Marvel Spider-Man - Homecoming von Alex Irvine

Alex Irvine Marvel Spider-Man - Homecoming

Willkommen im ganz normalen Spinnen-Wahnsinn

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in seiner Heimat New York. Seit dem Kampf fragt er sich allerdings, ob er mit seinen Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur »die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft« zu sein. Gleichzeitig muss Peter auch noch den Alltag als Teenager an der Highschool auf die Reihe bekommen, wo er sich in seine Mitschülerin Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet jetzt ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet und von Rachedurst getrieben ist: Vulture …

Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Homecoming" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lalaundfluse

    Mein Sohn bettelt seit Jahren, dass wir den neuen Spiderman Film zusammen anschauen, aber auf Grund der Altersbeschränkungen, lehnen wir ab. Die perfekte Lösung ist dieses Buch. Normalerweise wäre er mit 7 Jahren direkt bei der Länge des Buches verzweifelt, aber die Neugier, hat es ihn ruckzuck lesen lassen. Ich kann Bücher zum Film immer empfehlen, da die Fantasie dann ganz anders angeregt wird und man auch den lesefaulen Teenager ganz schnell ans Buch bekommt, schließlich wollen die Kids mitreden.
  • Von: CanisMinorArt

    Zuerst einmal muss gesagt werden, dass es sich um ein Buch handelt, dass für Kinder ab 10 Jahren geschrieben wurde, aber hey ich bin eben ein großes Kind. Wobei groß auch relativ ist mit meinen 1,66m. Aber das ist ein anderes Thema, kommen wir zurück zum Buch! Ich muss ehrlich sagen, dass es ewig her ist, dass ich den Film gesehen habe, daher hat es mir umso mehr Spaß gemacht, noch einmal in die Geschichte einzutauchen. Ich fand es grandios, wie der Autor es geschafft hat, auf so wenig Seiten dennoch die komplette Geschichte rund um Peter, Tante May, Liz und Vulture zu erzählen, sodass alles stimmig ist und man sie wirklich von Anfang bis Ende versteht! Für die jüngeren Leser sind die Kampfszenen auch nicht allzu schlimm und heftig geschrieben. Aber dennoch spannend! Ich denke im Allgemeinen ist das Buch an die jüngeren Leser gerichtet, die den Film vielleicht auch einfach noch nicht sehen dürfen von Mama und Papa aus (was bei vielen Marvel Streifen auch völlig berechtigt ist!) Peter ist einfach ein ganz ganz toller Charakter, das ist mir beim Lesen einfach wieder aufgefallen. Ich war nur ein wenig verwirrt, weil die ganze Zeit von Michelle die Rede war. Irgendwie hatte ich beim Lesen nicht kapiert, dass damit immer MJ gemeint war. Was mich ein bisschen an der Optik des Covers gestört hat, war der rote "Das Buch zum Film" Aufdruck. Ich hätte es vermutlich besser gefunden, wenn es ein Sticker gewesen wäre und man sich selbst aussuchen könnte, ob man ihn dranlässt oder abmacht. (Ich hätte ihn wohl abgemacht) FAZIT Nicht von der Altersempfehlung abschrecken lassen! Das Buch ist auch ganz toll für große Marvel und Spidy Fans!
  • Von: booksofmylife19

    (Rezension - Spiderman Homecoming) *Rezensionsexemplar* . Ich finde das Tom Holland am besten von den letzten Schauspielern von Spiderman zu dem Superheld passt. das liegt vorallem daran dass man bei den anderen Schauspielern eher das Gefühl hat als ob Spiderman dort älter wäre. . Ich habe den Film vorher gesehen bevor ich das Buch gelesen habe. Dazwischen war aber so viel Abstand dass ich mich am Anfang fragte wer Liv ist und vorallem wer Michelle ist. Mit Michelle ist MJ gemeint keine ahnung ob sie jemals Michelle genannt wurde in den Filmen aber diese Einzelne Name hat mich immer wieder aus der Geschichte rausgebracht😅 Irgendwann wurde sie aber nicht mehr Michelle genannt und dann kam ich aber auch flüssiger ins Lesen. Ganz toll finde ich dass die Dialoge genauso stattfinden im Buch wie im Film. Ich hatte mir die Stelle mit dem Schiff nach dem Lesen nochmal angesehen und alles war genau wie im Buch. Ich fand den Endkampf etwas abrupt und nicht so spannend geladen aber da scheiden sich ja die Geister und man darf ja auch nicht vergessen dass dies ein Kinderbuch ist😊 Trotzalldem ein tolles Buch von Spiderman mit leichten Vokabeln und tollen Farbfotos. Ich würde es aber eher jüngeren Kindern empfehlen. . 4/5⭐️
Mehr laden