Die Krumpflinge - Egon schwänzt die Schule von Annette Roeder

Annette Roeder Die Krumpflinge - Egon schwänzt die Schule

Egon Krumpfling – kleiner Held mit großem Herz

Egon ist schrecklich aufgeregt: Am nächsten Tag findet in der Krumpflingschule eine Prüfung statt! Um eine gute Note zu bekommen, muss sich jeder Schüler einen krumpflingfiesen Trick ausdenken. Und der wird dann vom Lehrer und der strengen Oma Krumpfling bewertet. Leider hat der freundliche Egon so gar keine Idee! Als er seinen Freund, den Menschenjungen Albi, um Hilfe bittet, schüttelt der eigentlich wohlerzogene Junge die bösen Einfälle nur so aus dem Ärmel. Das passt gar nicht zu Albi, findet Egon. Könnte es sein, dass jemand Albi üble Streiche spielt? Egon beschließt, seine Prüfung zu schwänzen und Albi in die Schule zu begleiten. Vielleicht braucht sein Freund ja Hilfe …

Die beliebten Krumpflinge toben durch die Kinderzimmer und brauen sich aus Schimpfwörtern leckeren Krumpftee. Ob beim Vorlesen oder Selberlesen - Spaß ist immer garantiert!

Jetzt bestellen

€ 9.00 [D] inkl. MwSt. | € 9.30 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bücherjunky

    Meine Meinung Und jetzt haben wir auch den dritten Band durch. Mein Sohn und ich haben Egon auf die spannende Reise in Albis Schulde begeben. Mein Sohn war allerdings nicht mehr so interessiert, da er erst vier ist und das Thema Schule einfach noch nichts für ihn ist. Aber er fand es trotzdem Lustig was Egon und Albi wieder tolles erlebt haben. Annette Roeder hat wieder sehr kindgerecht und mit viel Humor ein Thema für die Zielgruppe aufgegriffen und sehr gut umgesetzt. Das Thema, Mobbing in der Schule und Freundschaft, war sehr gut gewählt und auch die Lösung war im nachhinein sehr gut gemacht. Die Bilder sind wieder ein Traum und auch für kleinere sehr spannend zu erkunden. Mein Fazit Annette Roeder hat wiedermal ein spannendes und kindgerechtes Buch geschrieben, wobei man, als Kind und als Erwachsener, sehr viel Schmunzeln muss. Leider weiß ich jetzt nicht ob es einen weiteren Teil geben wird, aber sollte sich einer ankündigen, werden mein Sohn und ich wieder zur stelle sein und weiterlesen. Es gibt wieder eine klare Kaufempfehlung von uns.
  • Von: OurBookPassion

    Ich kannte "Die Krumpflinge" zuvor nicht und bin ganz frisch in ihre Welt gestolpert. Ich mag diese knuffigen Wesen und den Helden der Bücher, Egon, sehr gerne. Was mir aber gerade an diesem Buch so gefallen hat, ist folgendes: dieses Kinderbuch bietet den idealen Einstieg zu einem Gespräch über das sensible Motto Mobbing. Eine gute Gelegenheit für Eltern und Kinder darüber zu sprechen.
  • Von: Ilka Liburg von Lilli & Luke

    Die Krumpflinge, Egon schwänzt die Schule, ist der dritte Band seiner Reihe. Die Autorin Annette Roeder erzählt mit sehr viel Witz und Charm die Geschichte eines kleinen grünen Zottel Monsters Namens Egon, der nicht so recht gemein sein kann. Obwohl er sich die größte Mühe gibt, gelingt es Egon einfach nicht so fies wie seine Artgenossen zu sein. Die Krumpfling Sippe lebt in einem Keller einer alten voll gestellten Villa, die von einer Menschen Familie bewohnt wird. Alle Krumpflinge liebe einen aus Menschen Schimpfwörtern gebrauten, sogenannten Krumpftee, der heiß begehrt ist und für jede Menge Zündstoff sorgt. Das Kinderbuch für jede Menge Spaß. Im dritten Band seiner Reihe geht es, wie es der Name schon sagt, um die Schule. Egon muss sich für eine Prüfung in der Krumpfling Schule einen richtig fiesen Streich ausdenken, was er natürlich nicht hin bekommt. Aber zum Glück hat der kleine Krumpfling ja einen besten Freund. Sein bester Menschen Freund Albi wird ihm sicher helfen. Nur leider muss Egon feststellen das nicht nur er, sondern auch sein bester Freund Albi ein paar Probleme hat. Also beschließt Egon seinem Freund zu helfen und schwänzt dabei die Schule. Die Alters Empfehlung für das Kinderbuch ist eigentlich ab 6 Jahren, ich finde es ist aber auch schon etwas eher möglich. Das Buch ist ein gebundenes Hardcover Buch, umfasst insgesamt 96 Seiten und enthält 15 spannende Kapitel. Man kann mühelos in den dritten Band einsteigen, ohne Band eins oder zwei gelesen zu haben. Die recht große Schrift ist sehr gut leserlich und untermalt werden die bunten Geschichten mit lustigen Illustrationen von Barbara Korthues. Der kleine grüne Krumpfling Egon mausert sich Schritt für Schritt in die Herzen der Leser und es ist eine wahre Freude seine Abenteuer mit zu erleben. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Mehr laden