J.C. - Agent im Fadenkreuz von Joe Craig

Joe Craig J.C. - Agent im Fadenkreuz

Jason Bourne-Agententhrill - freigegeben ab elf Jahren

Wer zum Teufel sind diese mysteriösen Black Men, die Jimmy durch die City von London jagen? Was verbergen seine Eltern vor ihm? Kann es sein, dass die Polizei mit den Verfolgern unter einer Decke steckt? Aber vor allem: Wem kann er überhaupt noch trauen?
Jimmy Coates kann es nicht fassen. Er ist zwölf Jahre alt und von heute auf morgen ein auf sich allein gestellter Superagent mit einem Geheimnis, das er nicht kennt. Noch nicht. Nur eines ist Jimmy nach einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London, seinem halsbrecherischen Hubschrauberflug und dem Sprung aus mehreren hundert Metern Höhe in die Themse klar: Es geht hier um Leben und Tod – sein Leben ...
Die Abenteuer von Agent J.C. sind atemberaubend actionreich und bieten Spannung der Extraklasse - Lesevergnügen pur für alle Fans von rasanten Szenen und überraschenden Wendungen!

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: buchraettin

    Ein ganz normaler Abend. Der 12 jährige Jimmy will gerade zu Bett gehen, als es an der Tür klingelt. Seine Eltern scheinen die Männer zu kennen, denn Jimmys Mutter ruft ihm noch die Warnung zu, zu laufen, zu verschwinden. Die Panik in ihrer Stimme lässt ihn handeln. Doch warum? Was wollen diese Männer? Jimmy rennt. Es gibt ein Geheimnis in seiner Vergangenheit, das er nicht kennt. Das Buch ist sehr rasant und actionreich erzählt. Zu Beginn kam es mir so vor, als sei Jimmy wirklich nur am Rennen, am Wegrennen. Ich habe mich mit ihm zusammen gefragt, wovor rennt er weg? Was wollen die Verfolger von ihm? Dann scheint er einige merkwürdige Eigenschaften zu entwickeln, die mich an eine Art Superhelden denken ließen. Ich muss sagen, mir war das Buch zu actionreich und rasant. Das liest sich schon ein wenig atemlos. Es ist spannend geschrieben, vor allem, wenn im Laufe der Geschichte ein wenig Licht in das Dunkle kommt. Was sind die Gründe für Jimmy Fähigkeiten? Das hat mir dann auch sehr gut gefallen. Ich denke die Zielgruppe des Buches, jugendliche männliche Leser so ab ca. 13 Jahren, die gern rasante actionreiche Bücher lesen, werden hier auch wirklich sich angesprochen fühlen und das Buch gefesselt lesen werden. Bei der Figur hat mir gefallen, dass er einerseits eine Bestimmung hat, ohne zu viel zu verraten, aber versucht er auch sein eigenes Gewissen bei seinen Handlungen einzusetzen. Mir war es insgesamt zu actionreich, zu schnell in den wechselnden Szenen, aber dennoch konnte ich das Buch gut lesen und wer gern actionreiche Thriller mit außergewöhnlichen Figuren liest, der sollte hier zu greifen. 3,5 Sterne