Ich bin ein Mensch von Susan Verde

Susan Verde Ich bin ein Mensch

Kann es etwas Schöneres geben, als Kinder für Empathie zu begeistern?

Alle Menschen sind verbunden

Dieses ebenso poetische wie einfühlsame Bilderbuch vermittelt schon den Kleinsten, wie wundervoll es ist, ein Mensch zu sein – und zeigt dabei, wie wir die lebenslangen Herausforderungen unseres Daseins meistern können. Denn uns Menschen ist es gegeben, ein Leben lang zu lernen, neugierig zu sein und hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen. Es ist völlig in Ordnung, Fehler zu machen, denn wir haben immer die Wahl, Schlechtes zum Guten zu wenden: durch ein freundliches Wort, durch eine Bitte um Verzeihung. Ein Buch, das Kinder dazu ermutigt, sich als Teil der großen, bunten, vielfältigen Familie aller Menschen zu begreifen. Eine Feier der Anteilnahme und der Empathie.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jennifer Rouget

    Dieses Buch ist wunderschön gestaltet! Da es auf den einzelnen Seiten nicht viel Text gibt, kann man es auch schon kleineren Kindern vorlesen. Dieses Buch zeigt auf, dass alle Menschen einzigartig sein und wieso Empathie so wichtig ist. Auch auf Freundschaft und Vergebung nach einem Streit wird eingegangen. Natürlich nur mit einer Seite, doch es ist wunderbar um den Kindern ein bisschen mehr zu erklären was es heißt, ein Mensch zu sein. Wie facettenreich das Ganze doch ist. Durch die wunderschöne Gestaltung ist das Buch nicht nur für die Kleinen was, sondern gefällt auch den Erwachsenen. Für mich war es wichtig, meine Tochter schon früh an bestimmte Themen heranzuführen und genau das schaffe ich mit diesem Buch.