Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr von Dhonielle Clayton

Dhonielle Clayton Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Fünf Sinne – fünf Paragone. Drei Freunde, zwei Welten und eine Magie so vielfältig wie das Leben.

Ella Durand hat es geschafft: Als erste Fabuliererin erhält sie einen Platz am Arkanum, dem magischen Marveller-Internat über den Wolken. Doch sie merkt schnell, wie schwer es ist, gegen die alten Vorurteile anzukommen, die die Marveller ihrem Volk gegenüber haben.
Als Ellas Lieblingsmeister auf mysteriöse Weise verschwindet und die Fabulierer in Verdacht geraten, muss Ella eine schwere Entscheidung treffen. Zusammen mit ihren neuen Freunden Jason und Brigit macht sie sich auf eine gefährliche Suche zwischen Licht und Dunkelheit. Um die Unschuld ihrer Familie zu beweisen und ihren Mentor zu retten – bevor es zu spät ist …

Ein packender Reihenstart, der Fantasy-Fans atemlos zurücklassen wird.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Arzusbookworld

    Diese Geschichte über die junge Ella, die endlich aufgrund eines neuen Gesetzes als Fabuliererin auf das Arkanum-Trainingsinstitut gehen dsrf ist berührend und spannend. Denn viele auf dem Arkanum haben Vorurteile, weil Fabulierer dort nicht so gut angesehen werden. Eine neue unendliche Welt voller Magie öffnet sich für Ella und sie tut alles um es zu meistern. Auch finddt sie dort Freunde mit denen die Zuaberschule schon ganz anders ablaufen kann. Es geschehen auch seltsame Dinge, denen Ella mit Ihren Freunden auf den Grund geht. Zwischendurch sind tolle Zeitungsausschnitte mit Nachrichten zum Geschehen sehr klasse gemacht. 😊 Als dann Ellas Mentor und Lieblingslehrer wie man sagen kann, Meister Thukur verschwindet machen sich Ella und ihre Freunde auf die Suche und erleben viel. Dabei entdecken sie auch vieles neues und interessantes. Auch ist die Story voller wichtiger Themen die toll erläutert werden. Ein spannender Jugendroman für Groß und klein, der einen packt und in eine tolle Welt voller Magie und Abenteuer entführt. Eine klare Leseempfehlung mir hierfür 4.5 ⭐
  • Von: Buecherwuermchen_lau

    Dhonielle Clayton hat nicht nur einen grossartigen Sprung in eine Fantasy-Reihe geschafft, sie hat auch eine neumoderne Welt erschaffen, mit alten Vorurteilen und dies in einem sehr spannenden fantasievollem und aufregendem Abenteuer verpackt.  Kurz und knapp einfach nur SUPER!  Aber nun zum Anfang. Mich hat nicht nur der Klappentext sehr angesprochen,(wobei ich zugeben muss, die Filme von den Marvelles find ich zwar gut, aber meine Best 5 sind sie jetzt nicht), das Cover hat mich direkt verzaubert. Dieses geheimnissvolle /magische hat meine Neugier geweckt, dazu das Bild der Proganistin Ella welches mit ihrem Blick hervorsticht. Die goldene Schrift mit ihren geheimen Elementen hat etwas vielversprechendes,geheimnissvolles.  Ich habe Ella direkt in mein Herz geschlossen, Sie, ein junges wissbegieriges afroamerikanisches Mädchen, welche zu den Fabulierern angehört, bekommt die grosse Chance ins Wolkenreich aufzusteigen und im Arkanum, dem grossen Marvelletrainingsinstitut zu lernen. Man kann sich denken, dass dies keine einfach Sache für Ella war, denn sie ist anders. Fabulierer sind in den Augen der Marveller keine guten Menschen. Eine schwere Zeit steht bevor, wo sich Ella sehr oft beweisen und durchsetzen muss, sie wird von vielen als Außenseiterin angesehn und bekommt nicht wirklich viel Unterstützung. Alles was anders ist, als wir es kennen, ist schlecht. Diese Ansicht kennen wir doch auch aus unserer Zeit und dieses falsche Urteilen wurde super in der Geschichte hervorgehoben.  Aber Ella erwartet nicht nur eine schwere Schulzeit sondern auch ein geheimnissvolles, magisches und spannendes Abenteuer mit einigen Überraschungen und Wendungen. Also....worauf wartet ihr ?  Auf der ersten Seite findet man eine wunderschöne Karte vom Arkanum, damit man sich nicht verirrt. Die Kapitel sind jeweils mit einer eigenen Überschrift, was mir sehr gefällt und das Buch besteht aus mehreren Teilen. Die Kapitel länge und Schriftgrösse sind ideal. Ich für meinen Teil kann dieses Buch nur allzu gerne weiter empfehlen und freue mich auf Bd.2
  • Von: LM

    Willkommen am Arkanum-Trainingsinstitut ✨ Habt ihr Lust auf ein Buch mit ... ... einer internationalen magischen Schule im Himmel? ☁️ ... süßen magischen Kreaturen? 🦄 ... einem einzigartigen Magiesystem, das auf den fünf Sinnen basiert? 👁️ ... einer Protagonistin, die ihr von der ersten Seite an ins Herz schließen werdet? 👧🏿 ... einer spannenden Geschichte, die euch auch nach dem Lesen nicht mehr loslässt? 📖 Dann seid ihr bei "Die Marveller" von Dhonielle Clayton genau richtig! Ich lese eigentlich selten Kinderbücher, aber zu diesem wunderschönen Cover konnte ich einfach nicht Nein sagen. Und ich wurde nicht enttäuscht: "Die Marveller" ist eins meiner bisherigen Jahreshighlights, und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band!
Mehr laden