Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus von Annette Roeder

Annette Roeder Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

"Ich bin, wie ich bin!", ruft Hetty Flattermaus und stürzt sich ins Abenteuer

Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer ... Trotz Ultraschall-Peilsender findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern ...

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Hetty

    Nichts für Selberleser, zu schwierig für Kinder. Begriffe oft nur für Erwachsene verständlich (Barolo, Lugana, Merlot) teilweise schlimme Satzstellungsfehler (z. B. „kurz bevor der Regenwurm seinem mit Maul daran reichen konnte“)
  • Von: zwischenzeil.ich

    Hetty Flattermaus ist eine tolle Vorlesegeschichte! Wunderschön illustriert, spannend und lustig zu lesen. Einfach wunderbar! Ich will unbedingt bald noch den zweiten Band lesen ♥️ Ich empfehle die Geschichte ab ca. 4-5 Jahren zum Vorlesen oder später zum Selberlesen. 5/5 ⭐
  • Von: Susa

    Es hat unheimlichen Spaß gemacht, aus diesem Buch vorzulesen. Ganz ehrlich konnte ich es selbst nicht erwarten, wie es weitergeht in diesen kleinen Abenteuern. Viele Abende hatten meine Mäuse Spaß der Geschichten um Hetty zu lauschen. Die Illustrationen sind stimmig und zauberhaft. Ein wundervolles Bich, welches wir sicher noch oft zur Hand nehmen.
Mehr laden