Erst ich ein Stück, dann du - Rivalen auf dem Fußballplatz von Patricia Schröder

Patricia Schröder Erst ich ein Stück, dann du - Rivalen auf dem Fußballplatz

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und üben

Sebi ist der beste Torjäger seiner Fußballmannschaft und immer für seine Kameraden da. Als das Team ein paar Spiele haushoch verliert, beschließt der Verein, einen neuen Trainer zu verpflichten. Und der bringt seinen eigenen Stürmer mit. Sebi ist von seinem neuen Mannschaftskameraden Nils ganz und gar nicht begeistert. Dessen Dribbelkünste sind zwar spitzenklasse, aber der Neue foult jeden, der ihm in die Quere kommt. So macht Fußball keinen Spaß, finden Sebi und seine Freunde und treten in einen Streik. Fällt die Mannschaft jetzt auseinander?

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:

* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab
* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift
* kurze Texte für Leseanfänger in Fibelschrift

So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Jetzt bestellen

€ 8.00 [D] inkl. MwSt. | € 8.30 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Die sicher den meisten bekannte Reihe „Erst ich ein Stück, dann du“ hat ein neues Erscheinungsbild: ein neues Logo und neue Cover für die Erfolgsreihe von Patricia Schröder! Am bewährten Inhalt ändert sich zum Glück nichts 😉 den größeren Textanteil in normaler Schriftgröße liest ein erfahrener Vorleser (Elternteil, Geschwister, ..), der kleinere Anteil in größerer Fibelschrift ist für Leseanfänger vorgesehen - so dass die Geschichte deutlich mehr Inhalt als ein reines Erstleserbuch hat, aber die Kinder dennoch nicht überfordert. Uns hat das Buch „Rivalen auf dem Fußballplatz“ durch den verregneten Ferientag begleitet und wir können es allen kleinen Fußballern, die nicht nur kicken, sondern auch lesen üben sollen, unbedingt empfehlen! Die Geschichte über Sebi und seine E-Jugendmannschaft bietet viele Szenen, mit denen sich kleine Kicker identifizieren können - und eine spannende Wendung... Nicht nur Trainigsmethoden, Teamaufstellungen und (versteckte) Fouls sind hier Thema, sondern auch Hilfsbereitschaft und Teamgeist !