Träum schön von Kathryn Nicolai

Kathryn Nicolai Träum schön

Kathryn Nicolais Einschlafgeschichten sind so schön, dass man sich damit zudecken möchte.

Komm in die Welt der kleinen Traumstadt. Hier gibt es friedlich schlummernde Hunde, köstliche Suppen, freundliche Glühwürmchen und guten, erholsamen Schlaf für jeden.

»Diese Geschichten erzählen von den einfachen und schönen Dingen im Leben und geben einem ein gutes, sicheres Gefühl. Es sind Hygge-Geschichten für die Seele.« (Tabitha Suzuma)
Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Die wohltuende Wirkung der Geschichten und die traumhaft schönen Illustrationen von Léa Le Pivert machen »Träum schön« zu einem ganz besonderen Geschenkbuch.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Vanilla Mind

    Wie kann man dieses Buch am besten beschreiben? Das Konzept basiert im Grunde genommen auf der dänischen Hygge-Philosophie – nur eben angewendet auf das Thema Schlaf. Die Geschichten sind nicht spannend oder ereignisreich, ganz im Gegenteil. Aber das sollen sie ja auch nicht. Die kurzen Geschichten in diesem Buch sind so aufgebaut, dass sie sofort ein Gefühl von Wohlbehagen und Nestwärme bei uns hervorrufen. So können wir uns leichter entspannen, blockierende Gedanken ziehen lassen und unserem Gehirn die Ruhe geben, die es braucht. Die Geschichten, die Kathryn Nicolai erzählt, sind also mehr als einfach eine Handvoll netter Erzählungen. Sie basieren auf erprobten Achtsamkeitstechniken. 🎧 Tipp: Wer abends nicht gern liest, wird mit dem Hörbuch von „Träum schön“ glücklich: Alle Einschlafgeschichten von einer angenehm beruhigenden Stimme gelesen.
  • Von: Frau Honig liest

    Die Geschichten sind alle soooo schön gestaltet und wunderbar entspannend zu lesen! Das ganze Buch ist einfach ein absolutes Highlight und sowohl zum Selbstbehalten als auch zum Verschenken nur zu empfehlen!
  • Von: Angela Busch

    Meine Meinung: Wer kennt den Zauber eines Buches am späten Abend nicht ? Man nimmt es in die Hand , ist begierig auf den Inhalt - und es fallen dem Leser bald die Augen zu! Dabei ist hartnäckige Schlaflosigkeit in unserer aufgeregten Zeit ein häufig vorkommendes Phänomen. Dieses Problem entschlüsselt und erklärt die Autorin in einer ruhigen und unaufgeregten Erzählweise, die aus hübschen und angenehm zu lesenden Kurz-Geschichten besteht. Dieses Phänomen des ruhigen Einschlafen kann aber noch gesteigert werden. Und zwar beim Lesen des obigen Buches zu fortgerückter Stunde. Die Autorin hat ein wunderbar ansprechendes Buch verfasst, welches auch mit der äusseren Aufmachung punktet. Ein in zarten Farben gehaltenes Cover verbirgt fünfzig Einschlaf Geschichten , die uns in eine Traumstadt entführen. Eine Skizze dieses Ortes, Bastelanleitungen , sowie Rezepte runden den äusseren Eindruck ab und helfen uns den eigenen Sehnsuchtsort zu finden. Wohlfühl Oasen, wie ein duftender Gewürzladen oder eine wunderbare Buchhandlung laden zum Stöbern und gedanklichem Verweilen ein. Die Seele wird ruhig durch diese Kurzgeschichten und einem erholsamen Schlaf steht nichts mehr im Weg. Dieses Buch lebt vom *Hier und Jetzt* eines Eindrucks, dem Moment indem wir uns geborgen und beschützt fühlen und geleitet den Leser sanft und sicher in eine erholsame Schlafphase. Meine Bewertung: FÜNF ***** Sterne für diesen kleinen Buchschatz, den man sicher auch gern verschenkt. Herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag für das hübsche gebundene Rezensionsexemplar!
Mehr laden