bei Geschmack oder Aroma eingehen möchten.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: The Davina Diaries

    Ich mag Gordon Ramsay und seine Art super gerne. Mir gefällt seine Art zu kochen sehr und es macht ihn schon sympathisch, dass er nicht grade auf den Mund gefallen ist! Daher war ich super froh, das ich sein Kochbuch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Einige Gerichte habe ich bereits nachgekocht und ich muss wirklich sagen - Fast Food auf leckerem, gesundem Niveau! Die Rezepte sind einfach aber trotzdem genau beschrieben und die meisten Zutaten auch im normalen gut sortierten Supermarkt zu erhalten. Für manche Gerichte muss man allerdings auch mal z.B. in den Asiamarkt um die Ecke gehen - für mich allerdings kein großes Problem. Das Kochbuch ist aufgeteilt in folgende Kapitel Suppen & Salate Fisch & Schalentiere Geflügel Fleisch Vegetarische Hauptgerichte Pasta, Reis & mehr Dips & Beilagen Desserts Dips & Beilagen Desserts somit sollte auch da für jeden etwas dabei sein. Für mich war das Pasta & Reis Kapitel das beste, liegt aber auch einfach nur daran, das genau diese Lebensmittel meine absoluten "Soulfood" Garanten sind. Im großen und ganzen hat Gordon Ramsay einfach ein Buch geschaffen, dass es einem erlaubt ein tolles Gericht zu zaubern, ohne stundenlang dafür nach dem harten Arbeitstag noch in der Küche zu stehen! Kann ich jedem Hobbykoch einfach nur empfehlen!
  • Von: Elke Heid-Paulus

    Mittlerweile tragen immer mehr Kochbuchautor*innen dem Umstand Rechnung, dass in der heutigen Zeit kaum noch jemand willens ist, sich für die Zubereitung eines Essens stundenlang in die Küche zu stellen. Wie sonst sollten sich die ständig steigenden Zahlen der verschiedenen Lieferdienste erklären? Und das erklärt auch den Trend der Spitzenköche, Rezepte für den Hausgebrauch zu entwickeln, in denen der Zeitfaktor eine wichtige Rolle spielt. Jamie Oliver kocht in 30 bzw. 15 Minuten, Nigella Lawson peppt mehr oder weniger gelungen Convenience auf, selbst von Alfons Schuhbeck gibt es ein Kochbuch für Gerichte, die nur 20 Minuten Zubereitungszeit benötigen. Mit seiner neuesten Veröffentlichung „Quick and good“ reiht sich Gordon Ramsay, der umtriebige schottische Sternekoch, in diese Riege ein und verspricht „100 köstliche 30-Minuten-Rezepte“. Und ja, mit einem Minimum an Planung und Vorbereitung funktionieren diese auch. „Wer wenig Zeit zum Kochen hat, sollte in der Küche besonders kreativ sein“ (Einleitung, S. 7). Wenn man diesen Satz beherzigt die richtigen Garmethoden und Zutaten wählt, die mittlerweile in den meisten Supermärkten erhältlich sind, steht einem leckeren und abwechslungsreichen Essen nichts mehr im Wege. Die Rezepte sind von den Einflüssen verschiedener Küchen geprägt. Neben mediterraner Pasta gibt es natürlich auch asiatische Bowls, eine Vielzahl nordafrikanischer Gemüsegerichte und raffiniert abgewandelte Klassiker. Die Unterteilung ist klassisch: Suppen und Salate, Fisch und Schalentiere, Geflügel, Fleisch, Vegetarische Hauptgerichte, Pasta, Reis und mehr, Dips und Beilagen. Und auch die Süßschnäbel kommen bei den 14 leckeren Desserts nicht zu kurz. Die Zutaten sind separat aufgelistet, die Zubereitung im Detail beschrieben, ab und an gibt es noch Tipps und Tricks für die Erweiterung des Gerichts, falls man mehr Zeit zur Verfügung hat. Nicht zu vergessen das entsprechende Foto zu jedem Rezept, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann, wie das Ergebnis aussehen sollte. Nicht nur für Herdhelden ein empfehlenswertes Kochbuch mit inspirierenden und leckeren Rezepten, die zügig realisiert werden können und Abwechslung auf den Teller bringen. P.S. Auch wenn Ramsays Manieren des Öfteren zu wünschen übrig lassen, kochen kann er.
  • Von: claire_silver

    Das Buch beginnt mit einer Einleitung, in der grundlegende Tipps erläutert werden. Hierbei werden praktische Küchenutensilien vorgestellt, die einem das Kochen erleichtern und auch Anwendung in den Rezepten finden. Zudem werden auch nützliche Gewürze und Zutaten empfohlen, um das Essen zu verfeinern und den Geschmack zu variieren. Neben der Einleitung beinhaltet das Buch noch acht große Kapitel, bei denen die Rezepte in Suppen und Salate, Fisch und Schalentiere, Geflügel, Fleisch, Vegetarische Hauptgerichte, Pasta, Dips und Desserts unterteilt werden. An dieser Stelle finde ich es gut, dass dieses Buch nicht nur reine Fleischgerichte enthält, sondern auch Abwechslung durch die Kategorien Pasta, vegetarische Gerichte und Desserts bietet. In allen Kapiteln werden die einzelnen Rezepte mit einer qualitativ hochwertigen Aufnahme des Gerichts vorgestellt. Dazu wird auf einer separaten Seite beschrieben, welche Zutaten benötigt werden. Weiterhin gibt es zu jedem Gericht noch einen kleinen Einstiegstext, was es bei der Zubereitung zu beachten gibt oder wie die einzelnen Zutaten miteinander harmonieren. Nach dieser Einleitung folgt das Rezept und darunter befinden sich meist noch ein paar Tipps, um das Gericht zu verfeinern oder um Zeit zu sparen, welche ich wirklich nützlich fand. Wie das Cover und der Klappentext verraten, werden im Kochbuch Gerichte vorgestellt, die in maximal 30 Minuten zubereitet werden können. Hierbei habe ich selbst einige Rezepte ausprobiert, um sowohl die Zubereitungsdauer als auch die Schwierigkeit der Zubereitung zu testen. Die meisten Gerichte haben auf Anhieb funktioniert und wirklich circa 30 Minuten gedauert. Bei den Fleischgerichten habe ich jedoch etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht, jedoch denke ich, dass man bei Wiederholung des Rezeptes dann auch ein wenig Übung bekommt und alles etwas schneller geht. Zum anderen muss ich sagen, dass die einzelnen Schritte zur Zubereitung sehr gut erklärt werden und jede Zutat auch seine Anwendung findet und nicht einfach vergessen wird. Alles in allem konnten die Rezepte jedes Mal zu einem sehr leckeren Essen umgesetzt werden und mithilfe der Tipps konnte ich auch noch einiges zum Thema Kochen lernen. Daher bin ich mit dem Buch sehr zufrieden, nicht nur wegen den Tipps und den ansprechenden Bildern, sondern auch weil der Autor es schafft, den Leser mit seinen Worten für das Kochen zu begeistern. Aus diesem Grund kann ich das Buch nur empfehlen.
Mehr laden