Selbermachen: Nähideen für Küche und Bad. Nachhaltig, umweltfreundlich, plastikfrei von Anaïs Malfilatre

Anaïs Malfilatre Selbermachen: Nähideen für Küche und Bad. Nachhaltig, umweltfreundlich, plastikfrei

Schont die Umwelt und spart Geld: 20 selbstgenähte nützliche Helfer für Küche und Bad, die plastikfrei und waschbar sind - von Abschminkpads und Seifensäckchen bis zu Abdeckhauben und Spülschwämmen. Dank der genauen Schritt-für-Schrittanleitung sind die Projekte schnell genäht und auch für Nähanfängerinnen geeignet. Alle Schnittmuster aus dem Buch stehen auch zum Download zur Verfügung. Die perfekte Alternative zu kurzlebigen Wegwerfprodukten!

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Marty

    Dieses Buch hat mir ein paar tolle Ideen zum Nachmachen geliefert. Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Ich kann es nur empfehlen.
  • Von: KerMeliest

    Das Buch Nähideen für Küche und Bad kommt optisch sehr ansprechen rüber. Als Hobby Näherin musste ich sofort darin herum blättern und wollte am liebsten gleich mit dem nähen beginnen. Okay- einige Dinge braucht man nicht wirklich, aber wer selbstgenähte und wiederverwendbare Damenbinden ausprobieren möchte, wird hier fündig. Das Zahnbürsten- oder auch Seifen-Täschchen für Reisen ist schnell genäht, auch größere Dinge wie Badezimmer Stoffkörbchen oder Frühstücksbeutel sind gut erklärt. Das Buch ist sehr schön bebildert und wer Näherfahrung hat bekommt alles sehr gut nach genäht. Über Wiederverwendbare Kaffeefilter, Küchentücher oder drei verschiedene Formen von Reinigungstüchern kann man nachdenken- aber ob der Wasserverbrauch fürs Reinigen da der Sache gerecht wird steht nicht in meinem Ermessen. Alles in allem eine tolle Sammlung gut erklärter Nähprojekte. Von mir fünf Sterne und eine gern gegebene Kaufempfehlung!
  • Von: Ariane

    Wer in Küche und Bad mehr auf Nachhaltigkeit setzten möchte, findet in diesem Buch einige Anregungen. Es werden verschiedene Projekte zum nähen mit der Nähmaschine vorgestellt. Man findet verschiedene Schwierigkeitsstufen und alles Benötigte wird aufgelistet, ebenso gibt es die Schnittmuster gleich dazu. Toll finde ich die vielen Fotos zu den einzelnen Projekten um alles zu veranschaulichen. Ich denke hier ist für jeden was dabei. Allerdings würde ich persönlich nicht alle Sachen nachnähen, aber das ist Geschmackssache.
Mehr laden