Die Fußball-Tornados - Trainer gesucht! von THiLO

THiLO Die Fußball-Tornados - Trainer gesucht!

Wer wird der neue Coach?

Jonas, Kalil und ihre Freunde können es nicht fassen, als ihr geliebter Trainer seinen Abschied verkündet. Und das jetzt, wo die Tornados die arroganten Schnösel von der Protz-Grundschule herausgefordert haben. Dabei geht nicht nur um ihre Ehre, sondern um einen ganz besonderen Wetteinsatz. Kalil hat nämlich ein Leroy Sane-Trikot gewonnen, mit Autogramm! Jonas hat es in einem Anfall von Übermut verwettet - falls sie gegen die Protzkes verlieren sollten. Was nun? Kein Trainer, kein Sieg? Nach mehreren Fehlversuchen taucht endlich der coole Sam auf. Doch der hat noch nie ein Team trainiert, und als Fußballer hat er selbst nicht allzuviel gerissen. Kann so einer die Tornados zum Sieg führen ?

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Patno

    Die Geschichte der Fußball-Tornados geht weiter. Im grünen Buch wird ein „Trainer gesucht“. Jonas und seine Freunde sind megatraurig, als ihr Trainer Bernie Neuendorf verkündet, dass er ein Angebot aus England angenommen hat und dort künftig einen Klub der dritten Liga trainieren wird. Dafür schmeißt er seinen Job als Lehrer und kann auch nicht mehr der Trainer der Tornados sein. Gerade jetzt, wo diese Angeber der Charlottenburger D-Jugend das Team herausfordert. Besonders schlimm ist, dass Jonas und seine Freunde um ein Leroy-Sané-Trikot mit Autogramm gewettet haben. Das Trikot würde mir übrigens auch gut gefallen. Ein Sieg muss her, aber ohne Trainer ? Auch die zweite Geschichte der Buch-Reihe hat mir wieder gut gefallen. Mit dem Lesen klappt es inzwischen immer besser. Ab und zu lesen mir meine Eltern noch ein Kapitel vor. Jonas und seine Freunde mag ich. Ich kann gut verstehen, dass sie es den Angebern der anderen Mannschaft mal so richtig zeigen wollen. Das geht mir auch so. Wenn vorher unsere Gegner laut rufen: „Euch machen wir fertig!“, bin ich besonders motiviert und spiele noch besser. Wieder gibt es viele tolle Comics und Zeichnungen im Buch anzusehen. Übrigens, ich finde Fussballtrikots klasse und habe eine ganze Sammlung. Auf das von Neymar bin ich besonders stolz. Im Oktober erscheint das neue Abenteuer der Fussball-Tornados mit dem Titel „Eine eigene Liga“. Darauf freue ich mich jetzt schon.
  • Von: lalaundfluse

    Ein prima Buch für die kleinen Kicker. Die Tornados brauchen einen neuen Trainer, zudem steht auch noch ein seltenes Trikot zum Gewinn aus. Mein Sohn ist relativ lesefaul und hat das Buch sehr schnell ausgelesen. Kurze, knappe Kapitel und durch schöne Illustrationen aufgelockert. Ideal für alle Fußballfans ab der 2.-4. Klasse.