Ausgerechnet Adelheid! - Hunde hoch! von Sabine Ludwig

Sabine Ludwig Ausgerechnet Adelheid! - Hunde hoch!

Jetzt ist Adelheid aber wirklich auf den Hund gekommen!

Nicht schon wieder! Adelheid muss eingreifen, nämlich immer dann, wenn ihr bester Freund Benni »Blödsinn hoch zwei« anstellt. Nach dem Motto »Rache ist (Blut-)Wurst« hat er es diesmal auf die zickige Sarah-Michelle abgesehen - und gerät prompt in den dicksten Schlamassel. Aber nicht nur Benni braucht dringend Adelheids Beistand, auch ihren Schwestern muss Adelheid aus der Klemme helfen. Dabei ist es doch sonst immer umgekehrt! Und dann ist da noch der Nachbar Herr Wenzel, dessen Hündin Lotte für Überraschung sorgt. Aber eine noch viel größere erwartet Adelheids Familie!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Das Leben ist nicht immer einfach, vor allem wenn man Adelheid heißt und 3 ältere Schwestern hat, die alle hübsch aussehen und besondere Talente haben. Adelheid ist eher verträumt und in der Schule läuft es auch nicht gerade perfekt. Zum Glück teilt ihre Lehrerin, Frau Schmelzekopf, dasselbe Namensschicksal wie Adelheid… Dies ist bereits der 3. Band einer sehr witzigen und unterhaltsamen Buchreihe. Adelheid bietet eine tolle Identifikationsfigur für Mädchen, die das Gefühl im Schatten anderer zu stehen, nur zu gut kennen und dabei ihren Humor noch nicht verloren haben. Das Buch ist in einfacher, gut lesbarer Sprache geschrieben, sodass selbst Kinder der 2. Klasse hier bereits ein tolles Erfolgserlebnis und Leevergnügnen haben.