Stricken von Lærke Bagger

Lærke Bagger Stricken

Lieber außergewöhnlich als perfekt!

Stricken war noch nie so cool wie heute und mit Lærke Bagger an deiner Seite bist Du unschlagbar! Dieses Buch bietet 15 Designs mit unzähligen Variationen, für das ganze Jahr und jede Altersgruppe. Lieber außergewöhnlich als perfekt! Ob ein Scrunchie, Socken, Pullover oder ein Ballkleid, die vorgestellten Stricktechniken eignen sich wunderbar für Einstiegs- bis Fortgeschrittenenlevel. Ausgefallene Designs wie der Crazy Loop Fur oder die Strickstyles mit Perlen sind einfach zum Niederknien und Losstricken!

Lærke ist ausgebildete Textildesignerin und strickt seit ihrer Jugend mit recycelten Materialien – lang bevor die Modewelt auf den Zug aufgesprungen ist. Durch die Herstellung und Verwendung von Restegarn sowie das Einbinden von echten Fundstücken wird jedes Projekt unverwechselbar und einzigartig. Stricken mit Lærke ist Slow Fashion at it’s best! Dabei macht sie Mut, zu sich selbst zu stehen und Schwierigkeiten kreativ zu lösen, ganz nach ihrem Mantra: Mach einfach einen Knoten (anstelle die Fäden alle einzeln zu vernähen)!

Jetzt bestellen

€ 35.00 [D] inkl. MwSt. | € 36.00 [A] | CHF 46.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Marianne

    Dieses dicke Buch beginnt mit einer Fotoreihe der dänischen Designerin Lærke Bagger. Danach kommt ein ausführlicher Teil mit Erklärungen zu verschiedenen Strick-Techniken, und schließlich gibt es fünfzehn Designs, die aber allesamt sehr viele Variationsmöglichkeiten bieten. Die Fotos sind Geschmackssache und vermutlich eher etwas für jüngere Leser. Ich persönlich finde das oben-ohne Foto wäre nicht nötig gewesen! Die Bilder sollen wohl für eine persönliche Note sorgen und passen vermutlich gut für Nutzer von sozialen Medien. Die Beschreibungen der Strick-Techniken sind die große Stärke dieses Buchs und verdienen mindestens fünf Sterne! Die Auswahl bietet sowohl für Anfängern als auch für Fortgeschrittene alles, was zum Herstellen von Strickstücken nötig ist. Die passenden Fotos und Grafiken sind sehr hilfreich. Viele der Techniken zeigen Wege, die um einiges einfacher sind als altbewährte Methoden. Nach der Vorstellung der Strick-Techniken gibt es hilfreiche Hinweise, um eigene Kleidungsstücke zu designen. Auch die verschiedene Wollsorten werden beschrieben. Danach geht es um etwas, das diese Designerin auszeichnet: Ihre Verwendung von Garnresten und dem Verknoten von Fadenenden anstatt dem Vernähen. Die letzten Kapitel sind den Strickanleitungen vorbehalten, es sind drei pro Kapitel. Die Projekte werden sehr ausführlich erklärt, und Fotos zeigen verschiedene Variationsmöglichkeiten. Die Auswahl der Strickstücke ist groß. Es geht mit einem Scrunchie los, um die Haare zusammenzubinden. Daneben gibt es Anleitungen für ein Kissen und eine Decke, Pullover für Groß und Klein, eine Jacke, ein Kleid und mehr. Wie gesagt, eine Besonderheit der Autorin ist das Stricken mit Garnresten. Das sorgt für einen individuellen Look der Strickstücke. Dazu wird die Grundfarbe mit einem passenden Rest verknotet. Hilfreich sind dabei die Tipps zur Farbgestaltung, denn ein solcher Pullover wird bunt! Mir persönlich gefällt der Stil der Kleidungsstücke weniger, vielleicht sind sie eher etwas für Jüngere. Auf Ravelry oder Instagram kann man sich gut einen Eindruck verschaffen. Fazit: 5 Sterne für die Beschreibungen der Strick-Techniken und 3 Sterne für die Foto- und Modellauswahl ergibt glatte 4 Sterne!