Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! von Anja Wagner

Anja Wagner Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.

Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Fabelwesen, magische Action und eine Prise irisches Fernweh: Der erste Einsatz für Magentin Elia Evander!

Alle Bände der Magic Agents-Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch! (Band 2)

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: books_coffee_and_cookies

    Unmittelbar nach der bestandenen Magentenprüfung, ist die 12-jährige Elia Evander auf ihrer ersten Mission. Ein magisches Artefakt wurde in Dublin gestohlen, weswegen dort immer mehr Fabelwesen auftauchen und nicht mehr zurück kommen. Deswegen bringen sie nicht nur sich selbst, sondern auch die dort lebenden Menschen in Gefahr. Elia fährt also getarnt als Austauschschülerin nach Dublin versucht, die verirrten Kreaturen nach Hause zu schleußen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ob sie es schafft, die angriffslustigen Wesen nach Hause zu bringen und die Menschen zu retten? Mit dem phantastischen Kinderroman „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat die Autorin Anja Wagner einen spannenden Start in diese neue Reihe geschaffen. Die Geschichte wird mit viel Action, Spaß und Spannung, gepaart mit einem schnellen Tempo erzählt, weshalb der Einstieg in das Buch rasch gelingt. Wir haben eine starke, sympathische und überzeugende Protagonistin, der viel zugetraut und zugemutet wird. Auch der magische Begleiter Muffel überzeugt und bringt die Leser*innen zum Schmunzeln. Am Anfang der Kapitel befinden sich wichtige Informationen in Form von Briefen, Lexikon Einträgen oder allgemeine Auskünfte. Dadurch wird den Leser*innen ein Einblick in die magische Welt gegeben, was zu einem besseres Verständnis beiträgt. Die Altersempfehlung (ab 10 Jahre) kann ich unterstützen und auch den Preis (14 Euro) finde ich gerechtfertigt. Ein spannender und unterhaltsamer Kinderroman, mit einer starken und mutigen Protagonistin, den ich nur wärmstens empfehlen kann!
  • Von: Kerstin

    Der super gelungene Buchreihenauftakt von Anja Wagner macht uns mit Elia bekannt, die gerade ihre Magentenprüfung absolviert hat. Und schon muss sie ihren ersten Auftrag innerhalb der „Spezialeinheit junger Agenten für Magisches“ annehmen, denn „In Dublin sind die Feen los!“. Selbstverständlich gilt es eine Menge von Vorschriften zu beachten, denn alle Normalos, also Du und ich, dürfen Nichts davon mitbekommen. Doch das ist schwerer als Gedacht, vor allem wenn man einen Muffel als magischen Begleiter bekommt. Denn bei einem Muffel ist der Name Programm – sowohl im Hinblick auf seinen Charakter, als auch seinen Geruch. Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich erzählt, für Kinder am Ende des Grundschulalters genau richtig. Die einzelnen Seiten vor jedem Kapitel mit Auszügen aus diversen Verhaltensvorschriften der Spezialeinheit sowie entsprechenden Lehrwerken und Sammlungen war erfrischend unterhaltend. Der Stil hat mich jedoch sehr an Wade Albert White’s „Saint Lupin’s Academy“ erinnert. Aber letztendlich ist alles stimmig. Das Buch ist solide gebunden und durch sein Hardcover auch belastbar, so dass es auf jeden Fall seinen Weg in Schulbibliotheken finden sollte. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich im Oktober auf jeden Fall wissen möchte wie es weiter geht, denn dann lautet das Motto „In Prag drehen die Geister durch!“
  • Von: Buecherwuermchen_lau

    Boah war das Buch spannend! Die Geschichte in Dublin, war einfach aufregend. Spannung ab Seite 1 ist definitiv dabei! Elia Evander ist so mutig und abenteuerlich zugleich. Man merkt es ihr direkt an, das wenn ihr etwas mal nicht gelingt, sie es trotzdem versucht, nochmal zu probieren. Und genau das mag ich an ihr! Die Autorin hat Dublin traumhaft schön beschreiben, dass es sich angefühlt hat, als wäre man selbst da gewesen. (Und ja ich will da unbedingt hin😅💭) Aber auch die Spannung in dem Buch ist kaum in Worte zu fassen. Dieses Buch ging viel zu schnell zu Ende😩 Und warten auf Band 2 muss ich auch noch😭 Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum. Man merkt gar nicht mehr, das man in der realen Welt ist, sondern irgendwo. Ich bin schon mega gespannt auf Band 2, und das muss definitiv her!
Mehr laden